» »

Pille 3 Tage hintereinander vergessen Oo

n/ici3-30x7 hat die Diskussion gestartet


Hallo leute,

ich hab ein problem...

ich habe in der 2ten Woche der Pilleneinnahme 3 pillen hintereinander vergessen (ICH WEIS DASS DAS SCHEI?E WAR!!!) hatte die Tage davor GV.

habe dann starke unterleibsschmerzen bekommen und nach 2-3 Tagen meine Periode bekommen (stärker wie sonst!) habe jetzt einfach die pille weitergenommen allerdings die 3 vergessenen nicht nachgenommen!

Besteht jetzt die Möglichkeit auf eine Schwangerschaft? Soll ich jetzt nach Ende der Packung eine Pause machen oder direkt die nächste Packung nehmen ??? ":/ :-/ ":/

Bitte helft mir! Aber auf vorwürfe kann ich verzichten... ich weis ja das das nicht heldenhaft war!

Antworten
hJeOlix poxmatia


Besteht jetzt die Möglichkeit auf eine Schwangerschaft?

Natürlich.

Soll ich jetzt nach Ende der Packung eine Pause machen oder direkt die nächste Packung nehmen ???

Du musst vor der nächsten Pause 14 Pillen korrekt eingenommen haben, damit sie geschützt ist. Ob du bloß die dazu nötigen Pillen oder gleich ein ganzes Blister dranhängst, ist dir überlassen.

Und 18 Tage nach der letzten vergessenen Pille einen Schwangerschafttest mit Morgenurin machen.

nuiciz330x7


Aber ist es nicht so, dass man wenn man die Pille nimmt keinen Eisprung hat? Also kann ich ja auch nicht schwanger werden oder? :-/

C]olchyicixn


Dafür hättest du sie aber auch regelmäßig nehmen müssen. Der Eisprung wird nur unterdrückt wenn du sie regelmäßig nimmst. Einmal vergessen ist je nach Woche nicht so kritisch. 2 mal schon sehr, 3 mal ist extrem gefährlich. Wenn man Pech hat kann es zu einem spontanen Eisprung kommen und wenn man dann noch ungeschützten GV hatte hat man den Salat.

Muss aber nicht sein, aber du musst dir bewusst sein dass das Risiko besteht.

Wenn das alles noch nicht so lange her ist kann man auch noch uaf nptfallverhütung zurückgreifen (Pille danach, Spirale danach, Gynefix danach...)

APleonxor


Das ist richtig. Aber das gilt nur wenn man die Pille richtig nimmt und nicht nach Jux und Dollerei. ;-)

niic^i330x7


ich habe ja jetzt meine Tage bekommen... wenn ich jetzt noch eine packung drauf nehme und dann meine Tage bekomme, dann müsste es doch sicher sein, dass ich nicht schwanger bin oder? im normalfall bekommt man seine tage ja nicht mehr wenn man schwanger ist!?

woran merkt man, wenn man schwanger ist und ab wann?

pyureb one


das hatte ich auch mal...

bei meiner freundin war es sogar noch schlimmer, denn die hatte nur einen tag die pille vergessen..

was du grad hast nennt man zwischenblutungen die eigentlich wieder weg gehen... nimm die pille auf jeden fall weiter .. ich würde dir aber trotzdem raten zum frauenarzt zu gehen weil ich nicht weiß was das bewirkt wenn du diese drei vergessenen pillen nicht einnimmst... also ich habe immer alle nachgenommen die ich vergessen habe auch wenns so viele sind... vielleicht nicht alle auf einmal denn dann hatte ich immer so bauchweh und ein totalen hormonschub.

auf jeden fall kannst du jetzt schwanger werden, das ist wie wenn du ein kondom benutzt und es reist...

und außerdem, ich finde wenn man blutet ist der sex sowieso unangenehm... auch für den mann (bei meinem freund ist das so) darum lass es einfach sein ist einfach zu riskant geh zum arzt und lass dich berraten :)z :)^

AFleonxor


wenn ich jetzt noch eine packung drauf nehme und dann meine Tage bekomme, dann müsste es doch sicher sein, dass ich nicht schwanger bin oder?

Falsch. Nach einem Pillenfehler ist eine Blutung kein zuverlässiges Indiz für das nicht-bestehen einer Schwangerschaft.

woran merkt man, wenn man schwanger ist und ab wann?

Das merkt man am positiven Test, 18 Tage nach dem letzten fraglichen GV

f7lowzeIr(li


Die Blutung unter der Pille hat nicht dieselbe Aussagekraft auf eine Schwangerschaft wie eine natürliche Menstruation (weil sie durch den Hormonabfall ausgelöst wird). Du musst also nach 18 Tagen einen Test machen.

LG

HgaamiUlxa


Geh doch einfach jetzt in die Pause und mach dann weiter. Blutungen haste jetzt ja eh. Nur GV würd ich jetzt erstmal zusätzlich verhüten.

Wenn du sie öfter mal vergisst, kannst du ja auch mal übern Langzyklus nachdenken.

npicis330x7


ahhh ??? das ist alles so verwirrend... aber danke für eure lieben antworten!

ich bin mir aber eigentlich (vom gefühl her) sicher, das da nichts sein kann... zumindest rede ich mir das ein ;-)

ich denke ich werde einfach abwarten... spätestens in 2 monaten werde ich das ja dann wissen, wenn meine regel nicht mehr kommt!

Kann ein Kind eigentlich absterben, wenn man die Pille weiter nimmt obwohl man Schwanger ist?

pxurex one


auf jeden fall nnimmst du jetzt ganz wie immer die pille weiter bis du richtig deine tage bekommst und dann wie immer ganz normal weiter machen und erst die nächste packung ist SICHER!

f0low|erli


spätestens in 2 monaten werde ich das ja dann wissen, wenn meine regel nicht mehr kommt!

Auch die Blutung in 2 Monaten sagt nichts sicher über eine Schwangerschaft aus. Du musst wirklich einen Test machen.

auf jeden fall nnimmst du jetzt ganz wie immer die pille weiter bis du richtig deine tage bekommst und dann wie immer ganz normal weiter machen und erst die nächste packung ist SICHER!

Sie ist schon nach 7 Pillen wieder geschützt und nach 14 kann sie eine geschütze Pause machen.

Und die richtigen Tage gibts nur ohne Pille, dafür müsste sie sie absetzen.

LG

n6iIcciO3307


Hallo leute,

also ich hatte in den 3 Tagen ja meine Blutung bekommen. Als ich mit der Frauenärtzin gesprochen habe, hat sie mir angewiesen die Pille normal weiter zu nehmen.

Gesagt Getan, habe dann nach ende der Packung nochmal meine Regel bekommen.

Jetzt einen Monat später (habe die Packung ohne vergessen genommen :)= ) war am dienstag fertig. heute sollte ich die erste Pille wieder nehmen... doch wo bleibt meine blutung? hatte heute nachmittag ein bissl Blut dabei und das wars...

Die Arzthelferin am telefon meinte das wäre normal ich bräuchte mir keine Sorgen machen aber stimmt das ??? Ich kanns iwie nicht glauben ???

K)ami<kaziV0815


Hast du denn mal zwischenzeitlich einen Test gemacht?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH