» »

Möchte meine Freundin schwängern, aber wie?

M^ayf$lowDexr

Aber was soll ich machen ?

Weiter auf die Jahre abwarten, dass wir alle etwas mehr "erwachsen" werden ? %-|

Ja.

Eben nur, weil sie noch 22 ist und noch Party im Kopf hat. Nun ja das muss ich akzeptieren.

Ja.

nun wird es halt mal Zeit für ne kleine Family.

Eine kleine Family...hmm... ich frage mich, ob DU Dir überhaupt bewusst bist, was DU DIR damit für eine Verantwortung und Verpflichtung auflädst. Du hast die Reichweite Deines Masterplanes noch nicht zu Ende gedacht. Die Gründung einer Familie ist wahrscheinlich das grösste und teuerste Projekt, welches Du in Deinem Leben in Angriff nimmst.

Du willst das Kind/die Kinder nicht, weil Du Dich gerne um die Aufzucht und Erziehung von Kindern (Deiner Kinder!) kümmern möchtest, sondern weil Du damit Deine noch nicht familien-reife Freundin an Dich binden willst. Das ist eine Fehlüberlegung und sie wird nicht gut ausgehen.

Bis Deine Freundin die nötige Reife erlangt hat, kannst Du vorgängig mal Deine Vater-Qualitäten testen: vielleicht hast Du Verwandte oder Bekannte mit Kindern. Frag dort mal an, ob Du übungshalber die Kinder (mit-)betreuen dürftest. Wenn Du das gemacht hast und immer noch findest, dass Kinder DEIN LEBEN bereichern würden, dann kannst Du Deine Freundin konkret auf Familiengründung ansprechen.

Falls Du keine Verwandte und Bekannte mit Kindern hast: es gibt auch gemeinnützige Stiftungen, die froh sind um Freiwillige, die bei Projekten mit Kindern mitarbeiten.

VFirtuxosa

Also, tut mir leid, – aber die von dem Themensteller gestellte Frage kann doch nicht ernst gemeint sein. Vielleicht amüsiert er sich über all die empörten Antworten :)z

gJa=uloixse

...aber die von dem Themensteller gestellte Frage kann doch nicht ernst gemeint sein

Da wäre ich mal gar nicht so sicher. Mir ist dieses Phänomen schon ein paarmal begegnet. Das sind dann im Zweifelsfalle junge Mädchen, die mir ganz gerührt und aufgeregt erzählen, ihr Freund würde sie SO dermaßen lieben, daß er am liebsten sofort ein Kind mit ihnen möchte...meist kenne ich schon die Vorgeschichte, die aus Eifersucht, Kontrollwahn (10 Anrufe beim Kaffeetrinken!) und ähnlichen Übergriffen zusammengesetzt ist. Und genau diese Mädels blicken in dem Moment auch nicht, daß der Freund sie mit dem Baby an die Kette legen will.

rregeRnWboIgenf]ischx02

himmel ne du bist ja ne sofa potato... geniesst das leben solange ihr noch könnt. weil mit nem kind biste mehr oder weniger eingeschränkt. wirst dich wundern, auf was du wenn es da ist möglicherweise verzichten musst, weil kein babysitter zu bekommen ist.

und ganz ehrlich ich habe meine kinder im alter von 25 und 27 bekomen und hatte auch nicht immer nen babysitter. weil ich nicht eingesehen haben, das ich meine kinder ständig bei den omas parke, nur um auf partys oder sonst was zu gehen. habe sogar 18 jahre lang aufs arbeiten verzichtet den kindern zu liebe. und geschadet hat es nicht.

also akzeptiere den wunsch deiner freundin, und was den rest angeht, kann ich mich nur den vorrednern anschliessen. werde erst mal erwachsen bevor du mit dem gedanken spielst ein kind in die welt zu setzen.

VJiratluos`a

@ gauloise

Du magst recht haben....der Themenersteller könnte es durchaus ernst meinen. Die von dir geschriebenen Menschen gibt es tatsächlich...Mich macht nur der provokante Text des TE stutzig :-/ . Tja, rauskriegen werden wir es wohl nie.

A/nubxisI

Und wenn ich obendrein dann noch merken würde das mein Freund dafür verantwortlich ist das ich mich praktisch so einer Operation unterziehen musste würde ich ihn sofort in den Wind schießen!

Mich würde ehrlich gesagt interessieren, ob ich irgendwelche rechtlichen Ansprüche habe, wenn sich nachweisen lässt, dass mein Ex (der er ganz schnell wäre) meine Pille gegen Placebos ausgetauscht hat. ]:D Jedenfalls hätte er danach ganz viel Spaß.

B3la>uerqLotxus

Naja, ich könnte mir schon vorstellen, dass man ihn dann wegen Körperverletzung oder sowas anzeigen könnte...wenn man es denn nachweisen kann...

R&og<e|rRbabxbit

Dachte eben, dass mit einem Kind mehr Ruhe und mehr gemeinsame Zeit entsteht.

Mehr Ruhe durch ein Kind?

Vorallem möcht ich auch eins haben und bin bereit dazu.

Das klingt irgendwie so trotzig wie "ich will das aber haben". Es müssen nun einmal beide dazu bereit sein. Ich hätte mir mit 22 nicht vorstellen können, Mutter zu werden.

Werde bei einem richtigen Zeitpunkt einfach mal fragen.

Ich muss irgendwie altmodisch sein, aber ich dachte immer, dass Miteinandersprechen geht der aktiven Kinderplanung voraus :-/

dtibMbSuxk

Manche Frauen lassen sich eben nicht domestizieren!

RPennxa

Ich hab gemerkt, dass das "unterjubeln" nicht korrekt ist und lasse es auch.

Trotz deines Alters hege ich große Zweifel an deiner geistigen Reife. Sollte jemand, der den Unterschied zwischen Recht und Unrecht nicht kennt wirklich ein Kind haben? %-|

W8aterlxi

Mich würde ehrlich gesagt interessieren, ob ich irgendwelche rechtlichen Ansprüche habe, wenn sich nachweisen lässt, dass mein Ex (der er ganz schnell wäre) meine Pille gegen Placebos ausgetauscht hat. ]:D Jedenfalls hätte er danach ganz viel Spaß.

Da ich dann abtreiben würde ;-) gäbe es bestimmt auch ganz viel Schmerzensgeld, müsste mir dann ja sonen blöden Eingriff antun wegen so einem Deppen (der sich dann natürlich ne neue Freundin suchen könnte).

Nee, mal ehrlich... man sollte schon drüber reden, ob die Freundin auch ein Kind will. Es gibt durchaus welche, die meinen nein, wenn sie nein sagen. Und dann kann es eben wirklich sein, dass es auch bis zu einer Abtreibung geht, weil die Freundin eben ABSOLUT KEIN KIND will. Das ist doch dann auch für dich nicht so lustig. Ich finde, sowas ist Körperverletzung... oder Vergewaltigung... oder wie man es nennen will. Ich mein, wenn aus Versehn was schiefgeht, ist es was anderes. Aber was wäre es denn für dich, wenn eine Frau einfach mittendrin dein Kondom wegziehen würde und dann irgendwie sagen würde "Haha, du wirst jetzt Vater" oder "Haha, jetzt hast du eine Pilzinfektion", wenn du das üüüüberhaupt nicht willst und deshalb immer ein Kondom nimmst?

D,ieLileie2x1

leute gibts... :|N

H!ootexn

"Haha, jetzt hast du eine Pilzinfektion", wenn du das üüüüberhaupt nicht willst

Wer will denn schon 'ne Pilzinfektion bekommen? ;-D

Rdosin]enMüxsli

Junger_Vater

also als ich die überschrift in deinem Faden gelesen habe dachte ich "der kerl ist völlig krank, das kann nie und nimmer gut gehen, die arme Freundin, wie tickt der denn sonst so?"

Also ich bin 28 und mein Freund 36 und wir haben "DAS " auch lange vor uns her geschoben, es kam immer wieder irgendwas dazwischen, Ausbildung, Job, Bundeswehr Einsatz usw, wir sind jetzt 9 Jahre zusammen und ich kann dir sagen irgendwann kommt der zeitpunkt an dem es für EUCH BEIDE der richtige ist, glaub mir auch für deine Freundin, aber so wie du das anstellen willst wird das nix.

Laß ihr ihren Freiraum, sie wird von selbst kommen glaub mir.

Außerdem, wie schon so viele hier vor mir geschrieben haben, sollte man ein Kind gemeinsam planen und sich gemeinsam darauf freun, weil sonst entgeht euch echt was.

Laß ihr und dir zeit, du bist doch auch noch jung und dir läuft nichts weg oder tickt deine uhr schon. Genieß die zweisamkeit noch ein bißchen. Frauen wollen verwöhnt und umgarnt werden und nicht ungewollt "geschwängert" werden ;-)

R:osin~enMyüsli

Du musst Würfelzucker auf's Fensterbrett legen, dann bringt euch der Storch ein Baby.

diese ernste Antwort ist sehr passend auf so eine erste frage ;-D

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH