» »

Vollmond / Periode - Ein Zusammenhang

LXa*dyBl$ackJlack


Vllt nutzt sie eine Menstruationstasse? Laesst sich sicher besser verwenden, wenn das Blut einmal in einem Gefaess ist...

Aber eklig ist die Vorstellung schon irgendwie. :-o

S@a_skiat Sa>vesa


Ich bin seit über 30 Jahren 100% Neumondsynchron.

Auf "die Minute genau".

ES bei Vollmond, Tag 1 bei Neumond.

Irgendwelche Störungen bringen mich nur schwer aus dem Takt und falls doch:

Bei der nächsten Gelegenheit synchronisiere ich mich wieder.

Ich bin allerdings auch HSP (Highly Sensitive Person), vielleicht hat es ja damit etwas zu tun.

K`amik7a'z!i08x15


Ich bin seit über 30 Jahren 100% Neumondsynchron.

100% kann ich mir zwar nicht vorstellen, da dein Zyklus im Wechsel immer (!) einen Tag länger, einen Tag kürzer sein müsste, was schon kurios ist. Aber bei einer halbwegs regelmäßigen Zykluslänge von etwa 30 Tagen kann das ja schon passieren.

Beobachtest du deinen Zyklus mit NFP oder woher weißt du, wann dein Eisprung ist?

f%low0erli


Ich hab die Mondphasen mal mit eine Zeit lang mit meiner NFP Kurve abgeglichen und konnte keinen Zusammenhang feststellen.

LuaBell(e89


Ich kann mir das auch nicht wirklich vorstellen.

Als ob der der Mon Einfluss auf die Hormonlage im Körper hat ;-)

Der müsste dann ja nicht nur das Östrogen anpassen (damit zeitoch ein ES entsteht) sondern auch das Progestern bzw. die Gelbkörper. Wie das alles der Mond hinbekommen soll^^ wenn man sich mal mit dem weiblichen Zyklus auseinander setzt merkt man, dass das nicht wirklich stimmen kann...

L'aBhell]e89


Sorry für die schlimmen Tippfehler |-o am Handy ist die Tastatur einfach zu klein.

K\amika@zi0x815


Naja, es kann durch Zufall schon sein. Wenn eben jemand einen regelmäßigen 30 Tagezyklus hat (+-1) kommt man schon immer gut hin.

Mein Zyklus ist 2 Tage kürzer (+-), da haut das logischerweise überhaupt gar nicht hin.

LMaBelxle89


Klar manche Frauen haben einen total regelmäßigen Zyklus (hatte ich auch als ich noch nicht die Pille nahm). Aber ich glaube eher nicht, dass da mit dem Mond zusammen hängt ;-)

S\araxS


Wenn man die Pille nimmt, hat man keinen Eisprung.

L)aBleille8x9


Davon redet hier auch niemand ;-) oder wie kommst du auf die Pille?

ScaraxS


Ouh falsch gelesen.. |-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH