» »

Übermässig geschwollene Brüste bei meiner Freundin

Iu love# my5 life hat die Diskussion gestartet

Wie es der Titel des threads schon sagt beunruhigt mich die Tatsache, das die Brüste meiner Freundin zur Zeit stark geschwollen sind und dies bereits seit bald 3 Wochen. In der Regel ist dies bei ihr unmittelbar vor der monatlichen Blutung normal und geht dann aber auch wieder zurück sobald die Blutung vorbei ist.

Diesmal ist es aber so, dass Sie nach Anschwellen kurz vor der Blutung nun schon eine Woche nach der Blutung nicht "abschwellen" wollen.

Der erste Gedanke der mir natürlich durch den Kopf ging war eine Schwangerschaft. Aber warum denn die normale monatliche Blutung zum gewöhnlichen Zeitpunkt? Vor einigen Tagen – ein Schwangerschaftstest würde also schon längst anschlagen – wurde zur Sicherheit ein Schwangerschaftstest gemacht, der NEGATIV war. Kurzzeitig konnten wir beide durchatmen, doch bis heute bleibt ihre Brust geschwollen.

Zu Ihrer "Krankengeschichte" muss ich jedoch sagen, dass Sie gleichzeitig zu ihrer Blutung an einer Grippe erkrankte und infolge dessen Hustensirup und verschiedene Medikamente einnehmen musste.

Können die abnormal lange geschwollenen Brüste mit der Grippe bzw. den Medikamenten zusammenhängen oder muss ich mir trotz Monatsblutung und negativem Schwangerschaftstest ernsthaft um eine Schwangerschaft sorgen machen?

P.S.: Nichts für ungut für die negative Assoziation der möglichen Schwangerschaft. Wir sind nur beide noch ziemlich jung und unmöglich bereits bereit für diesen Schritt.

Danke für eure Auskünfte

Antworten
gXwendWol(ynxn

Es kann einfach zuviel Talg in der Brust sein, das hat dann überhaupt nichts mit Schwangerschaft zu tun (und ist auch nichts Schlimmes). Sie soll zum Frauenarzt gehen und sich dort untersuchen lassen, dann hat sie Gewissheit, was es ist.

J;uliaf222x88

nimmt sie die Pille? könnte eine Ursache sein

MYondhä1schuen9N1

wenns nicht abschwillt schick sie mal zum frauenarzt.

wenn sie die pille nimmt können es auch wassereinlagerungen sein...

ist eine schwangerschaft wirklich ausgeschlossen?

Il lov7e mby lixfe

Danke schon mal für eure Antworten...

nimmt sie die Pille? könnte eine Ursache sein

nein nimmt sie nicht wir verhüten nur mit Kondom...mir ist klar, dass jetzt von hier und da ein leichtes Kopfkratzen vonwegen "nur mit Kondom" kommen wird aber wir sind bis jetzt seit 2,5 Jahren wirklich gut gefahren so...

Gibt's ev. sonst noch Meinungen oder ähnliche Erfahrungen

MFondhSäYschen9x1

wieso "unsicher"? kondom ist doch sehr sicher :)^ :)^ ich verhüte auch nur damit ;-)

ich würde sie mal zum arzt schicken, wir können hier leider auch nur spekulieren :)*

A5leoLnoxr

mir ist klar, dass jetzt von hier und da ein leichtes Kopfkratzen vonwegen "nur mit Kondom" kommen wird aber wir sind bis jetzt seit 2,5 Jahren wirklich gut gefahren so...

Ich verhüte schon seit 4,5 Jahren mit Kondom, das schockt hier keinen. Richtig angewandt sind die sehr sicher.

Ihr könntet mal den Prolaktin Spiegel checken lassen.

JauliaS222x88

Wie fühlen sie sich an? von Deiner Freundin aus gesehen (schmerzhaft)?

I> lorve my; lifxe

Wie fühlen sie sich an? von Deiner Freundin aus gesehen (schmerzhaft)?

ja genau...leicht schmerzhaft und überempfindlich...

und von mir aus gesehen wirklich fast so als ob man da Wasser reingepumpt hätte... ":/

wieso "unsicher"? kondom ist doch sehr sicher :)^ :)^ ich verhüte auch nur damit ;-)

"unsicher" ist auch nicht meine Meinung über Kondome...bin ganz der glaichen Meinung wie ihr...ich bin mir leiglich bewusst, dass viele Leute Kondome heute noch als unsicher und nicht zuverlässig betrachten...wollte nur mal klarstellen, dass nicht dies hier das eigentliche Thema ist und die Diskussion wie noch öfters hier plötzlich in eine ganz andere Richtung geht...ich glaube wir verstehen uns... :-)

DWasRowtePfexrd

gibt ja nur 2 möglichkeiten-

schwanger oder nicht

ich war 2 mal schwanger und 2 mal hab ich zuerst bemerkt an.....na....

riesenbrüsten!

was soll denn das sonst sein %-|

ANleon4or

Hormonelles Ungleichgewicht, erhöhter Prolaktinspiegel, sonstige Erkrankungen bei denen man Wasser einlagert, usw

JNulEia222x88

Doch mal zum :[] und abklären lassen

I0 lbove\ my~ lixfe

ich war 2 mal schwanger und 2 mal hab ich zuerst bemerkt an.....na....

riesenbrüsten!

Ach ja ??? und hattest du denn auch, wie ich ja bereits geschildert habe fallss Du es gelesen hast, zwischendurch zum gewohnten Termin Deine Tage und einen negativen Schwangerschaftstest zu ausagekräftigem Zeitpunkt ???

%-|

AElejonxor

Geht mal zum Arzt, ein paar Anhaltspunkte hast du ja jetzt schon.

Von einer Schwangerschaft gehe ich nicht aus, aber ich würde das doch mal abklären lassen

M,edihxra

Cool, dann bin ich jeden Zyklus schwanger.

Hab immer in der Zeit zwischen Eisprung und Periode geschwollene Brüste, die mich im BH einschnüren.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH