» »

Arilin Rapid

RNoteRosje3x3 hat die Diskussion gestartet


huhu

war heute nur zur krebsvorsorge bei meinem frauenarzt. der hat gleich beim abstrich erkannt, dass ich mir irgendwelche bakterien eingefangen habe. geißeltierchen sind es nicht!!! er hat mir arilin rapid für 2 anwendungen verschrieben und meinte danach müsste es gut sein. ich kann das irgendwie nicht so glauben :-D ist das zeug so stark,dass alles danach komplett weg ist und keine nachuntersuchung sein muss ??? ich kenne nur die anderen vaginalzäpfchen, die man mindestens zwischen 3-6 mal oder so nehmen muss und hier soll alles nach 2 mal weg sein? hat jemand erfahrung damit?

werde heut abend anfangen. geschlechtsverkehr fällt natürlich für die 2 tage erstmal aus.

liebe grüße

Antworten
C'olchEicxin


Also das Zeug kenne ich leider nicht, aber ohne Nachuntersuchung fände ich das was naja. Man muss doch gucken obs geklappt hat.

Ausserdem müsste dein Partner doch auch mitbehandelt werden mit ner Salbe? Sonst machen die Bakterien ja einfach Ping-Pong zwischen euch und das ist ja auch nicht der Sinn der Sache.

s?umZsejulxe


Ich habe damals nur eine Arilin nehmen müssen und es war danach weg. Das Zeug ist wirklich super.

sQumse]jule


Achso, mein Partner musste auch nicht mitbehandelt werden.

bierl5ing0ixrl


Hallo RoteRose, vermutlich handelt es sich um Gardnerella - die fängt man sich eigentlich nicht ein, die sind schon da und vermehren sich manchmal zu stark, dann kriegt man sozusagen automatisch Arilin verschrieben. Auch dass man nicht zur Nachkontrolle bestellt wird, ist Standard (finde ich auch ziemlich krass). Ich habe das alles selbst gerade hinter mir.

Frauenärzte erzählen gern, dass 2 Arilin-Zäpfchen dich auf jeden Fall komplett heilen werden, aber bei mir war das nicht der Fall - habe auf das Metronidazol aber auch allergisch reagiert. Nach dem Arilin hatte ich nicht nur weiterhin die bakterielle Geschichte, sondern auch noch einen Pilz. Das ist sicher der worst case, aber wenn du nach dem Arilin noch merkwürdige Erscheinungen (insbes. starken Ausfluss) hast, würde ich noch mal zum Arzt gehen. Übrigens: Arilin ist ja ein Antibiotikum und tatsächlich ein ziemlicher Hammer - geht auch aus der Packungsbeilage und den möglichen Nebenwirkungen hervor. Gute Besserung @:)

R~otAeRosIe3x3


oh danke für die antworten. nun bin ich etwas beruhigter.laut FA muss mein Partner auch nicht mitbehandelt werden, da die wie gesagt iwie in normaler Menge eh vorhanden sind und angeblich nicht wie eine Geschlechtskrankheit übertragbar sind. Ich glaub dem einfach mal :-D

bis jetzt hatte ich gott sei dank keine üblen nebenwirkungen, obwohl das nicht sooo unwahrscheinlich ist laut arzt. egtl total krass....

heut morgen war mir bissl schlecht hat ich das gefühl und den ganzen tag fühl ich mich schon bissl schlapp. das ist aber nich auszuhalten.

ist es okay,wenn ich nach den 2 tagen arilin dann am 3. tag vll döderlein nehme um alles aufzubauen? anscheinend war mei säure-gehalt vorher eh nicht so top, denn sonst hätt ich denke ich nichts bekommen.

liebe grüße und danke :)

Ryote^Roise3x3


ach,....ich meinte: "die nebenwirkungen sind noch auszuhalten" :-D

RNoteR}ose33


ach und wegen dem starken ausfluss...ich habe noch nicht mal gemerkt,dass ich überhaupt bakterien habe :-D war ja egtl nur zu vorsorge. fand ich auch iwie komisch. manchmal wären aber keine anzeichen auch normal. nur so weiß ich egtl nicht obs geholfen hat oder nicht :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH