» »

Vaginalproblem: Starker Ausfluss, Juckreiz, Brennen&Schwellung

SqtellTa80

klar haben 100 Frauen mehr Erfahrung als eine Ärztin... aber sie hat das alles gelernt... müsste sie es dann nicht normaler Weise besser wissen

Wir können dir hier nur die Erfahrungen berichten, die wir selbst gemacht haben. Ich habe z.B. seit ich die Pille nicht mehr nehme, keinerlei Probleme mehr mit Scheideninfektionen (Brennen, Juckreiz, Ausfluss) und Blasenentzündungen.

Die Frage ist halt, ob dich deine Gynäkologin ehrlich und ohne Hintergedanken an ihre eigenen Interessen berät. Schließlich ist eine Patientin, die regelmäßig ein Pillenrezept braucht für sie ertragreicher als eine, die NFP macht oder Kondome benutzt!

Ärzte anderer Fachrichtungen stehen der Pille meist skeptischer gegenüber, aber Gynäkologen verdienen halt einen guten Teil ihres Geldes damit.

Du kannst die neue Pille natürlich ausprobieren, da du aber vor deiner jetzigen Pille schon diese Probleme hattest, ist es fraglich ob ein erneuter Pillenwechsel was bringt.

interessant. ich habe so ziemlich das gleiche problem wie du. keinen grünen ausfluss zwar, sondern brockigen weißen, aber die komsiche juckende trockenheit kommt auch zur zyklusmitte immer wieder

Wenn die Beschwerden um den Eisprung herum auftreten, kann dahinter auch eine unterschwellige bzw. nie richtig auskurierte Pilzinfektion stecken, die aufflammt, wenn der Östrogenspiegel hoch ist. So etwas ist allerdings schwer nachzuweisen und zeigt sich im Normalfall nicht bei einer Betrachtung unter dem Mikroskop. Hier müsste man eine spezielle Pilzkultur anlegen.

K"amTikkazi0h8x15

Und der Rest an nicht hormonellen Mitteln ist mir zu unsicher ... :(

NFP hat Pillensicherheit mit einem PI von 0,4.

Kondome haben einen PI von 0,6 bei geübten Anwender/innen.

Die Kupferkette wurde extra für junge Frauen entwickelt ;-)

Alleine wenn du die Kupferkette mit Kondomen kombinierst, wär es ein Fall für den Vatikan, solltest du unter diesen Umständen schwanger werden.

Hab auch im Inet gelesen, dass es durch einen Pillenwechsel auf eine niedriger dosierte Pille besser werden "kann"

Ja, kann passieren; kann aber auch nicht passieren. Das weiß man leider vorher nicht.

Leider bin ich grad in so 'nem Zwiespalt... klar haben 100 Frauen mehr Erfahrung als eine Ärztin... aber sie hat das alles gelernt... müsste sie es dann nicht normaler Weise besser wissen ???

Sie hat, ohne mit dir sprechen zu wollen, einfach mal ein neues Präparat ausgestellt. Das finde ich nicht unbedingt den besten Umgang mit verunsicherten Patientinnen.

C$reedgivrl

Ärzte anderer Fachrichtungen stehen der Pille meist skeptischer gegenüber, aber Gynäkologen verdienen halt einen guten Teil ihres Geldes damit.

Wieso verdienen sie durch das Ausstellen eines Rezeptes Geld? Die Pille zahlt man doch eh selbst. Wüsste nicht, weswegen die KK dafür der FA Geld zahlen sollte...

S{amDlemxa

Ich sag nur: gesponsorte Praxiseinrichtung lässt grüßen :=o

K`amikaazi0x815

Wüsste nicht, weswegen die KK dafür der FA Geld zahlen sollte...

Die KK nicht, aber die Pharmakonzerne, deren Produkte eifrig vertrieben werden. :-)

L5iLaTLau-nxeKeks

Die Kupferkette wurde extra für junge Frauen entwickelt ;-)

Das wusste ich garnicht... hab immer nur gelesen, dass die Spirale für erfahrene Mütter gut sei ... aber nichts davon dass die Kupferkette extra für junge Frauen entwickelt wurde...

KIamikajzix0815

Die Spirale ist auch nicht die Kupferkette.

Aber selbst die Spirale kann man bei Frauen einsetzen, die noch nicht geboren haben. Dass das nur bei Müttern geht, ist eine sehr veraltete Ansicht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH