» »

Regel bleibt aus trotz pille

d%ats\chlu#mfine hat die Diskussion gestartet

hallo zusammen

ich hab mal ne frage hoffe jemand kann mir weiterhelfen

also

ich nehme seit etwa 2 jahren die bella hexal 35

bekomme meine regel immer 4 tage nach der letzten eingenommenen pille jetzt bleibt meine regel aber seit gestern aus ich bin in der hinsicht schon immer etwas ängstlich gewesen nunja

schwanger kann ich eigentlich nicht sein denke ich aber es kann ja immer wieder mal passieren-.- naja was könnte denn noch sein?

gibt es eine logische erklärung dafür?

bin wirklich skeptisch weil ich die regel eig immer pünktlich bekomme

danke im vorraus

lg Janine :-)

Antworten
f^ettna"epfcheAn;huepfxer

Schau mal in die Packungsbeilage ;-)

Deine Regel, die sowieso nur ne Hormonentzugsblutung ist, bekommst du nur immer zur gleichen Zeit, weil den Körper eben auf Entzug von den Hormonen ist ;-)

d:atVschluHmfinxe

hmm

na super die packung liegt jetzt zuhause

weil ich ja pillenpause habe im moment

aber wieso ist das denn jetzt das die sich verschiebt?

ich habe regelmäßig die pille eingenommen

nicht vergessen mir kommt das spanisch vor ???

Atleo6nor

Das Ausbleiben oder schwächer werden der Blutung ist eine mögliche Nebenwirkung der Pille. Sowas kann immer mal passieren auch wenn die Blutung bisher immer pünktlich kam

wYisemaxn86

bei manchen pillen kommt es auch vor, dass die blutung komplett ausbleibt ;-)

die blutung sagt NICHTS darüber aus, ob du schwanger bist oder nicht => du brauchst keine blutung...

dSatschlnumfinxe

also meint ihr ich sollte mir keine sorgen machen?

oder ab wann sollte ich mir sorgen machen?

fOettnae;pfche;nhuepxfer

wenn du alle pillen immer korrekt genommen hast, musst du dir keine sorgen machen ;-)

dXatschlAumfxine

ja habe ich also sollte ich mir auch keine sorgen machen

gut okay trotzdem warte ich noch ein paar tage ab

danke trotzdem

nur ich bin in der hinsicht immer ein wenig skeptisch und vor allem sehr vorschnell was die angst angeht vor allem weil ich demnächst meine ausbildung anfange

dLatscuhlum+finxe

das problem ist aber auch das ich in der letzten zeit einmal ungeschützt (ohne zusätzliches kondom)

sex mit meinem freund hatte

meint ihr es hängt vlt damit oder mit der angst schwanger zu sein zusammen?

A!leo~nxor

Das hat nichts damit zu tun.

Die Pille ist, richtig genommen, ein sehr sicheres Verhütungsmittel.

Aber sie ist nunmal auch ein hochwirksames Medikament das entsprechend auch Nebenwirkungen im Gepäck haben kann.

Und eine ausbleibende Blutung ist noch eine der harmloseren.

daatscrhl{umfixne

??? was könnte denn sonst noch passieren

AJleonxor

Na was man halt so in der Packungsbeilage findet. Hast du die noch nie durchgelesen?

A=leonxor

Hier ist sie: [[http://www.hexal.de/subdomains/unternehmen/praep/gi/bellahx_35_gi_676700_180x600.pdf]]

Ach ja:

Die empfängnisverhütende Wirkung

Bella HEXAL 35 ist auch ein wirksames Verhütungsmittel, so dass keine

anderen empfängnisverhütenden Pillen eingenommen werden müssen.

Dieses Arzneimittel sollte jedoch nicht ausschließlich zur Empfängnisverhütung

angewendet werden.

Kramivkazio0815

Dieses Arzneimittel sollte jedoch nicht ausschließlich zur Empfängnisverhütung

angewendet werden.

Weil sie dafür keine Zulassung hat, oder? Ist das nicht ein Generikum der Diane?

A:leonxor

Nee, eher weil das Gestagen nicht das geilste für die Leber ist (wenn ich mich jetzt nicht vertu)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH