Navigation am Ende der Seite

Fibroadenom

23.08.10  12:05

Hallo ihr,

letzten Freitag hat der Frauenarzt bei mir ein Fibroadenom ertastet. Er hat es dann auch gleich mit dem Ultraschall noch untersucht und mich beruhigt und gemeint, dass es nichts Schlimmes sei und bei jungen Frauen häufig vorkomme.

Nun ist meine Frage: Geht das Fibroadenom von alleine wieder zurück? Heute morgen hatte ich leichte Schmerzen als etwas Druck auf meine Brust kam. Ist das ein beunruhigendes Zeichen?

Wäre dankbar um eine Antwort!

Viele Grüße,

Schaf

Srchaxf8

23.08.10  14:45

Manche bilden sich von alleine wieder zurück, manchmal werden sie aber auch entfernt wenn sie stören.

Nimmst du denn irgendwelche Medikamente die eines begünstigen können?

A~lexonor

23.08.10  18:11

Ich habe ganze 7 Stück;( Mir wurde damals gesagt, dass sie nur wachsen oder stehenbleiben können aber das sie gutartig sind...mir tun sie schon etwas weh...vor allem die, die schon größer sind..ich taste meine Brust jeden Monat ab und gehe alle 6 Monate zur Vorsorge..wenn sie gößer werden müssen sie raus..aber lebe damit jetzt schon seit 3 Jahren..Das Fibroadenom ist ja wie ein Tumor..und in dem Beipackzettel der Pille steht, dass die Tumore entstehen und wachsen können durch die Pille..meine FA sagt zwar, dass es nicht daran liegt aber die Pille verursacht soviel, da finde ich den Gedanken gar nicht mal so abwegig...lg @:)

B[ritt.any2

23.08.10  19:35

.meine FA sagt zwar, dass es nicht daran liegt

Also die Aussage ist ja mal dreist... die Pharmaunternehmen denken sich ja auch lauter unfug für die PB aus die gar nicht stimmt...

Asleosnor

24.08.10  19:03

Ja finde ich auch und deswegen ist es glaub ich sehr wichtig, dass wir Mädels unsere eigenen Entscheidungen treffen bezgl. der Pille:)

B@riJtta2nyx2

24.08.10  23:29

heyyy...

also sicher kann man es erst sagen wenn eine biopsie gemacht wird.....solltest zur sicherheit darauf bestehen....tasten und ultraschall reicht nicht aus!!!!

wenn dein knoten weh tut dann geh zum FA...normalerweise tuen die nicht weh!!!

t in\i2x3

24.08.10  23:34

@ brittany2

7 stück ??? ?? :-o

also ich an deiner stelle würde sie mir entfernen lassen,schon aus dem grund weil du schmerzen hast... ich hoffe die sind nicht all zu groß :S

tCinxi23

26.08.10  21:53

Hey tini23,:) :-)

Hab leider so panik vor der op...also habe nicht immer schmerzen..nur mal zwischendurch..kann ich aber noch mit leben;)Meine FA hat mir nur von einer Op abgeraten, da ich soviele habe und meine Brust eher klein ist, könnte sie nach der OP noch winziger sein bzw. nicht mehr so eine schöne Form haben:(Mein größter ist 2 cm..geht noch so, meine sis hatte mal einen 8 cm großen, der musste auch raus...hattest du schon eine OP?lg(Bin morgen im Urlaub, kann nen bissl dauern mit dem zurückschreiben;) *:)

BTryitt_anyx2

28.08.10  19:48

ja ich hatte 2 stück gehabt und hab sie mir entfernen lassen....hatte auch schmerzen gehabt.....

schönen urlaub :-)

@:)

t%inis23

02.09.10  20:31

Hey da bin ich wieder;)Hat deine Brust nach der OP sehr geschmerzt und durftest du auch 3 Monate kaum was machen?lg

Bhritt2anvyx2

Hey da bin ich wieder;)Hat deine Brust nach der OP sehr geschmerzt und durftest du auch 3 Monate kaum was machen?lg

B"rifttaEnIy2

Ups das hab ich wohl 2mal abgeschickt;)

BvriSttanxy2

02.09.10  21:40

hehe :-)

hatte echt glück gehabt...hatte wenig schmerzen,bin zumindest ohne tabletten ausgekommen :-)

ich sollte die ersten 4 wochen nicht schwer heben..aber 3 monate lang ???

ich durfte die ersten 3 monate keinen BHs mit bügel tragen,damit das nicht so scheuert an der narbe....

tLiuni23

03.09.10  18:15

Hey:)

ja dann hattest du echt viel Glück;)Hab bis jetzt immer gehört, dass die Schmerzen der Horror sind, aber ist sicherlich bei Jedem verschieden...warte erst ab und wenn es unumgänglich ist, werde ich mich auch unters Messer legen...Danke für die Infos;)

BQriSt8ta6ny2

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » Gynäkologie »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH