» »

Regel bleibt aus - aber definitiv nicht schwanger

w>uscmhelxbär

Hallo,

ich wollte mich noch einmal melden. War letzte Woche bei meiner FA. Sie hat einen Ultraschall der Gebärmutter gemacht und gesagt, wenn meine Periode in zwei Wochen nicht da sein sollte, sollte ich wiederkommen. Das wäre also nächste Woche.

Jetzt sind 3 Wochen rum und ich habe sie immer noch nicht.

Ich fragt sie, was dann gemacht würde und sie sagt, das wären zig Seiten im Lehrbuch und sie hätte nicht die Zeit mir das alles zu erklären. Sie hat auch nichts zum Ultraschall gesagt.

Langsam aber sicher mache ich mir richtige Sorgen.

Ich werde nächsten Monat 35. Mein Freund und ich wollten gerne ein Baby (wir haben noch keine Kinder). Wir wollten Ende diesen Jahres damit anfangen, da jobmäßig etc. alles im reinen ist.

Ich mache mir große Sorgen, das es vielleicht verfrühte Wechseljahre sein könnten. :-(

Ich habe davon im Internet gelesen. Dort steht, das 1-4 % der Frauen trifft.

Wir würden sich die äußern?

Sehe schon alle meine Felle davonschwimmen.

Ich danke allen fürs Lesen.

Wuschelbär

R,atloMs23

Hallo wuschelbär. Nach dem absetzen der Pille kann es auch erst etwas später zu Zyklusschwankungen kommen. Bei mir bekam ich auch zunächst pünktlich meine Periode, danach hat es ein Jahr gedauert bis es sich normalisiert hat. Ich hatte teilweise Zyklen von bis zu 60 Tagen... also mach dir keinen Kopf. Wenn die Ärztin eine Krankheit ausschließt und du nicht schwanger bist kann es einfach nur eine Schwankung, Streß usw. sein.

wGuschePlbär

Hallo Ratlos23,

vielen Dank für Deine schnelle und liebe Antwort. :-)

Daran hatte ich auch gedacht, aber weil die Periode direkt wieder pünktlich kam die Idee verworfen.

Aber wenn das bei Dir so war, warum auch nicht bei mir? Das hoffe ich inständig.

Vielen Dank füs Mutmachen.

Alles andere wäre für mich der totale Alptraum.

Auch wenn ich ein relativ "späte" Mama wäre, ein Leben ohne Kind wäre für mich kaum vorstellbar.

Meine FA meinte auch, der Körper ist keine Maschine, mit Mitte 30 verändert man sich.

Freue mich das es soetwas wie dieses Forum gibt.

Wuschelbär

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH