» »

Trichomonaden – Metronidazol

cXe:melx81 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

bei mir wurden kürzlich Trichomonaden festgestellt.

Eigentlich war ich wegen einer Blasen-/Nierenentzündung beim FA.

Wahrscheinlich kamen die Blasen- und Nierenbeschwerden von den Trichomonaden?!

Ich bekam Metronidazol 400 g und meine FA sagte ich solle 5 Tabletten aufeinmal einnehmen. Mein Freund hat täglich eine davon genommen.

Dazu habe ich dann noch Antibiotika gegen die Nierenentzündung bekommen.

Ich sollte viel trinken.... hmm das fällt mir immer etwas schwer, aber ich hab etwa 2 Liter am Tag geschafft.

Als ich mit dem AB fertig war, bekam ich wieder Ausfluss (weißlich-gelb). Ich rief bei meiner FA an und mir wurde empfohlen weiterhin viel zu trinken, wenn es nicht weg geht soll ich wieder kommen.

Tja nur ist sie nun leider im Urlaub ":/

Der Ausfluss ist noch da.... nicht ununterbrochen, aber etwa drei mal täglich.

Und ich spüre ein leichtes kribbeln und etwas gerötet ist es.

Nun meine Frage, ich habe noch 4 Tabletten von den Metronidazol, soll ich die nehmen?

Ich weiß das man AB eigentlich bis zum Schluss nehmen muss, aber meine FA sagte ich solle nur die 5 nehmen.

Liebe Grüße

cemel81

Antworten
c&ernxa

Ich hatte das selbe Anfang letztens Monats( bin also wg. Blasenentzuendung zu diversen Aerzten, FA stellt dann fest das untenrum alles so ein bisschen entzuendet ist)begruendet das mit einer Tricho.Infektion und danach deine Beschwerden, die Schleimhaut ist ja durch die Trichomonaden angegriffen, Pilze koennen sich leicht ausbreiten weil die Trichomonaden die Milchsaeurebakterien die die Scheidenflora aufrecht erhalten, killen... Ich habe damals eine milde Salbe gegen einen Pilz drauf getan und dann Milchsaeurezäpfchen um die Flora wieder aufzubauen..

P0feffermsinzxlikör

Milchsäure- bzw. Doederleinzäpfchen, das Metronidazol hat dir die Scheidenflora gekillt.

Warum nimmt dein Freund eine davon? Ärztliche Anweisung?

ceemexl81

Ich habe noch etwas Salbe von meinem letzten Pilz, die wird dann alleine nicht reichen, also müsste ich mir schon Zäpfchen holen?!

@ Pfefferminzlikör:

Ja meine FÄ sagte das mein Freund auch 5 Stück nehmen soll.

P-feffer=minFzlikxör

Jep, am besten Doederleins oder Milchsäure um die Flora wieder aufzubauen.

Ich hab letztens Metronidazol intravenös bekommen und hab als Pilzprophylaxe für Abends Doederleins und morgens ein Fungizid bekommen :)z

ccemexl81

ich war vorhin in der Apo und dort hat die nette Dame mir Vagisan Milchsäure empfohlen.

Es sind 7 Zäpfchen drin.... muss ich die alle nehmen oder kann ich die Behandlung abbrechen, wenn alles wieder gut ist?

Wie lange dauert das ungefähr?

cDernxa

ne nimm mal alle-soll ja die Flora wieder aufbauen und das kannst nicht wirklich sagen von selbst wann das der Fall sein wird.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH