» »

Keine Lust auf Sex, Schmerzen beim Eindringen: Pille Schuld?

fwunnyRsunnxy1 hat die Diskussion gestartet

Hallo...

Ich habe einen sehr lieben Freund, dennoch habe ich absolut keine Lust auf Sex mit ihm. Erschwerend hinzu kommt noch, wenn ich mich dazu durchringe mit ihm zu schlafen, hab ich auch noch schmerzen dabei, wenn er in mich eindringt. Mein FA schob alles auf, "zu verkrampft und den Kopf nicht frei". Dies hatte ich sogar anfangs noch geglaubt, weil viel beruflicher Stress ect. war. Aber es ist lang alles paletti, nur normaler alltagsstress den jeder kennt. Ich mache mir ziemlich Sorgen, speziell um meine Beziehung. Sex gehört nunmal dazu, aber ich verspüre einfach keine Lust. Nun hab ich im Internet ein wenig herumgelesen und dabei kam die Sprache immer wieder auf die Pille. Ich hatte so nie Probleme... von Anfang an nehm ich ein und die selbe, und das seit gut 10 Jahren. Bin übrigens 25. Kann die Pille dazu führen das man irgendwann keine Lust mehr verspürt und sogar schmerzen beim GS hat??

???

Antworten
w/isemaxn86

jop, die pille kann defintiv schuld sein... (KANN!! MUSS NICHT!!)

deswegen haben wir sie auch abgesetzt und seitdem haben wir wieder ein sexualleben...

DRie Al,lerZschxürfste

ich habe 8 jahre die pille genommen und hatte irgendwann überhaupt keine lust mehr auf sex, wurde nicht feucht und hatte schmerzen beim eindringen. habe sie vor 7 monaten abgesetzt, werde jetzt wieder richtig(!) feucht und könnte phasenweise den ganzen tag dem bettsport nachgehen ]:D

fpunnyFsunzn<y1

Mhhh und jetzt... wie verhütet ihr ???

Meinst du ich sollte sie mit Absprache meines Freundes absetzen und gucken, oder erst mit meinem FA drüber sprechen.... ??? ??

Sorry, aber ich bin fast am Verzweifeln, zwecks diesem Thema... :°(

Uult>io~angexli

Ich kenne das auch, habe auch keine Lust mehr seit ich die Pille nehme... so schützt sie gleich doppelt ;-D Nein, mal im ernst, es kann wirklich an der Pille liegen, bei mir ist es jedenfalls so.

Mgedihbra

Rücksprache mit deinem Freund wäre vorteilhaft, zum FA brauchst du deswegen nicht. Erfahrungsgemäß heißts dann: "Das kann nicht an der Pille liegen, überdenken Sie Ihre Beziehung."

P aullaP=unkt

Ich kenne dein Problem nur zu gut funnysunny. Ich habe die Pille auch abgesetzt und warte nun noch darauf, dass ich wieder richtig lust bekomme :)

icfet0c

Ja, das kann sein, auch dass sich die Nebenwirkungen erst nach mehreren Jahren einschleichen. Es kann schon helfen die Pille zu wechseln, aber es kann trotzdem Monate dauern bis sich eine Änderung einstellt, es kann natürlich auch passieren dass du bei einem anderen Präparat die gleichen Nebenwirkungen hast

f9unnyspunnyH1

also der schmerz beim eindringen ist ziemlich "neu" :) das fing vor ca. nem Jahr erst an.... die Unlust habe ich länger, dachte aber halt immer, das ist normal...als es unheimlich wurde war ich wie gesagt beim FA der dann halt meinte Stress bla un tra , naja und nu nix mehr mit stress aber dennoch null bock

DKie AlPlersMchü[rfstxe

der FA will dir ja auch gerne weiterhin die pille andrehen %-| anfangs hatte ich keine probleme, das kam alles erst nach jahren der pilleneinnahme. mach dich mal über NFP hier im forum schlau, viele userinnen, die vorher die pille nahmen, verhüten nun so und sind zufrieden (inkl meiner wenigkeit ;-) ).

w4isemzan86

Mhhh und jetzt... wie verhütet ihr ???

gynefix + nfp zur beobachtung

fDunnys{unnyx1

Hmmm okay das wäre auszutesten... gibt ja aber auch heutzutage etliche andere Verhütungsmethoden außer nen Kondom.... da müsste man sich dann nur mal informieren.

habe mich groß mit dem Thema nie auseinander gesetzt, da ich meinte ich vertrag die Pille owhl gut, hatte ja keine Nebenwirkungen. Zumindest dachte ich das bis heute :-)

f2unnysGunnxy1

Klingt blöd, aber mich beruhigt es grade, zu hören das ich nicht die einzige mit diesem Problemchen bin :)z

Mzo>nixM

Kann die Pille dazu führen das man irgendwann keine Lust mehr verspürt und sogar schmerzen beim GS hat??

Ganz klar: Ja! Diese Nebenwirkungen sind auch in der Packungsbeilage genannt. Leider (und die ERfahrung machen hier sehr viele Frauen denen es geht wie dir) bestreiten Gyns das gerne, schieben es auf die Psyche oder die Beziehung. Ich selber war auch in deiner Situation, bei mir begannen die Nebenwirkungen nach ca 5 Jahren Valette. Ich war leider nicht so schlau wie du und habe mich auf das Urteil meine Frauenärzte verlassen. So kam es, dass ich die Pille weitere 5 Jahre nahm. In dieser Zeit hatte ich (umzugsbedingt) 5 verschiedene Gyns-alle haben die Pille als Ursache verneint, eine hat mich ausgelacht und gesagt, ich solle mir halt einen anderen Partner suchen, wenn die Lust nicht mehrda ist.

Nach 10 Jahren Pille und 5 Jahren davon mit Schmerzen beim Sex, Libidoverlust und vielen anderen Nebenwirkungen (die ich erst seit dem Absetzen als solche erkannt habe), bin auch ich über dieses Forum "gestolpert". Ich habe die hormonelle Verhütung daraufhin abgesetzt. Das ist jetzt 4 Jahre her, ich bin seitdem beschwerdefrei. Meine Libido kam nach ein paar Monaten wieder, wie ich mittlerweile weiß braucht es da etwas länger.

Also nochmal: Ganz klar, die Pille kann das verursachen.

Es ist jetzt nur die Frage, ob für dich nicht-hormonelle Verhütung in Frage kommt. Das wäre auf jeden Fall der schnellste Weg herauszufinden, ob deine Beschwerden von der Pille kommen. Es gibt viele sehr sichere Methoden, darunter die symptothermale Zyklusbeobachtung (PI=0,3) zB in Kombination mit Kondomen (PI=0,6) oder eine Kupferspirale oder die Kupferkette Gynefix (beide PI=0,8). Das sind alles Methoden, die es in Punkto Sicherheit mit der Pille aufnehmen können und mit denen hier sehr viele zurecht kommen. @:)

MFedihLra

Mein Körper hat mir gleich in der zweiten Einnahmewoche des ersten Blisters gezeigt, dass er keine chemische Außeneinwirkungen haben will. Meine Libido war sofort platt, feucht werden - was ist das? etc. ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH