» »

Brauner Ausfluss und Juckreiz

G&elbroxse hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen bräunlichen Ausfluss und starken Juckreiz. Vor ein paar Wochen habe ich mit meiner Pille angefangen und sie aber zwischendurch immer wieder abgesetzt, weil meine Regel immer wieder aufhörte und dann nach ein paar Tagen wieder anfing. Das ist mittlerweile so geblieben und ein ziemliches Durcheinander. Auch mit der Einnahme der Pille komme ich dadurch nicht so recht klar.

Jetzt ist auch noch dieser Juckreiz dazu gekommen, der es echt unangenehm macht, einen Tampon zu benuten, weil das den Juckreiz nur noch verschlimmert. Und eben der bräunliche Ausfluss, den ich mir nicht erklären kann.

Wenn meine Regel sich immer unterbricht ist der Ausfluss immer da. Das ist mir echt langsam komisch und ich weiß nicht recht was ich machen soll.

Weiß jemand rat?

Antworten
K|amika{zi08H15

Der bräunliche 'Ausfluss' sind vermutlich Schmierblutungen auf Grund deiner verqueeren Pilleneinnahme.

Hattest du zwischendrin ungeschützten GV?

An deiner Stelle würde ich die Pille jetzt einfach mal durchgängig nehmen. Nach 7 korrekt eingenommenen Pillen bist du dann geschützt – egal wann du im Zyklus damit anfängst.

Den starken Juckreiz würde ich beim Frauenarzt abklären lassen. Könnte eine Infektion sein.

G2elb{roxse

Danke für die Antwort!

Aber ich kann doch nicht während meiner Regel....oder was auch immer das sein soll, zum Frauenarzt gehen und mich untersuchen lassen oder?

Und ich hätte ja Mittel gegen eine Pilzinfektion da, aber halt mit meiner Regel bringt das alles nichts......

Nein, GV hatte ich nicht, als das kann nicht das Problem sein.

Jetzt hatte ich auch die letzten drei Tage durchgängig Durchfall und Bauchschmerzen und dann halt dieser bräunliche Ausfluss.... :-/

K/amikaazi08x15

Wenn du nicht weißt, woher die Beschwerden kommen, bzw. Anzeichen für eine Infektion da sind, kannst du auch trotz bzw. gerade wegen der Blutung zum Arzt gehen.

Ich würde nicht einfach so mit Pilzmitteln darauf los behandeln, könnte auch eine bakterielle Infektion sein, da bringen die Pilzmittel rein gar nichts.

Seit wann hast du denn die Schmierblutungen? Wie nimmst du derzeit deine Pille (hast du sie jetzt regelmäßig genommen, bist du grade wieder am pausieren)?

bQlubxb7

ich seh das wie kamikazi, wenn du die pille nimmst dann richtig und nicht immer wieder aufhören und dann doch wieder nehmen, da versteht ja dein körper gar nichts mehr.

was die schmierblutung anbelangt würde ich auch zum fa. bei mir wars eine infektion und ich durfte schön antibiotika schlucken etc. damit solltest du nicht spassen. und bei deinem fa wirst du nicht die erste sein die mit schmierblutungen zur untersuchung kommt.

G{el5brosxe

Die Schmierblutung hab ich seit Wochen schon. Und die Pille nehme ich seit Anfang der Woche regelmäßig.

Hmmm...ich werde mal beim Frauenarzt anrufen.

KNamik6azi0x815

Die Schmierblutung hab ich seit Wochen schon.

Dann ab zum Arzt damit.

Wie lange hast du davor die Pille denn unregelmäßig eingenommen? Sind die Blutungen erst mit der Pille aufgetreten?

Wie gesagt, ich vermute, dass die Blutugen mit der unregelmäßigen Einnahme zusammenhängen. Den Juckreiz würde ich dennoch abklären.

GPelbrxose

Naja, ich hab die Pille zweimal abgesetzt und nach nem Tag wieder angefangen, weil da die Regel wieder losging.

Sind die Blutungen erst mit der Pille aufgetreten

Ne, ich hab ja erst gewartet, bis meine Regel wieder anfängt und dann hab ich mit der Pille angefangen. Doch dann hörte sich nach einem Tag auf einmal wieder auf und so ließ ich auch die Pille bleiben und dann fing meine Regel auf einmal wieder an und ich fing auch mit der Pille wieder an.

Und dann irgendwann kam der braune Ausfluss dazu in Mengen ":/

KUamikaUzi0?815

Ja gut, das ist kein Wunder. Die Pille wirkt bei einigen Frauen relativ blutungsstillend. Denkbar ist auch, dass du die Pille mit Beginn einer prämenstruellen Schmierblutung begonnen hast. Die dann durch die künstlichen Hormone wieder gestoppt hat, nachdem du mit der ersten Pille angefangen hast. So oder so war deine Einnahme am Anfang ziemlich murks.

Wenn du mit der Pille beginnst, solltest du sie auch konsequent nehmen und nicht täglich mal einen Tag Pause dazwischen machen. Da sind Schmier- Zwischenblutungen vorprogrammiert.

G(elbtrxose

Ja, das klingt logisch.....und der Juckreiz? Könnte der auch damit zusammenhängen?

KEa2mikAazi081x5

Glaube ich nicht. Das sagte ich ja bereits, das könnte eine Infektion sein.

GIel8brosxe

Na gut, habe jetzt einen Termin beim FA gemacht...mal sehen was rauskommt.

Aber was mich stutzig macht, ist, dass ich schon oft gehört habe, dass wenn eine Pilzinfektion vorliegt, diese durch die Regel verhindert wird.

Deswegen sagen auch viele Frauenärzte, dass diese wieder von alleine weggeht, wenn man mit seiner Regel in der Praxis ankommt.

K]amik$azAi00815

Aber was mich stutzig macht, ist, dass ich schon oft gehört habe, dass wenn eine Pilzinfektion vorliegt, diese durch die Regel verhindert wird.

Das hab ich bisher noch nie gehört und leuchtet mit auch nicht ein. Ansonsten müsste man ja immer nur bis zur nächsten Blutung warten und der Pilz ginge von alleine weg. Dem ist allerdings nicht so.

G:edlbrxose

Hmmm.....komisch...naja. Jeder Arzt sagt ja irgendwo auch was anderes %-| .

Als das das letzte Mal so war, bekam ich Tabletten gegen die Infektion, weil man ja schlecht dann Zäpfchen benutzen kann währen der Regel. Naja, ist mir auch deutlich angenehmer.

z>wet[schxge 1

ich glaube ganz fest dass Du scheidenpilz hast! Geh in die Apotheke und hol dir Canasten Vaginal Zäpfchen!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH