» »

Nicht schwanger- aber trotzdem keine Regel!

d(ie Ixsa hat die Diskussion gestartet

Hallo liebes Forum!

Ich habe folgendes Problem. Muss etwas ausholen:

Ich hatte am 17.7 Sex mit meinem Freund und 2 Tage darauf waren meine "fruchtbaren Tage"

Ich hatte die Vermutung, dass ich evtl schwanger sein könnte und habe deshalb heute getestet, denn ich bin 3 Tage überfällig. Dieser Test hat mir aber "nicht schwanger" angezeigt. Ich werd noch verrückt. was kann es denn sonst noch sein? Habe Bauchschmerzen, als wenn ich meine Tage bekäme. Alles seltsam.

Wer kann mir dazu was sagen? Bitte, ich verzweifel schon und mache mir Sorgen, ob es auch evtl ne Zyste oder ne Eileiterschwangerschaft sein könnte, aber würde dann der Test auch negativ ausfallen?

Liebe Grüße

Antworten
B?lau"er%Lodtuxs

1. Nimmst Du die Pille?

2. Habt ihr beim Sex nicht verhütet?

3. Wie ermittelst du deine "fruchtbaren Tage"?

4. Wie lange lag der "gefährliche" Sex denn vom Schwangerschaftstest entfernt?

dsie/ Ixsa

Hey *:)

Habe diesen Monat nicht die Pille genommen / haben nicht verhütet. Meine Fruchtbaren Tage habe ich im Internet bei sonem "Eisprungrechner" ausrechnen lassen. Und zwischen dem gefährlichen Sex und dem Test liegen 21 Tage..

Was ist bloß los mit mir?

BVlFauxerLowtus

Habe diesen Monat nicht die Pille genommen / haben nicht verhütet. Meine Fruchtbaren Tage habe ich im Internet bei sonem "Eisprungrechner" ausrechnen lassen.

Okay, wann hast Du sie abgesetzt?

Diese Rechner sind absolut unsicher und ungenau, vor allem nachdem du die Pille abgesetzt hast. Danach muss sich der Körper erst mal wieder von den Hormonen befreien und da hast Du sozusagen nicht unbedingt nen normalen Zyklus.

Hattest Du deine richtige Menstruation schon? Also nicht die Abbruchblutung?

Deine Mens ist sozusagen nicht überfällig, sondern es ist ganz normal, dass die Mens nach Pillenabsetzen auf sich warten lässt. Die einen haben gleich wieder nen regelmäßigen Zyklus und die anderen brauchen bis zu nem halben Jahr.

Vielleicht wäre ja NFP (Symptothermale Methode) etwas für dich?

d|ibe xIsa

Habe die Pille nur diesen Monat nicht genommen. Geblutet hab ich das letzte Mal 9.7. (5 Tage lang) das letzte Mal in der Pillenpause halt. Woher kommen denn meine Bauchschmerzen?

d~ie DIsxa

Ich denke, ich werd Montag zum Doc gehen, wenn ich immer noch diese Piene habe und die Ragel immer noch nicht da ist. Können Zysten auch solche Beschwerden machen?

Bylauge]rLVotSus

Habe die Pille nur diesen Monat nicht genommen. Geblutet hab ich das letzte Mal 9.7. (5 Tage lang) das letzte Mal in der Pillenpause halt. Woher kommen denn meine Bauchschmerzen?

Also du hast sie einen Monat lang nicht genommen und jetzt nimmst du sie wieder?

Vielleicht bekommst du ja bald deine Mens und daher kommen die Bauchschmerzen.

Wie fühlen sich die Schmerzen denn an und wo genau sind sie?

I7nmimxini

Nach dem Pille absetzen ist der Körper erstmal verwirrt und es kann ein wenig dauern, bis sich alles wieder einspielt.

Diese Fruchtbarkeitsrechner taugen leider überhaupt nichts.

Ich würde sagen die Schmerzen sind Aktivierungsschmerzen der Eierstöcke die ja jetzt wieder anfangen zu arbeiten.

Schwangerschaftstests sind 18 Tage nach dem gefährlichen GV zuverlässig.

BWlaTuerLotxus

Danke Inimini

An den Aktivierungsschmerz hab ich gar nicht gedacht :)^

W0aterl'i

Wenn du die Pille absetzt, kannst du schon fast damit rechnen, dass deine Regel nicht mehr auf den Tag genau kommt. Ich warte jetzt schon seit Ende März, bis vor drei Tagen, wo ich wirklich mal sowas wie eine richtige Schmierblutung hatte. Schmerzen hatte ich zwischendurch auch öfter mal... ;-) Kannst ja zur Not nochmal einen Test machen oder zum Arzt gehen, aber wenn der eine Test jetzt negativ war, hast ihn ja spät genug gemacht, dann wird der wohl negativ gewesen sein.

d?i-e pIsxa

Danke für eure Antworten! Gehe morgen einfach mal zur Vorsicht zum Gyn. Vielleicht ist es doch ne Zyste oder irgendwas. Bin immer noch sehr unruhig. Lieber abklären lassen. Vielleicht muss auch ausgeschabt werden, wenn die Mens nicht kommt...? Naja, ich meld mich evtl, wenn ich was neues weiß

Liebe Grüße @:) *:)

]<OutP[Chxi

Naja, ne Ausschabung macht man nicht einfach so, ohne (wirklichen) Grund. Die Mädels hier haben dir ja schon viele Gründe genannt, warum deine Blutung nicht kommt. Da kann man kaum was anderes machen, als wiederholen: Deine Letzte Blutung war die Hormonentzugsblutung nach Absetzen der Pille. Die erste Regelblutung danach kann (sehr) lang auf sich warten lassen – das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Wenn du künftig ohne Pille (oder andere Hormone) verhüten möchtest, es gibt ne Menge hormonfreie Methoden... Deine jetztigen Schmerzen können alles mögliche sein, wie auch schon weiter oben beschrieben. Auch eine Zyste ist möglich, wenn du damit aber bisher keine Probleme hattest, würd ichs nicht gleich ganz oben auf die Liste der Möglichkeiten schreiben, ebenso die befürchtete Eileiterschwangerschaft. Die "Eisprung"-Rechner kannste btw wirklich total knicken. Du kannst deinen Eisprung mit anderen Methoden auf wenige Tage im Zyklus eingrenzen, aber berechnen geht absolut nicht...

Alles Gute für den FA-Termin @:)

d5ie Ixsa

Danke, bis bald

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH