Navigation am Ende der Seite

Schmerzen im linken Unterbauch

31.08.10  22:57

Hallo ihr Lieben, ich habe ein kleines Problem. Ich habe eigentlich schon seit Juni Bauchschmerzen, meist im linken Unterbauch, ich konnte/musste es die letzten Monate einigermaßen aushalten, da ich in dieser Zeit in stationärer Therapie war und sich dort niemand für meine Bauchschmerzen interessierte. (hatte zwar ein gyn. Konsil, aber die Ärztin meinte nur, dass sie den linken Eierstock nicht sonographisch darstellen könne, sie wisse nicht warum, es wäre wohl ein internistisches Problem das ich hätte, damit war die Sache für sie erledigt.) Damals hatte ich den Verdacht, dass es sich um Ovarialzysten handelt, denn das hatte ich schon mehrmals. Nun bin ich seit fast 3 Wochen wieder zuhause, will mich auch untersuchen lassen, nur meine Gyn hat noch Urlaub bis nächste Woche. Seit gestern sind die Schmerzen aber ziemlich heftig, es ist ein Druckgefühl und zwischendurch schlimme stechende Schmerzen. Ich weiß schon nicht mehr wie ich stehen/liegen/sitzen soll. Nur habe ich keine Ahnung was ich machen soll, wie gesagt meine Gyn ist nicht da, und ich habe traumabedingt allgemein ein Problem mit gynäkologischen Untersuchungen. D.h. es kann passieren, dass ich bei solchen Untersuchungen einfach wegtrete, nix mehr mitkriege, völlig ausflippe oder ähnliches. Bei meiner Gyn ist das nicht so schlimm, da ich sie schon seit Jahren kenne. Ich habe keine Ahnung was ich tun soll, ich bin ein Mensch der sonst überhaupt nicht schmerzempfindlich ist, aber momentan sind die Schmerzen so stark, dass ich deswegen sogar heulen muss... das kenne ich sonst gar nicht von mir. Schmerzmittel (Ibu 600) helfen übrigens kein bisschen gegen diese Schmerzen. Auch wenn ich nicht denke, dass es was Schlimmeres ist, müsste es doch eigentlich schon abgeklärt werden oder? Aber diese scheiß Angst vor der gyn. Untersuchung hält mich zurück. (nach meiner letzten gyn. Untersuchung war ich über 1 Tag nicht ansprechbar und stand 2 Wochen lang komplett neben mir) Vielleicht weiß ja jemand Rat... Danke euch :)*

J'ulxey

31.08.10  23:09

Hmm, gibt es denn die Möglichkeit, dass du mit einer guten Freundin zu einer anderen Gynäkologin gehst.

Wenn du Angst vor der Untersuchung hast hat dafür jeder gute Arzt Verständnis. Aber wenn du starke Schmerzen hast wäre es gut, wenn es eine Möglichkeit gäbe Dich zu untersuchen.

GeifEtmis"cher5inO089

31.08.10  23:10

Vielleicht hilft ja schon das Arzt-Patientengespräch, nochmaliges Abtasten und evtl. ein Ultraschall, um bestimmte Dinge ausschliessen zu können.

G4ifxt+mQiscXherinx089

31.08.10  23:12

Geh auf jeden Fall mal zu einer Ärztin (evtl. mit Begleitung?) und schildere ihr Dein Problem. Wenn du bestimmte Untersuchungen nicht möchtest zwingt Dich kein Arzt dazu!!!

G5iftmiMscSherinv0U89

31.08.10  23:15

Abtasten und Ultraschall ist schon ein Problem :-/

Ja, habe mir auch schon überlegt, jemanden mitzunehmen. Aber bevor ich mir nicht 100%ig sicher bin, dass ich mich untersuchen lassen möchte/kann, möchte ich mit niemanden darüber reden... (letzte Nacht war ein guter Freund bei mir, der hat meine Schmerzen mitgekriegt, auch wie schlecht es mir ging, und der wollte einen Krankenwagen rufen!!! Das geht überhaupt nicht, da ist meine Angst echt stärker als die Schmerzen...) Ach scheiße warum kann nicht mal alles normal sein?

Danke dir, ich werde mal gucken was die Nacht so bringt und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die Schmerzen von allein wieder verschwinden (auch wenn ich weiß, dass das sehr unwahrscheinlich ist). Ansonsten muss ich morgen wohl über meinen Schatten springen... :°(

J0u\leky

31.08.10  23:22

Es könnte evtl. passieren, dass die Schmerzen noch stärker werden und du dann evtl. in eine Situation gezwungen wirst, die für Dich schlimm ist.

Ich denke, wenn du jemanden, den du absolut vertraust mitnimmst und dir die Ärztin selbst auswählst (auch wenn vielleicht erst mal keine Untersuchung gemacht wird) wird es dir sicher besser gehen.

Vielleicht gibt es bei dem Ultraschallgerät ja auch die Möglichkeit, dass du das Gerät auf Anweisung der Ärztin bedienst. Dann sieht sie die Bilder und du hast die Untersuchung sozusagen unter Deiner Kontrolle.

Gerade die Gynäkologen sind in der Hinsicht sehr sensibel und verständnisvoll für Frauen, die Probleme bei solchen Untersuchungen haben.

GBiftmischqerinY08x9

31.08.10  23:52

Gerade die Gynäkologen sind in der Hinsicht sehr sensibel und verständnisvoll für Frauen, die Probleme bei solchen Untersuchungen haben.

Leider nicht alle :-/

Hmm die Ärztin selbst auswählen... nach welchen Kriterien denn, wenn ich nur die Einträge im Telefonbuch vor mir habe? Ich kann ja schlecht alle Praxen hier in der Stadt besuchen und mir erst mal die Ärztin angucken... Leider kenne ich außer meiner Gyn keine einzige hier in der Stadt (außer ein paar ausm Krankenhaus, aber da kann ich ja auch nicht einfach so aufkreuzen...)

JbulSexy

31.08.10  23:57

Hat evtl. eine Deiner Freundinnen eine gute Gynäkologin? Am Besten du nimmst eine auf Empfehlung.

Wenn du starke Schmerzen hast oder kein Arzt mehr offen hat kannst du natürlich auch jederzeit ins Krankenhaus gehen!!! Dein Körper beschwert sich sicher nicht umsonst bei dir ;-)

Ich wünsch dir, dass es bis morgen nicht mehr so weh tut, aber versuch bitte, wenn es nicht besser wird auf jeden Fall eine Möglichkeit zu finden Dich vor nächster Woche untersuchen zu lassen.

Gkiftmi>sch-eQri?n0x89

01.09.10  00:03

Danke @:) @:) @:)

Hmm das Problem ist, dass ich hier in der Stadt nicht so viele gute Freundinnen habe, da ich ursprünglich nicht von hier komme und ich hier mehr männliche Freunde habe...

Ich gehe ungern ins Krankenhaus, vor allem weil ich weiß was es bedeutet Nachtdienst im KH zu haben und da hat hat man schon genug zu tun, und wenn mir jetzt nicht gerade ein Bein weghängt oder so vermeide ich Besuche in der Notaufnahme ]:D (zudem war ich letzte Woche erst dort, wegen einer wirklich akuten Sache, die dringend behandelt werden musste) :-/

JMuleCy

01.09.10  00:15

Hallo nochmal hier, *:)

Also ich würde, wenn es sich bis morgen nicht gebessert hat, morgen direkt selbst in die Gyn-Ambulanz ins Krankenhaus fahren. Und es nicht ignorieren oder anstehen lassen, sonst wird es vielleicht nur schlimmer.

Ich selbst war gerade neulich wegen einer Gyn-Sache im Krankenhaus. Ich wurde dorthin sogar von meiner Frauenärztin überwiesen (zuerst ambulant), weil sie im KH noch bessere Geräte hatten z.B. Ultraschall für eine genauere Diagnose.

K(etzQexrin

01.09.10  00:18

Es ist zwar nicht so toll z.B. wenn der Untersucher ein Mann ist, man den nicht kennt und allgemein sind die Gyn-Untersuchungen ja nicht so toll, aber nach meiner Erfahrung neulich kann ich nur sagen, es hat sich sehr gelohnt (sich da zu überwinden)! :)^

KoetLzexrin

01.09.10  00:19

So, ich muß jetzt wirklich zzz

Alles Gute erst mal!

Und bis morgen dann! *:)

Kmet{z~e2rin

01.09.10  00:36

Danke, du hast ja Recht... @:) @:) @:) Aber wenn es ein Mann ist, kann ich mich nicht untersuchen lassen, bei dem Gyn-Konsil in Berlin neulich mussten die extra sämtliche Krankenhäuser anrufen, um eines zu finden, das ne Gynäkologin in der Ambulanz hat, bei mir ist es momentan so schlimm, dass ich fremden Männern nicht mal die Hand geben kann, geschweige denn mich untersuchen lassen kann.

Schlaf gut und bis morgen, ich hoffe ich bin dann schlauer ;-) @:) @:) @:)

JCu'lexy

01.09.10  01:49

Hab jetzt noch mit paar Leuten geredet, die meinen ich soll ins KH gehen.... aber das geht doch nicht...

JMulxey

01.09.10  07:53

Immer noch am Überlegen... Krankenhaus oder nicht Krankenhaus.... ich finde es nach wie vor übertrieben, aber irgendwie werden die Schmerzen nicht weniger... im Gegenteil {:(

Jgulexy

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » Gynäkologie »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH