Navigation am Ende der Seite
02.09.10 13:40
Hallo Ihr Lieben,
ich habe ein kleines Problem und weiß es nicht so ganz einzuordnen. Und zwar habe ich seit ca. 5 Tagen so etwas wie Muskelkater im Steißbereich. Im Unterleib habe ich sowas, wie ganz leichte Menstruationsbeschwerden.
Ich habe letzten Samstag meine Pille vergessen und am Tag zuvor Geschlechtsverkehr mit meinem Freund gehabt. Vor 4 Wochen das gleiche, allerdings war da der Sex ein paar Tage länger her. Ich nehme übrigens die Pille im Langzeitzyklus. Daher ist es nicht ganz so schlimm, wenn man mal die Pille vergisst. Diese beiden Male waren auch ein große Ausnahme, da ich sie sonst nie vergesse. Nun habe ich etwas bedenken, dass da doch was passiert sein könnte. Oder wäre es auch möglich, dass das doch Menstruationsbeschwerden sind, da ich die Pille vergessen hatte. Denn durch meinen Langzeitzyklus ist das Vergessen ja so, wie die Pillenpause. Eben halt nur einen Tag.
Was mich allerdings wundert, ist, dass das jetzt schon 5 Tage andauert und ich früher auch keine Beschwerden hatte (seitdem ich die Pille nehme zumindest)...es tut auch nicht übermäßig weh. Im Bauch ist es eher wie ein leichter Druck und im Rücken halt wie leichter Muskelkater. Oder könnte das auch noch was ganz anderes sein? Ich hab auch schon überlegt einfach mal einen Schwangerschaftstest zu machen, um das ausschließen zu können. Da ich aber im Langzeitzyklus bin weiß ich nicht, ab wann ich den machen kann.
Bitte helft mir!
02.09.10 13:43
Wie viel Zeit lag zwischen der ersten vergessenen Pille und der nächsten?
Nen Test kannst du 18 Tage nach dem letzten fraglichen GV machen mit Morgenurin.
02.09.10 13:52
Ok, und wie viele Pillen hast du vor der ersten vergessenen genommen nach der Pause und nach der letzten vergessenen bis zur Pause?
02.09.10 13:56
vor der ersten vergessenen weiß ich nicht mehr. Ich vermute mal, dass es mindestens 4 Wochen lang war...Wie gesagt, ich nehme die Pille ja im Langzeitzyklus. Meine letzte Periode liegt schon ne ganze Weile zurück...
die letzte Pille, die ich vergessen habe, das war jetzt vergangenen samstag...seitdem hab ich die pille regelmäßig genommen...
02.09.10 13:58
Ok, dann solltest du insgesamt 7 Pillen nehmen, bevor du Pause machst (wenn du das demnächst vorhast).
Und wann genau war jetzt der GV vor der vergessenen Pille?
02.09.10 14:03
bei der ersten vergessenen pille ca. 4-5 Tage vorher...bei der zweiten 1 Tag vorher
02.09.10 14:06
naja...wenn ich letzten samstag die pille vergessen habe, und 1 Tag vorher GV...schwierige Aufgabe...
Sagmal kannst du mir wirklich nen rat geben oder wird das ne art beschäftigungstherapie...habe oben eigentlich alles beschrieben
02.09.10 14:09
Ahso, sorry. Also letzten Freitag.
Grundsärtlich denke ich mal, es ist nichts passiert. Wenn du sicher sein willst, mach 18 Tage nach dem GV (der von letzten Freitag) einen Test mit Morgenurin.
Und entschuldige, dass ich versuche, dir zu helfen. 
02.09.10 14:09
Die Schmerzen können auch ne Nebenwirkung der Pille sein.
Ja, Nebenwirkungen können auch nach langer Zeit problemloser Einnahme auftreten.
02.09.10 14:13
Sorry...so war das nicht gemeint...ich danke dir für deinen rat...
Ich möchte halt auch gerne wissen was das sonst noch sein könnte...ich denke ja auch nicht dass da was passiert ist...aber ich weiß halt auch nicht, was das noch sein könnte...bin etwas ratlos...vielleicht ist es ja auch wirklich nur ein muskelkater, der in unterleib ausstrahlt (geht das?
)
vielleicht warte ich einfach noch ein paar Tage ab ob es besser wird
02.09.10 14:15
Na, ausstrahlenden Muskelkater hab ich noch nie gehabt.
Ich würde wirklich auf NW tippen...
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Gynäkologie »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH