» »

Furadantin RP und die Pille

l/oveban6imxals hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen :)

ich wäre so froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, der schon Erfahrungen mit dieser Kombination hat oder etwas darüber weiß. Ist es denn auch wirklich 100%ig sicher, dass die Pillenwirkung durch Furadantin RP nicht beeinträchtigt wird? Ich muss Furadantin RP jetzt drei Monate lang eine Kapsel abends nehmen und meine Pille nehme ich auch immer abends und da hab ich Angst, dass das Probleme geben könnte... Zwei Apotheker haben mir gesagt, dass es zu einer Minderung der Wirkung kommen kann (weil es ja trotz allem ein Antibiotikum ist), nur die Sprechstundenhilfe von meinem Urologen hat gesagt, dass ich mich ganz sicher auf das verlassen kann, was in der Packungsbeilage steht und da steht nichts von einer Wechselwirkung mit der Pille drin. Jetzt bin ich total verunsichert, denn in so gut wie allen Foren liest man ja, dass es gar kein Problem ist die beiden zusammen zu nehmen. Meine Pille ist die Belara.

Vielen lieben Dank im Voraus für die Antworten :-) *:)

Antworten
fIlow@erli


nur die Sprechstundenhilfe von meinem Urologen hat gesagt, dass ich mich ganz sicher auf das verlassen kann, was in der Packungsbeilage steht

Genau so ist es. Die Packungsbeilage ist die rechtliche Absicherung des Herstellers.

LG

K>am{ikaqz.i08x15


nur die Sprechstundenhilfe von meinem Urologen hat gesagt, dass ich mich ganz sicher auf das verlassen kann, was in der Packungsbeilage steht und da steht nichts von einer Wechselwirkung mit der Pille drin.

Da hat die Sprechstundenhilfe vollkommen recht. Die Hersteller sind haftpflichtig, deshalb müssen sie alle bekannten Wechselwirkungen aufführen. Steht in der Packungsbeilage nichts drin, gibt es auch keine Wechselwirkung.

*:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH