» »

Allergie gegen Care Frees?

m^edal9lioxn hat die Diskussion gestartet


Hallo. *:)

Ich benutze seit vielen Jahren schon Care Frees, also diese dünnen Einlagen für die Unterhosen. Seit ein paar Wochen fällt mir auf, dass ich untenrum gerötet bin und die Haut ziemlich gereizt ist. Und seit einer Woche sehe ich, dass die Form des Care Frees sich richtig in meine Haut "eingebrannt" hat, ich hab einen roten Abdruck. Mir fällt auch auf, dass meine Schleimhäute ziemlich trocken sind, aber nicht von heut auf morgen, sondern schleichend. Wenn ich mir ein bisschen Fettcreme drauf tu, dann gehts wieder besser mit dem Juckreiz und ich spür ein paar Stunden gar nichts mehr.

Ich hab heute die Einlagen zur Probe mal weggelassen und es fühlt sich einfach besser an. Das blöde ist, dass ich einen leichten weißen Ausfluss habe und das sieht man schon in meiner schwarzen Unterwäsche und das hasse ich. Aber ich will halt nicht, dass meine Haut und Schleimhäute so jucken und rot sind.

Meine Frage ist, ob dass jemand von euch auch schon mal erlebt hat. ???

Antworten
SKaml+ema


Erst mal: Der Ausfluss ist normal.

Und ja, ich denke, eine Allergie oder eine Überempfindlichkeit ist möglich. Lass doch die Einlage weg, sieht doch eh keiner, ob da ein Fleck ist oder nicht.

A!leoDnxor


Die Schleimhaut kann da schon empfindlich drauf reagieren.

Nimmst du parfümierte Carefrees?

Ansonsten würde ich einfach auf weiße Schlüppis wechseln, da sieht man das kaum.

m~e4dallxion


sieht doch eh keiner, ob da ein Fleck ist oder nicht.

Schoooon....aber ich find das nicht so toll.

Nimmst du parfümierte Carefrees?

Nein, ich benutze auch immer die gleichen.

Ansonsten würde ich einfach auf weiße Schlüppis wechseln, da sieht man das kaum.

Ja, aber schwarz find ich sexier. ]:D

In meinem Job muss ich auch verdammt viel laufen, da kommt noch zusätzlich viel Reibung hinzu. Was ist denn hygienischer: Care Frees oder nichts?

A,le=onor


Was ist denn hygienischer: Care Frees oder nichts?

Wenn du deine Unterhosen regelmäßig wechselst ist das beides gleich gut.

Normaler Zervixschleim ist nichts krankhaftes.

Seam_l$emxa


Ich bemerk bei mir immer, wenn ich Slipeinlagen trage (auch die ohne Folie) riech ich da unten schneller.

K<amikazli0815


Was ist denn hygienischer: Care Frees oder nichts?

Kommt drauf an, aus welchem Material deine Slips sind. Sind sie aus Synthetik, nimmt sich beides nichts. Sind sie aus Baumwolle, sind die Slips hygienischer. Mit den Care Frees haste nämlich Treibhausklima in der Unterbuxe und das fördert Pilzinfektionen.

Ivnimgixni


wie wäre es denn sonst mit Stoffslipeinlagen? Die sind schön weich und aus Baumwolle.

GUänse7blümlIeixn


Carefree und Always vertrag ich auch nicht, ich benutze immer die von Camlia

T:raumIfrau167


Carefrees bekommen mir auch nicht so gut. sie sind vom Material her etwas hart.

Ich benutze Aldays von denen gibt es doch jetzt die superdünnen. Die spürt man kaum

Ich neige auch zu Allergien, deswegen nehme ich keine mit Frischeduft, weil das die Haut reizt.

Dass du diese Dinger benutzen möchtest, kann ich gut verstehen. ich "leide" auch unter etwas stärkerem Ausfluss, dass ist halt von Frau zu Frau verschieden. Aber ich mag auch nicht ohne sein. Die kann man dan auch zwischendurch mal wechseln und dann ist es so, als hätte man frische Unterwäsche angezogen.

Aber probier doch einfach mal andere aus! oft hilft das schon ...

Viel Erfolg!

m_eGdallSion


Ich bemerk bei mir immer, wenn ich Slipeinlagen trage (auch die ohne Folie) riech ich da unten schneller.

Mit den Care Frees haste nämlich Treibhausklima in der Unterbuxe und das fördert Pilzinfektionen.

Ja, das habe ich auch schon festgestellt. Ohne Slipeinlage fühle ich mich frischer als mit, obwohl ich diesen Zervixschleim habe, aber er ist bei mir auch gottseidank nur weiß. Die Reibung mit der Slipeinlage fällt auch weg und ich merk jetzt schon, wie die Schleimhäute aufatmen.

Ich bin einfach nur froh, dass ich nicht die einzige bin, die mit den Care Frees nicht zurechtkommt. Jahrelang hatte ich die, aber seit ein paar Wochen gehts nicht mehr und ich hab kein Bock auf Pilzinfektionen. Ich merke, dass ich untenrum total trocken bin und das stört einfach (vorallem, wenn mein Freund "fummelt" und das ist mein Ernst o:) :-X ).

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH