» »

Extremer Juckreiz, Brennen, Stechen: Pilzinfektion?

B;iene_R26

ombe ist nicht speziell für die scheidenflora, das ist indirekt. zuerst wird die darmflora verbessert und dann verbessert sich auch die scheidenflora. sonst könnte man sich die kapseln glich einführen...

ich werde berichten, ob es mir geholfen hat.

L1inaDPosi28

Bei Symbiolact steht meines Wissens nichts im Beipackzettel, das das die Scheidenflora mit aufbaut. Wäre mir neu. Wie gesagt es hat mir nicht geholfen. Deshalb werde ich mal das Produkt aus Österreich testen. Wenn es Biene gut hilft, dann ist es mir einen Versuch wert das mal zu kaufen.

Probiotische Tampons habe ich mir gestern zum ersten Mal gekauft. Ich war vor kurzem mal wieder bei einer anderen Gynäkologin. Gleicher Vorgang wie bei allen anderen – Abstrich – Salbe mitgegeben. Das war alles. Sie meinte jedoch, das die Haut ziemlich gerötet ist drumherum und sie einige Patientinnen hat, die die Beschwerden unter anderem von Tampons bekommen haben. Ich merke auch das meine Haut innen und außen gereizt ist während der Woche, wo ich meine Tage habe. Jetzt probiere ich mal die probiotischen aus. Auf Dauer sind die allerdings sehr teuer. 8 Stück für 6 Euro.

B.ie)ne_x26

deswegen sage ich ja indirekt. zuerst muss die darmflora gesund sein. ich werde berichten wie gesagt.

S4telGlax80

Sie meinte jedoch, das die Haut ziemlich gerötet ist drumherum und sie einige Patientinnen hat, die die Beschwerden unter anderem von Tampons bekommen haben.

Da hilft es aber aus meiner Sicht nur, keine Tampons mehr zu verwenden. Probiotische Tampons trocken nämlich genauso aus wie normale.

Bei Symbiolact steht meines Wissens nichts im Beipackzettel, das das die Scheidenflora mit aufbaut. Wäre mir neu.

Meines Wissens gibt es Studien, die belegen, dass Produkte für die Darmflora sich auch auf die Scheidenflora auswirken.

LZitnaDo,si2x8

@ Stella80:

das hatte die Gynäkologin auch gesagt. Ich soll unbedingt die Tampons weglassen, aber ich will keine Binden verwenden, weil ich das einfach nicht mag, wenn das rausläuft. Außerdem merkt man die Binden. Ich habe ein einziges Mal Binden probiert, das war als ich meine Tage das erste Mal hatte. Ich habe mich durch die Binden so unwohl gefühlt, das ich gleich auf Tampons umgestiegen bin und noch noch diese verwendet habe.

Die probiotischen möchte ich mal probieren, weil ich mir dann die Döderlein Kapseln erst mal sparen kann, die leider auch immer rauslaufen.

Das wäre natürlich von großem Vorteil, wenn die Produkte Darm- und Scheidenflora wieder aufbauen. Ich habe halt schon verschiedene solcher Nahrungsergängzungsmittel in Pulverform ausprobiert. Die Beschwerden waren trotzdem da. Ob Kapseln da jetzt anders wirken, weiß ich nicht, aber man kann es ja mal ausprobieren. Ich bin für alles was irgendwie hilft dankbar. Und schaden kann ein Nahrungsergänzungmittel denke ich nicht.

B1ie]ne_2x6

ich nehme seit montag die kapseln. eine verbesserung merke ich nicht.

ich habe ja beides, meine beschwerden sind von risse an der scheide über den damm, after und zwischen den pobacken.

AkleNo:nor

Ich soll unbedingt die Tampons weglassen, aber ich will keine Binden verwenden, weil ich das einfach nicht mag, wenn das rausläuft. Außerdem merkt man die Binden. Ich habe ein einziges Mal Binden probiert, das war als ich meine Tage das erste Mal hatte. Ich habe mich durch die Binden so unwohl gefühlt, das ich gleich auf Tampons umgestiegen bin und noch noch diese verwendet habe.

Hast du mal ne Menstruationstasse ausprobiert? Die trocknen die Schleimhäute nicht aus.

ALleoxnor

risse an der scheide über den damm, after und zwischen den pobacken

Da hab ich auch häufiger Risse. Mir tut da die bablove Brustwarzensalbe von dm unheimlich gut. Die Haut heilt dann sehr schnell ab.

BUieene_%26

ich verwende nachtkezenöl, ringelblumensalbe , propolis usw es heilt immer super ab, aber spätestens nach ein bis zwei wochen ist alles wieder da. die risse entstehen wie aus dem nichts {:(

Aileonxor

Hmm ... ich weiß was du meinst {:(

L7inaODosi2x8

@ Biene:

eine Besserung soll laut Beipackzettel auch erst in einigen Wochen eintreten. Du nimmst die Kapseln jetzt 4 Tage, da kannst Du kein Wunder erwarten. Berichte uns doch mal in ca. 3 Wochen ob Besserung eingetreten ist. Die Kapseln müssen ja erstmal wirken.

@ Aleonor:

habe neulich mal über diese Menstruationstassen etwas gelesen, aber das finde ich noch ekliger als Binden. Da ich Frauen kenne, die die gleichen Beschwerden haben und Binden benutzen, scheint es nicht nur an den Tampons zu liegen. Ich glaube fast das spielen mehrere Faktoren eine Rolle.

A=le$onor

aber das finde ich noch ekliger als Binden.

Warum?

Da ich Frauen kenne, die die gleichen Beschwerden haben und Binden benutzen, scheint es nicht nur an den Tampons zu liegen.

Wegwerfbinden schaffen ebenfalls ein eher ungünstiges Klima.

B}iene_x26

na das ist mir klar, dass es nicht so schnell geht. ich habe mir auch nichts erwartet...

ich sage bescheid

SKteulla8x0

Was ich zur Hautpflege parallel zum Nachtkerzenöl noch empfehlen kann, ist VEA Olio. Täglich ein Tropfen davon hat meine Haut innerhalb von 4-6 Wochen nochmal sehr verbessert.

@ LinaDosi28

Ich konnte nach den ganzen Aufbauprodukten für die Darmflora in der Scheide auch keine Besserung bemerken. Allerdings habe ich lt. Gyn-Prof. mittlerweile wieder genügend Milchsäurebakterien. Er meinte, normale Gynäkologen könnten die Milchsäurebakterien häufig nur nicht finden, die wären nämlich nicht so einfach zu sehen.

Tampons haben bei mir früher auch massive Probleme verursacht. Allerdings kann ich sie wieder problemlos benutzen, seit meine Hormone mehr im Gleichgewicht sind. Vielleicht wäre es ja eine Alternative für dich, an den schwächeren Tagen auf Binden/Slipeinlagen umzusteigen und die Tampons nur an den Tagen mit starker Blutung zu benutzen? Das könnte fürs erste schon mal helfen.

Bpie:n0e_x26

bei mir ist die regelblutung immer sehr schwach. am ersten tag nehme ich tampons und die restlichen tage, die paar tropfen, die dann noch kommen nehme ich slipeinlagen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH