» »

Geschwollene Brüste

Aqnimuxlus hat die Diskussion gestartet

Hallo alle.

Mich verunsichert etwas.

Seit paar Tagen habe ich geschwollene Brüste und tun irgendwie weh bzw ist echt unangenehm...

will gar nicht mal hüpfen oder so ...

Bin gerade mitten in der Pillenpackung, also kanns nicht kurz vor den Tagen sein.

Da ich eh schon Körbchen D habe, kommen sie mir momentan noch mächtiger vor, obwohl ich gerade

am abnehmen bin *kopfkratz*

Ich nehme die Pille, also schließ ich eigentlich mal eine Schwangerschaft aus!

Von was kann das kommen?

LG

Antworten
Axleo8nxor

Das kann von der Pille kommen.

Schau mal in die Packungsbeilage unter Nebenwirkungen

NGala+85

Eine klassische Pillennebenwirkung. Wassereinlagerungen. In der Pause sollts besser werden – wenn deine brüste wachsen und die Schmerzen nicht weggehen versuch eine niedrigdosierte Pille. Falls du die eh schon hast, kann man wohl leider nichts machen außer Pille ganz absetzen.

B-lesjsy

Das Problemm hatte ich auch von heute auf morgen und mich hat es in den Wahnsinn getrieben.

Bin ständig zur Frauenärztin gerannt und dann hatte sie mir irgendwelche Tropfen auf pflanzlicher Basis verschrieben, die mir Erleichterung verschaffen sollten. Dann folgten diverse Pillenwechsel. Diese "gespannten" Brüste hatte ich ungefähr 3 Wochen in einem Monat. Ich hatte schon keine Lust mehr am WE auszugehen, weil ich schon nicht mehr wußte, was ich anziehen soll. Enge T-Shirts waren mir nicht mehr möglich. Das Gefühl war natürlich schlimmer als die Tatsache. Dann habe ich die Ceracette bekommen, man nimmt diese Pille durch. Dadurch wurden alle Probleme gelöst.

A.nim4uluxs

auch wenn ich die pille schon 5 monate durchnehme und davor nie so etwas hatte?

A:lego)nor

auch wenn ich die pille schon 5 monate durchnehme und davor nie so etwas hatte?

Pillennebenwirkungen können auch nach jahrelanger, problemloser Einnahme auftreten. Gibt es einen medizinischen Grund das du die Pille durchnimmst? Ansonsten würde ich einfach mal ne Pause machen.

B4lbessy

Diese Probleme können in der Tat auch nach jahrelanger Pilleneinnahme auftreten :)z

A!nimulHuxs

ah nene .. ich nehme sie nicht durch ... ich mach sie eh mit pause ...

ich meinte die neue pille hab ich jetzt so lange genommen ohne sie abzusetzen etc.

bin nur jetzt etwas verwundert, weil ich seit 3 1/2 jahren die pille nehme und nie etwas war ...

und die neue pille nehme ich seit 5 monaten etwa ...

Aznim9ulu~s

ARG :-o

und was ist der grund warum das PLÖTZLICH auftritt? ich mein was verändert sich da plötzlich

A^l%eonxor

Ich weiß gar nicht ob es da einen bestimmten Grund gibt. Aber die Pille ist nunmal ein Medikament und was eine Wirkung erzielt kann auch Nebenwirkungen mit sich bringen.

BYlesxsy

das Zauberwort sind die HORMONE, da bist Du machtlos.

Naalae85

Mal ganz Laienhaft. Wassereinlagerungen in der 2. Zyklushälfte sind ja relativ normal – mit der Pille ist man permanent in der 2. ZH und die Wassereinlagerungen nehmen stetig zu. Es gibt ja Mädchen die die Pille nur dafür wollen – um größere Brüste zu haben.

Aber ab einer gewissen Dehnung in der brust wirds halt schmerzhaft. Ich finds jedenfalls logisch dass sich das monatlich aufbaut und nicht gleich akut auftritt.

AGni'm%uluxs

Super :/

jetzt bin ich auf jeden Fall schlauer!

Vielen lieben Dank für die vielen, raschen Antworten :)

aber wir Frauen habens wirklich nicht einfach ...

Ngala8x5

Ich nehm keine Pille, aber manchmal nach dem Eisprung hab ich das auch. Leichte Massagen helfen (kreisförmig)

das akute wachstum der brüste kannst du aber nur durchs Pille absetzen stoppen.

Vor der Liberel hatte ich 70 B – 2 Jahre danach 75 D

welche Pille nimmst du?

A{nimu{luxs

wie verhütest du denn jetzt?

Ja, Massage klingt gut :)

wow, das ist echt heftig bei dir ...

aber ich brauch nicht mehr, mehr brust Oo .. ich hab doch schon D!

ich nehme zur zeit die Motion .. mein Frauenarzt meint ist genau das gleiche wie Valette.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH