» »

Scheide juckt nach Regelblutung

l5and"biexne hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr Lieben!

Ich brauche mal dringend euren Rat!!!

Und zwar ist gerade meine Regelblutung vorbei und meine Scheide bzw. das äußere dieser juckt total....

Hatte ich schonmal... weiss nicht woran es liegt.

Es kommt nicht regelmäßig vor oder so, aber ist äußerst unangenehm. Könnte die ganze Zeit jucken.

Aus Erfahrung hörts am nächsten Tag oder so wieder auf...

hatte jemand von euch auch schonmal so etwas ???

Bitte meldet euch!

Lg, honigbiene!

Antworten
shabbs


Hi landbiene,

ich hab das oft kurz vor Ende der Regelblutung oder kurz danach ;-) . In meinem Fall wohl einfach etwas gestörte Scheidenflora durch die Blutung oder zu trocken, genau weiß ich es auch nicht.

Hab ich übrigens auch nicht immer, seit ich keine OBs mehr benutze ist es ganz ganz selten, Pilz etc. hab ich nicht (wurde vor kurzem erst alles durchgetestet).

Könnt Pilz etc. sein, aber auch ganz harmlos.

Hast du ansonsten veränderten Ausfluss? Wenn ja mal ab zum Arzt ;-) . Oder wenns länger bleibt und noch was dazu kommt.

Kann aber ganz normal sein, ohne besondere Hintergründe @:)

X/y@Gi,anna


Hallo,

jup, das kenne ich auch, hab ich öfters nach einer Regelblutung :)z Ich denke auch, dass es an der durcheinandergebrachten Scheidenflora liegt.

Bei mir geht das Jucken meist ca. 2 Tage nach der Blutung von allein weg....ansonsten kaufe ich mir in der Apotheke halt ein Pilzmittel, bzw. gehe, wenn ich sehr unsicher bin, erstmal zum FA.

Du könntest selbst testen, ob sich da ein Pilz eingenistet hat...wenn du quarkähnlichen Ausfluss hast, brauchst du ein Mittel.

lUanWdbienxe


danke schonmal für eure antworten!

gerne noch mehr meinungen!!!!

also komischen ausfluss hab ich nicht...

wie gesagt, hatte sowas schonmal und dann isses n tag später oder so weg gewesen... is nur halt komisch.

kann das mit der scheidenflora damit zusammenhängen dass ich wenig getrunken habe... wenig auf toilette war.... und dann trotzdem o.b.s benutzt habe? irgendwie so? oder is das schwachsinnig?

SmamlFema


OBs trocknen die Schleimhäute aus, die können auch dran Schuld sein.

sPabbxs


Mit der Scheidenflora hängt meines Erachtens nach nicht mit trinken, Toilettengang etc. zusammen.

Durch die Blutung kommt die Scheidenflora ein bisschen durcheinander, die Blutung "spült" ja quasi alles raus, auch gute Bakterien. Wenn du dann noch OBs benutzt saugen die ja abgesehen vom Blut auch noch alles andere was für eine gesunde Flora gebraucht wird "raus". Da kanns dann auch schonmal zu trocken werden, gerade wenn du nurnoch eine leichte Blutung hast ;-)

Vielleicht beim nächsten mal bei leichten Blutungen zum Ende hin einfach mal nur Binden benutzen. Im Zweifelfall halt wirklich mal zum FA ;-)

laandbiJexne


hmm....

daran könnte es liegen.

war das wochenende bei den eltern meines freundes. waren viel unterwegs und wollte "auslaufen während der regel" vermeiden... daher hab ich immer n "dickes o.b." benutzt... auch dann obwohl schon keine regel mehr da war bzw. fast keine mehr. vielleicht liegts wirklich daran...

und ich sollte zum ende der regel hin dünne o.b.s nutzen oder halt nur binden....

Szamslema


Solltest du, ja.

Schon mal über [[www.meluna.eu sowas]] nachgedacht?

Afleoenor


Kennst du schon Menstassen?

Halten lange (zum Ende der Mens kippe ich nur morgends und abends aus, trocknen nicht aus und sind sehr umweltfreundlich.

leandbixene


die becher und auch menstassen sagen mir nix??! was bringen die?

SYaomlEema


Klick mal auf den Link ;-)

Und hier im Forum findest du auch ne Menge, such einfach mal.

lnanVdbxiene


danke euch für die tipps!!!

total komisch... heute hab ich wieder unterleibsschmerzen und doch wieder blutung. bin verwirrt. jucken hat allerdings stark nachgelassen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH