» »

Keine Lust auf Sex, Schmerzen beim Eindringen: Pille Schuld?

f?unBnysuEnnyx1


Ja ich wart jetzt noch bis zur nächsten Pause ab. Aber mal was anderes...jetzt bin iich so drin in dem Thema und hab mir zu meiner Pille (nova Step) erfahrungsberichte durch gelesen und da klagt nicht eine Frau über Libidoverlust.... ":/ ???

MNonixM


Nimm die Packungsbeilage zur Hand-was steht da? ;-)

f\unn=yshunny1


*lach* ich lese sie seit 10 Jahren heut das erste mal.... und a vieles was bei häufig aufgeführt ist passt :-( Änderung der Libido, Stimmungsschwankungen (dachte das ist halt so....bin Zwilling ;-D ), Bauchschmerzen... hab ich ab und an, Akne (die hab ich nicht), Gewichtsveränderung (mhh die war positiv, habe damals gut abgenommen )

nunja... ich kanns nichts desto trotz mal versuchen, wie es ist wenn ich sie absetze, wenn sich nichts ändert, muss nen Arzt mal genauer schauen...

Seam!lemxa


Probiers einfach. Stell dich aber auf mindestens 6 Monate pillenfrei ein. Danach kannst du auch einen Hormonstatus machen lassen, wenn du willst.

M_onixM


Ich drücke die Daumen, dass du schnell eine Verbesserung merken wirst.

Du solltest deinem Körper aber mind 6 Monate "pillenfrei" einräumen, damit er hormonell wieder zu sich kommt. Erst dann lässt sich wirklich abschätzen, welche NW pillenbedingt waren. Allerdings gab es auch schon Fälle, in denen es fast 1 Jahr gedauert hat, bis die Libido wieder da war-meistens geht es aber schneller.

f$unnysQunnxy1


JA das hab ich auch gelesen und auch normal....der Körper muss sich ja an eine Umstellung auch erstmal wieder gewöhnen...

K|rabb"elkäfexrle


Und es kann auch vorkommen, dass die Libido nen Dauerschaden davongetragen hat. Ich habe auch schon öfters gesagt bekommen, dass sie nie mehr so sein wird wie davor. ":/

f5unnysnunn]yx1


Ja hoffen wir mal nicht...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH