Navigation am Ende der Seite
Hallo ihr Lieben, ich habe ein kleines Problem. Ich habe eigentlich schon seit Juni Bauchschmerzen, meist im linken Unterbauch, ich konnte/musste es die letzten Monate einigermaßen aushalten, da ich (...) >>>
J}u`l}ey am 31.08.10 22:57
01.09.10 12:31
Wunderbar... worst case. Ich war bei meiner Hausärztin (Krankenhaus hab ich mich doch nicht getraut), sie hat Sono gemacht, irgendwas undefinierbares im linken Unterbauch gefunden (sie war sich nicht sicher, ob das was am Darm oder an den Eierstöcken oder sonstwo ist) und meinte, dass ich ins Krankenhaus fahren soll. Ich hab sofort Panik bekommen (nicht wegen dem möglichen Befund, sondern wegen der Untersuchung) und wollte sie irgendwie überreden, dass ich da nicht hinmuss. Sie meinte dann nur dass ich auf jeden Fall fahren muss und dass ich auf keinen Fall bis nächste Woche warten kann, also bis meine Gyn wieder da ist. Na dann werd ich nachher gleich mal los... bin eh schon wieder am Zeit schinden... hilfeeee

01.09.10 16:21

Das ist ja das was ich auch schon meinte.
Also ab ins Krankenhaus zur Gyn-Ambulanz!!
Wie gesagt, die haben auch bessere Geräte da.
02.09.10 04:08
hey 
ich hatte das auch mal im unterleib, ziemlich schlimm.
dann bin ich ins krankenhaus: die hatten erstmal gesagt ich hätte verhärteten kot im darm (total dumm) ohne irgendwelche beiweise dafür zu haben,
am nächsten tag waren die schmerzen, nach abführmitteln und er nacht auf der toilette immer noch nicht besser,
dann haben sie mich untersucht und wollten operieren wegen verdacht auf blinddarmentzündung (hast du deinen blinddarm noch, sonst da mal nachschaun, weil das schlimm werden kann)
und unter der besagten OP haben sie festgestellt, dass ich ne zyste am eierstock hatte die geplatzt ist und das ganze zeit im unterleib lag.
also ganz fix zum arzt, zu welchem auch immer oder schnell ins krankenhaus, weil vll ists ja ne zyste oder was ganz harmloses.
geh doch einfach mal ins krankenhaus, dann musst du nicht warten bis dein arzt wieder da ist :)
03.09.10 00:29
Sorry dass ich mich jetzt erst melde...
Blinddarm hab ich schon lange nicht mehr, und ja, an Zysten hab ich auch schon gedacht, da ich das öfter schon mal hatte.
Aaaaaaaaber alles halb so wild, die konnten zum Glück gar nix feststellen. Weiß zwar niemand warum ich Schmerzen habe, aber wenigstens isses nix Ernstes
Ich war fast bis Mitternacht im Krankenhaus und es war für mich eine ziemliche Tortur, erst haben die Internisten ihr Glück versucht, dann ab in die Radiologie zum Sono, danach die Gynäkologen (gleich 2!!! aber zum Glück Frauen), das war so heftig und wären die Schmerzen nicht so doll gewesen, hätte ich diese Untersuchung nicht machen lassen. Naja Blut/Urin waren auch ok, hab dann noch ne Novalgin-Infusion bekommen, die aber nicht geholfen hat. Und dann kam das was immer kommt, ich wurde in die Psychiatrie geschickt, ich habs nicht verstanden, die in der Psychiatrie auch nicht, aber wenigstens hab ich dort Tramal bekommen, das etwas gegen die Schmerzen geholfen hat. Jetzt hab ich halt immer noch Schmerzen und keine Ahnung warum, aber ich habs zumindest abklären lassen ![]:D](/l/s37.gif)
03.09.10 00:58
Hey, freut mich, dass du das alles gut überstanden hast!!!
Vielleicht war es ja – auch wenn es anstrengend war- eine ganz gute Übung für Dich.
Hast du die Schmerzen immer genau an einer Stelle oder treten sie immer wieder nur in ähnlichen Bereichen auf?
03.09.10 01:51
Die Schmerzen, die ich momentan habe, sind immer an der gleichen Stelle. Sie sind auch eine für mich ungewöhnliche Stelle, da ich schon oft Probleme mit dem Bauch hatte (habe u.a. eine chronische Gastritis und chronische Darmentzündungen) aber die waren immer eher im Oberbauch und hatten eine organische Ursache.
03.09.10 02:13
Ach ja, ich bekomme auch meine Tage nicht regelmäßig, manchmal gar nicht und in unterschiedlicher Intensität, manchmal fast gar nix und manchmal richtig heftig, aber das schiebe ich immer noch auf meine Essstörung...
03.09.10 18:31

Aha. Naja gut, daß du hingegangen bist und es hast da abklären lassen. 
Das mit der Psychiatrie dann klingt für mich auch plausibel: wenn es keinen organischen Grund hat, muß man eben das psychische abklären bzw. in Betracht ziehen.
Vielleicht sind deine Schmerzen psychosomatisch (hört sich für mich so an, nach allem was du nun schreibst).
Das wäre dann auch auf jeden Fall ein wichtiges Thema für die (ambulante) Therapie.
Das mit den Tagen würde ich auch der Eßstörung zuordnen.
04.09.10 05:02
Das mit der Psychiatrie dann klingt für mich auch plausibel: wenn es keinen organischen Grund hat, muß man eben das psychische abklären bzw. in Betracht ziehen.
Das verstehe ich schon, aber 1. sind meine psychischen Probleme gerade an dieser Klinik gut bekannt, bin seit Jahren sozusagen "Stammgast" dort und 2. was bringt mir in dieser Situation ein kurzes Konsiliargespräch mit dem gerade zufällig diensthabenden Arzt, es war ja schon der Nachtdienst, der hat alle psych. Stationen und alle psych. Neuzugänge des Hauses zu betreuen, dementsprechend auch wenig Zeit und was soll er gegen Bauchschmerzen tun? Ok ich hatte an diesem Tag das Glück, dass ein Arzt Dienst hatte, der mich seit Jahren gut kennt und ich konnte mir einiges von der Seele reden 
Das wäre dann auch auf jeden Fall ein wichtiges Thema für die (ambulante) Therapie.
Habe ich ja leider keine 
06.09.10 18:32
"Ok ich hatte an diesem Tag das Glück, dass ein Arzt Dienst hatte, der mich seit Jahren gut kennt und ich konnte mir einiges von der Seele reden"-
Na, das war doch gut. 
"Habe ich ja leider keine"-
Ja, wenn die dann läuft. Oder bzw. im Moment mit den Ex-Kliniktherapeuten, die dich noch betreuen.
09.09.10 04:52
Gestern war ich bei meiner Gyn, ausführliches steht in meinem anderen Faden, Kurzfassung hier: sie hat mich nicht untersucht, was ich gut fand, aber sie hat mich voll fertiggemacht, ich soll doch endlich meine psychischen Probleme in den Griff bekommen, aber mit meiner Einstellung wird das nie was bla bla.

Sie ist übrigens nicht der Meinung, dass meine Beschwerden psychisch bedingt sind, und meinte ich soll ein MRT vom Unterbauch und eine Coloskopie machen lassen
Finde ich persönlich nicht angebracht, außerdem hatte ich diese Untersuchungen früher schon, und ich hab Angst davor
Ich meine, wie wahrscheinlich ist es, dass da was festgestellt wird, wenn bisher ALLES ohne pathologischen Befund war? Klar, bei der Colo wird man mal wieder feststellen dass ich chronische Entzündungen im Darm habe, aber das weiß ich auch so ![]:D](/l/s37.gif)
10.09.10 18:31
Ich habe in deinem anderen Faden schon geantwortet.
Wie hat sie das mit dem MRT vom Unterbauch und der Coloskopie denn begründet?
Hat sie nicht die Befunde der früheren Untersuchungen, wenn du sagst, die wurden schon mal gemacht?
Okay, das ist ihre Meinung als Gynäkologin, die sie ist, aber wegen der seriösen/fachlichen Ablärung, ob es psychosomatisch ist, müßtest du zu einem "Facharzt für Psychosomatische Medizin" gehen.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Gynäkologie »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH