» »

Chlamydieninfektion großes Problem wegen Beziehung

Mgülli-20~10

Kamikazi, wie wir ja shcon zu Genüge festgestellt haben, kann man diese Infektion jahrelang in sich tragen ohne es zu wissen! So gesehen muss man immer Angst haben, dass jemand damit in der Sauna ist.

Und da ja im Internet üebrall steht dass es überwiegend durch GV übertragen wird und nur seltenst in AUsnahmefällen in der Sauna, ist ja nicht davon auszugehen, dass sich andere unschuldige dadurch anstecken. Dem Freund kann man so aber vorgaukeln es war durch die Sauna da es eben nicht 100% ausgeschlossen ist, es durch Sauna zu bekommen.

Und wie gesagt, da es nur eine Notlüge ist finde ich es auch ok den Freund diesbezüglich "hinters Licht zu führen", denn sie hat ihn ja nicht betrogen! Wenn es so wäre, dann wäre es wieder was anderes. Sie lügt ja nur für eine Situation in der sie nicht einmal ist zum Schutze der Beziehung. Wenn du dafür kein Verständnis hast, ok. Dann hast du wahrscheinlich nicht wirklich verstanden worum es der TE eigentlich ging.

Mwülli2o010

Tut mir leid, aber als zahlendes KK-Mitglied halte ich es für eine Frechheit sinnlos Gelder zu verplempern, nur weil jemand seine Beziehung nicht ordentlich geregelt bekommt.

Ja ich finde es auch eine Frechheit dass die Beiträge aus dem Fenster geworfen werden für Raucherkrankheiten etc!!

Dann verurteile alle die an ihrer Krankheit mit schuldig sind, also auch Leistungssportler die teure Sportunfälle etc. haben, Alkoholiker die die KK 10.000e Euro kosten und Raucher sowieso!

Dagegen ist eine Packung AB für 10 Euro ja wohl lächerlich!

Du tust grade so als ginge es hier um HIV das die TE aus Spaß in der Welt verteilt!! Hier geht es aber um Bakterien die ihr Freund ja höchstwahrscheinlich ohnehin schon hat!! Ob die das nun 3 Wochen mehr oder weniger haben ist völlig schnurz! Meine Güte, wie kann man nur so übertreiben!

Keamik_azi0x815

Kamikazi, wie wir ja shcon zu Genüge festgestellt haben, kann man diese Infektion jahrelang in sich tragen ohne es zu wissen! So gesehen muss man immer Angst haben, dass jemand damit in der Sauna ist.

Ganz recht, aber man muss dieses Risiko nicht noch wissend eingehen, in dem man den Partner einer infizierten Person freimütig in die Sauna schleppt. Ich kann mich auch bei Bluttransfusionen mit HIV infizieren, dieses Risiko lässt sich aber leicht minimieren. Indem man z.B. erst den Gesundheitsstatus checkt und dann Konserven freigibt.

Und da ja im Internet üebrall steht dass es überwiegend durch GV übertragen wird und nur seltenst in AUsnahmefällen in der Sauna, ist ja nicht davon auszugehen, dass sich andere unschuldige dadurch anstecken.

Grade vor ein paar Minuten hast du noch das Gegenteil behauptet. Andere sollen sich nicht anstecken, aber es soll wahrscheinlich sein, dass die TE sich dort angesteckt hat? Fällt nur mir auf, dass das jeglicher Logik entbehrt?

Und wie gesagt, da es nur eine Notlüge ist finde ich es auch ok den Freund diesbezüglich "hinters Licht zu führen", denn sie hat ihn ja nicht betrogen!

Dann wird sie das auch sicherlich ihrem Freund so verklickern können.

Tut mir leid, aber was hier vorgeschlage wird, ist schlicht und erfreifend gesundheitsgefährdend. Das ist nicht nur gegen die hier herrschenden Forenregeln, sondern auch für die betreffenden Personen einfach total daneben. Die 2 sollten sich einer anständigen Behandlung unterziehen und nicht noch Ewigkeiten herumgurken und sich tolle Pläne ausdenken, wie man so eine Infektion am besten verheimlicht oder jmd. anderem unterschieden kann.

Wenn du dafür kein Verständnis hast, ok. Dann hast du wahrscheinlich nicht wirklich verstanden worum es der TE eigentlich ging.

Nein, für seinen Kindergarten habe ich auch kein Verständnis! Vor allem nicht, wenn mir die wachsenden Zahlen von Chlamydieninfektionen im Hinterkopf sind und den daraus resultierenden Problemen mit Sterilität. Grade du müsstest das doch am besten nachvollziehen können. :-|

L2oveAn=gel

Diese Infektion kannst du auch bekommen, wenn du dich auf ein öffentliches Klo setzt. Muss nicht vom GV kommen.

Kga.mikazCi0815

Ja ich finde es auch eine Frechheit dass die Beiträge aus dem Fenster geworfen werden für Raucherkrankheiten etc!!

Dann verurteile alle die an ihrer Krankheit mit schuldig sind, also auch Leistungssportler die teure Sportunfälle etc. haben, Alkoholiker die die KK 10.000e Euro kosten und Raucher sowieso!

Das find ich auch alles andere als erstrebenswert!

Dagegen ist eine Packung AB für 10 Euro ja wohl lächerlich!

Was meinst du, was der Arztbesuch, die Untersuchung, das Blutabnehmen bzw. Urintests, Abstriche, Laboruntersuchung kosten? Da nimmt das AB-Rezeptlein noch den kleinsten Teil ein.

Du tust grade so als ginge es hier um HIV das die TE aus Spaß in der Welt verteilt!! Hier geht es aber um Bakterien die ihr Freund ja höchstwahrscheinlich ohnehin schon hat!! Ob die das nun 3 Wochen mehr oder weniger haben ist völlig schnurz! Meine Güte, wie kann man nur so übertreiben!

Ich habe dich leider verwechselt. Liebe-Frau hat ihr Baby verloren, nicht Du!

Vielleicht könntest du dann besser nachvollziehen, worum es mir geht: hier geht es um Bakterien, die im blödesten Falle zu Unfruchtbarkeit und Fehlgeburten führen. Wenn dir das pupsegal ist, fein! Mir ist das nicht egal und lächerlich finde ich das auch nicht.

Ob man diese Infektion 3 Wochen länger oder kürzer hat, kann u.U. darüber entscheiden, obs später mit dem Kinderkriegen nochmal hinhaut, oder ob man diese Chance wegen so einer Lappalie vertan hat.

MqülliW20x10

Warum muss grade ich das so gut verstehen können? Du tust ja so als wäre ich unfruchtbar infolge einer Chlamydieninfektion!

Grade vor ein paar Minuten hast du noch das Gegenteil behauptet. Andere sollen sich nicht anstecken, aber es soll wahrscheinlich sein, dass die TE sich dort angesteckt hat? Fällt nur mir auf, dass das jeglicher Logik entbehrt?

Und nein, das entbehrt nicht jeder Logik, du schnallst es nur nicht!!! %-|

Ich kann es dir gerne ein drittes und letztes mal erklären:

Es ist höchst unwahrscheinlich es in der Sauna zu bekommen, aber nicht 100%ig ausgeschlossen.

Für ihren Freund also eine Möglichkeit, ihm zu sagen es kam von der Sauna.

Für die anderen Saunagäste aber wahrscheinlich keine Gefahr.

Davon abgesehen möchte ich nicht wissen mit welchen sämtlichen Krankheiten Leute in der Sauna sind, das sind ja alles ganz schön böse gemeingefährliche Menschen laut Kamikaze oder??

Und ich bin doch tatsächlich auch schon mit Schnupfen in die Arbeit und andere Kollegen auch. Da hat sich ja shcon der ein oder andere angesteckt und war beim Arzt. Eine Untersuchung beim Arzt kostet die KK ja ca. 50 Euro!

OH NEIN!!!

Kamikaze schick mir doch deine Kontonummer dass ich dir dieses Geld überweise, denn du hast ja auch deinen Anteil daran gezahlt an die gesetzliche KV.

Ich sehe keinen Grund, dass du mich hier dermaßen ankeifst, ich habe dir nichts getan!

Und auf das Argument mit den Rauchern und Alkoholikern gehst du auch nicht ein. Komisch, hast wohl Angst man könnte dich hier deswegen verurteilen. Aber dein Satz sagt ja nix anderes aus als dass jeder seine Leiden gefälligst selbst bezahlen soll, die sinnlos herbeigeführt wurden (was ja hier noch nicht einmal der Fall ist)!.

Was für ein unangenehmer Zeitgenosse.

Ja wenn ich hier gegen die Regeln verstoßen habe, weil ich der TE geholfen habe, dann melde es doch dem Admin. Vielleicht löscht er diesen Beitrag dann, denn so wie du tust war das ja schon eine Anstiftung zum Mord.

:)= :)= :)=

MxülJlAi20x10

Was meinst du, was der Arztbesuch, die Untersuchung, das Blutabnehmen bzw. Urintests, Abstriche, Laboruntersuchung kosten? Da nimmt das AB-Rezeptlein noch den kleinsten Teil ein.

Und genau das wurde ja eh schon gemacht, wo hat da die TE bitte Schuld dran, gehts dir noch gut ???

Wenn sie das macht was ich gesagt habe mit der Sauna, dann kostet das doch die KK sowieso keinen Cent?

Ob sie jetzt mit der Behandlung des ABs zusammen mit ihrem Freund anfängt oder in 3 Wochen z.B. kostet die KK nicht einen einzigen Euro mehr. Also was zum Teufel maulst du mich hier ständig so an??

Zum Arzt muss ihr Freund auch so und so. Ob sie es ihm jetzt sagt oder in 3 Wochen mit der kleinen Notlüge.

Dann argumentiere mal, ich bin gespannt!

Gern wird sicher keiner krank! Man kann den meisten einen Vorwurf machen krank zu sein. Schlechte Ernährung, riskante Lebensweise, gefährliche Sportarten, ungeschützter GV etc. Dann tob dich doch bei all denen aus, aber pass auf, dass du nicht selbst irgendwo dazugehörst!! Und ich hoffe, dass du nicht einmal beim Arzt warst, was nicht hätte sein müssen. Aber wahrscheinlich warst du das nicht und trägst den goldenen Krankenkassen-Heiligenschein, sonst könntest du dich hier ja nicht so über die TE aufregen.

KKamickaziP081x5

Warum muss grade ich das so gut verstehen können? Du tust ja so als wäre ich unfruchtbar infolge einer Chlamydieninfektion!

Lese bildet! Ich schrieb in meinem letzten Beitrag:

Ich habe dich leider verwechselt. Liebe-Frau hat ihr Baby verloren, nicht Du!

Davon abgesehen möchte ich nicht wissen mit welchen sämtlichen Krankheiten Leute in der Sauna sind, das sind ja alles ganz schön böse gemeingefährliche Menschen laut Kamikaze oder??

Wer wohlwissend Keime in der Sauna verteilt, seien es nun Chlamydien oder Pilze, ist in meinen Augen ein ausgemachtes Ferkel!

Kamikaze schick mir doch deine Kontonummer dass ich dir dieses Geld überweise, denn du hast ja auch deinen Anteil daran gezahlt an die gesetzliche KV.

zzz

Und auf das Argument mit den Rauchern und Alkoholikern gehst du auch nicht ein. Komisch, hast wohl Angst man könnte dich hier deswegen verurteilen. Aber dein Satz sagt ja nix anderes aus als dass jeder seine Leiden gefälligst selbst bezahlen soll, die sinnlos herbeigeführt wurden (was ja hier noch nicht einmal der Fall ist)!.

Ich verstehe auch nicht, was Äpfel mit Birnen zu tun haben.

Raucherbeine, Lungenkrebs bei Rauchern, geschädigte Herz-Kranz-Gefäße etc.pp. ja das seh ich auch als verplemperte Kohle, wenn jmd. sich Zeit seines Lebens mit sehendem Auge in die Krankheit stürzt. Das seh ich so bei lebensgefährlichen (Hochleitungs-)Sportarten, bei Alkoholikern, bei Rauchern, bei stark Übergewichtigen. Und was tut das hier zur Sache? Nüschte!

Ja wenn ich hier gegen die Regeln verstoßen habe, weil ich der TE geholfen habe, dann melde es doch dem Admin. Vielleicht löscht er diesen Beitrag dann, denn so wie du tust war das ja schon eine Anstiftung zum Mord.

Es ist schlicht und ergreifend gesundheitsgefährend der TE zu solchen Späßen zu raten, wie sich nochmals infizieren zu lassen, den Freund in die Sauna zu schleifen um dort möglicherweise andere zu infizieren oder sonstige Spirenzchen. Was du daran nicht verstehst, ist mir schleierhaft!

K4amlika^z9i081x5

Und genau das wurde ja eh schon gemacht, wo hat da die TE bitte Schuld dran, gehts dir noch gut ???

Wenn sie so vorgeht, wie hier vorgeschlagen, hockt sie doch in 6 Wochen wieder beim Arzt um sich noch einmal testen zu lassen. Absolut unnötig, denn die Infektion besteht ja zur Zeit bereits. Wenn sie ihren Freund gleich mitbehandeln lässt, wird diese Prozedur hinfällig. Dann sind beide in 6 Wochen nämlich bereits ausgeheilt.

Ob sie jetzt mit der Behandlung des ABs zusammen mit ihrem Freund anfängt oder in 3 Wochen z.B. kostet die KK nicht einen einzigen Euro mehr. Also was zum Teufel maulst du mich hier ständig so an??

Wenn man die Möglichkeit einer Übertragung in Saunen etc. annimmt, kann das die KK durchaus etwas kosten. Von Behandlungskosten anderer Saunabesuchern angefangen, bis hin zu anteiligen Kostenübernahme von künstlichen Befruchtungen im Falle von Sterilität.

KYam.ikaoz=i08x15

Hochleistungs-

M4üll'iN2010

Lese bildet! Ich schrieb in meinem letzten Beitrag:

??? :-o

Dann les du mal die Uhrzeiten!!!

Du hast das mit der Verwechslung um 18.31 aufgeklärt. Ich habe meinen Beitrag um 18.34 abgeschickt und folglich deinen beim Schreiben noch nicht gelesen. Schon mal auf die Idee gekommen, dass sich das überschnitten hat??

Schau mal in deinem Schrank nach ob dort noch alle Tassen stehen! Oder in deinem Bücherregal alle Bücher, denn "lese bildet"...

Wieso erneut infizieren lassen?? Sie hat es doch schon!! So hätte sie es eben ein paar Wochen oder nicht einmal länger.

Und ich hab auch nirgends geschrieben sie soll in die Saune gehen UM andere anzustecken.

Mir ist es jetzt zu anstrengend, dir alles ständig haarklein erklären zu müssen. Du hast deine Meinung, ich meine.

Du kannst deine gerne, sehr gerne behalten.

ENDE

K7amikAazi108x15

Dann les du mal die Uhrzeiten!!!__**

Du hast das mit der Verwechslung um 18.31 aufgeklärt. Ich habe meinen Beitrag um 18.34 abgeschickt und folglich deinen beim Schreiben noch nicht gelesen. Schon mal auf die Idee gekommen, dass sich das überschnitten hat??

Immer locker durch die Hose atmen. Ich kapier gar nicht, wie man sich hier so aufregen kann.

Wieso erneut infizieren lassen?? Sie hat es doch schon!! So hätte sie es eben ein paar Wochen oder nicht einmal länger.

Das ist das, was ihr Arzt ihr vorgeschlagen hat und was Anonymina als glänzende Idee hier vorgetragen hat.

Und ich hab auch nirgends geschrieben sie soll in die Saune gehen UM andere anzustecken.

Das Risiko geht man aber ein, wenn man mit ner siffenden Chlamydieninfektion in einer Sauna hockt. Dein Vorschlag war ja, sie sollen doch am besten beide hingehen, ansonsten hat das Ganze doch sowieso keinen Sinn:

und schleppst ihn dann mal mit in eine Sauna oder so und danach beschwerst du dich dass du Blasenentzündung und Bauchschmerzen hast und führst die Thematik so langsam da hin.

Mir ist es jetzt zu anstrengend, dir alles ständig haarklein erklären zu müssen.

Keine Sorge, musst du auch gar nicht. Mein Kopf funktioniert wunderbar, mein Gedächtnis auch.

*:)

Mqüllip201x0

Nur eins noch

Immer locker durch die Hose atmen. Ich kapier gar nicht, wie man sich hier so aufregen kann.

Mich regt es auf, wenn man mich versucht als Deppen hinzustellen, während derjenige selbst der Depp ist!

Deinen altklugen Kommentar Lesen bildet hättest du dir sparen können wenn DU SELBST richtig gelesen hättest.

Das weiß doch wirklich jeder dass sich hier Beiträge überschneiden können! Und ich die Frage gestellt hab als ich deine Erklärung dazu noch gar nicht sehen konnte. Mann mann...

Hast es wahrscheinlich auch noch nie gesehen dass sich hier Fragen und Antworten manchmal überschneiden. Na dann wirst du es ja in Zukunft vielleicht besser prüfen, bevor du wieder jemanden als Analphabet hinstellst.

{:( :[]

KEamikpaziU081x5

Hast es wahrscheinlich auch noch nie gesehen dass sich hier Fragen und Antworten manchmal überschneiden. Na dann wirst du es ja in Zukunft vielleicht besser prüfen, bevor du wieder jemanden als Analphabet hinstellst.

Herrjeh, dann die hochoffizielle Entschuldigung dafür.

Allerdings hätte man da mit etwas um die Ecke denken auch drauf kommen können, zumal der Beitrag von der lieben Frau direkt nach bzw. vor deinem kam.

Deinen altklugen Kommentar Lesen bildet hättest du dir sparen können wenn DU SELBST richtig gelesen hättest.

Und du könntest dir deine persönlichen Anfeindungen sparen. Ich habe relativ sachlich argumentiert, während deine letzten Beiträge zu 50% aus Pöbeleien bestanden haben.

A)non-y;mixna

Hallo Leute,

zu erst einmal vielen Dank für alle Antworten, beruhen die Vorschläge nun auf legitimen Wege oder nicht.

Ich hatte wirklich nicht vor, eine solche Diskussion starten zu lassen, sorry Leute ":/

Ich habe jetzt lange gegrübelt was ich nun mache und auch an eure Antworten gedacht. Also das mit der Sauna wäre natürlich eine Idee, aber ich glaube, das werde ich nicht machen.

Ich hab mir gedacht, wenn ich es ihm sage und einfach nicht so ein plemm plemm drum mache, wirkt das ganze vielleicht auch gar nicht so dramatisch. Denn es kommt ja nun auch drauf an WIE ich es ihm sage.

Im Großen und Ganzen habe ich mich aber dazu entschieden, es ihm zu sagen, obwohl ich wahnsinnige Angst davor habe. Aber ich hoffe, dass er es wenigstens zu schätzen weiß, dass ich ehrlich bin und es nicht verheimliche.

Ich werde ihn morgen sehen und es ihm auch zuhause bei ihm sagen. Mir fallen auch einige Argumente ein, um meine Aussage zu stützen.

1. Ich könnte meinen Freund auch einen gemeinsamen Termin bei meinem FA vorschlagen, sodass dieser ihm erklärt, dass Chlamydien nicht nur durch GV übertragen werden.

2. Ich biete ihm an, K. davon zu erzählen, sodass er auch einen Test machen lässt ( natürlich würde ich K. sagen, dass nur ich davon wüsste, damit wir wenigstens nicht zu dritt involviert sein müssen. So erspare ich meinem Freund vielleicht etwas Scham.)

3. Ich war vor 2 Monaten auf Malta für 2 Wochen und die Umstände im Haus meiner Gastfamilie waren auch nicht so hygienisch, was zb die Toilette betraf. Es könnte also auch daher stammen.

4. Ich habe den letzten Chlamydientest im August 2008 gemacht, da waren wir schon ein Jahr zusammen und der war negativ( Ich habe sogar ein Krebsvorsorgepass, wo das geschrieben steht). Es kann ja nun also sein, dass dieser falsch negativ war. Ich habe schon oft im Internet gelesen, dass das auch passieren kann. Also dass ich die Chlamydien schon vor unserer Beziehung hatte.

5. Es kann eben auch von ihm kommen, aus einer vorigen Beziehung. Ob nun GV oder andere Wege ist dahingestellt.

Mehr Argumente fallen mir wirklich nicht ein. Vielleicht könntet ihr mir diesbezüglich noch helfen. Ich werde morgen um ca. 14 Uhr in die Stadt fahren, mich mit ihm treffen und dann später wahrscheinlich zu ihm.

Wenn euch noch Argumente einfallen oder Vorgehensweisen, wie ich an diese Sache rangehe ( mit dem Hintergrund des Fremdgehens, dh ich muss mich wirklich etwas rantasten), dann wäre ich wirklich dankbar.

Mein Freund ist in solchen Hinsichten nämlich eher rationaler, dh, er braucht Argumente, um auf ein für ihn logisches Ergebnis zu kommen :-/ Mit Irrationalitäten, dass ich anfange zu weinen...das sollte ich mir lieber verkneifen, dann sieht es auch so dramatisch aus.

Ich bedanke mich schon mal für die Zeit , die ihr euch nehmt :)

Liebe Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH