» »

Vaginaler Ultraschall

L7isa8x787 hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr Lieben,

dies ist mein erster Eintrag hier und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann...

Ich hatte drei Monate das Gefühl, schwanger zu sein, war dann beim Gyn,

war die letzte in der Praxis , er hat sich kaum Zeit für mich genommen, kurz Gel auf den Bauch geschmiert und nach ca. 3 Sek. gesagt, da ist nichts. Kann der Arzt das so schnell sehen, wenn ich da ca. im 2. Monat gewesen wäre?

Das ist jetzt aber schon eine Weile her und ich habe immer noch ziemliche Schwangerschaftssymtome,

lacht jetzt nicht, aber mittlerweile müsste ich im 7. Monat sein. Gestern war ich dann wieder beim Arzt,

habe kurz geschildert, dass ich ein komisches Gefühl im Bauch hab...., ein blubbern, und wenn ich auf dem Rücken

liege, bewegt sich meine Bauchdecke....habe zugenommen (vll. auch vom Essen...) etc.

Musste dann auf den Stuhl, dann meinte der Arzt vor der Untersuchung, also schwanger schließen sie ja aus

(haben uns wohl missverstanden ;-) ) worauf hin ich meinte, nein, deswegen bin ich hier ;-)

Er hat dann einen vaginalen Ultraschall gemacht und meinte auch, da sei nichts. Jetzt habe ich aber gelesen,

wäre ich im 7. Monat, kann man auf dem vaginalen Ultraschall gar nichts mehr sehen? Wenn es so wäre,

hätte er eine so weite Schwangerschaft sicher per vaginalem Ultraschall festgestellt?

Noch dazu, im Moment möchte ich eigentlich nicht schwanger sein, das sollte noch ein paar Jahre auf sich warten lassen.... Normalerweise....

Antworten
hNallig(alileo

Wärest du im siebten Monat, dann braucht man keinen Ultraschall. Dann würdest du eine riesige Kugel haben, und spüren, wie sich das Kind in dir bewegt.

Aber im zweiten Monat kann ein Arzt durch vaginalen und abdominalen (durch den Bauch) Ultraschall feststellen, ob ein Baby unterwegs ist oder nicht. Schon in etwa der sechsten Woche kann man per Ultraschall den Herzschlag erkennen. Sogar als Vater (und medizinischer Laie) ist es bestens erkennbar.

PTurtzel"katxze

suche noch einen unabhängigen arzt auf und erkläre ihm die situation. hast du einen SS-test gemacht? den würde ich als erstes machen und das dem arzt dann auch sagen, wenn er positiv ist.

LsisaS87x87

vielen Dank für eure schnellen Antworten.... Ich hab nur jetzt so oft von Frauen gelesen, die schwanger waren uns es nicht bemerkt haben....

Ein Test ist negativ, allerdings, ich wäre ja rein theoretisch schon im 7. Monat, da geht ja der Wert im Urin zurück und die Test werden negativ....

Noch mal konkret, müsste der Arzt im 7. Monat bei einem vaginalen Ultraschall etwas sehen (weil überall im Netz steht, dass man später nichts mehr dadrauf sieht....)

RVenaeesmexe

Was heißt er sieht dann nix? Ich kann dir sagen warum die Ärzte bei einem vaginalen US etwas schwerer das sehen können. Weil das Baby dann die Sicht einem nimmt. Bei mir wurde das mal im KH letzte Woche gemacht, aber nur um zu schauen ob mit der Gebrämutter soweit alles in Ordnung ist. Das Kind bewegt sich schließlich. Das bleibt ja nicht stocksteif liegen.

Deswegen wird ja auch eine US am Bauch durchgeführt, weil man das Kind sozusagen von außen, im Bauch besser beobachten kann. Wenn die nichts bei dir gefunden haben, dann könnte es gut möglich sein, das der Arzt das übersehen hat. Hast du denn schon einmal einen tritt oder eine Bewegung bemerkt. Denn meistens kommt dann ein stupser Seitens des Kindes und vor allem im siebten Monat, merkt man noch mehr die Kindsbewegungen. Such dir einen anderen Arzt und lass dich richtig untersuchen. Was für schwangerschaftssymptome hast du denn?

Schwangerschaftsanzeichen sind z. B.:

Morgentliche Übelkeit, Brechreiz (evt. auch tagsüber)

Extreme Müdigkeit

Grössere Spannung in den Brüsten als sonst vor der Regel

Schwindel, Kreislaufprobleme

Häufiges Wasserlassen

Launenhaftigkeit, Empfindlichkeit, scheinbar grundloses Weinen

Verdauungsprobleme (Verstopfung, leichter Durchfall)

Ungewöhnliche Gelüste

Ekel vor Speisen (oder vor Alkohol und Zigaretten)

Die Haut fühlt sich weicher und samtiger an

Vermehrte Speichelsekretion

Erhöhte Scheidensekretion

L6isa87e87

Ja ich meine, ob man im 7. Monat das Kind sehen muss per vaginalem Schall. Oder kann er es auch übersehen, weil es schon zu groß ist....?

c4u!rlyx27

Auch später noch werden vaginale US gemacht um zu gucken ob der Gebärmutterhals verkürzt ist etc.

Wenn dir 2 Ärzte sagen du bist nicht schwanger dann wird es auch so sein ;-)

S}amlemxa

Natürlich sieht man es. Und du hättest auch eine nicht zu übersehende Kugel vor dir.

RXene0esmexe

Also Ärzte irren sich nie. Ich bezeifle das du schwanger bist, denn ab dem 5´ten Monat kann man von außen erkennen ob eine Frau schwanger ist oder nicht. Denn der Bauch wird ja größer. Gut ich bilde eine außnahme. Wenn ich niemanden sagen würde das ich schwanger sei, dann würde es kaum auffallen. :-) Die Ärztin im KH hat das auch gesagt.

Wieviel Kilo hast du denn zugenommen? oder besser gesagt wieviel würdest du denn normalerweise wiegen?

LBisa:87d87

alsoooo ich habe in den letzten monaten 6 kg zugenommen, kann aber auch vll. an nicht zu gesunder ernährung nach einer diät gelegen haben, wog eigentlich 71 kg (also auch schon nicht leicht bei 165 cm) und nun halt 77. mein bauch ist ja auch geschwollen, nur sagte mir ein arzt mal, ich hätte eventuell innere blähungen und dadrauf schiebe ich es immer...

ich hab halt so angst, dass er ein baby übersehen haben könnte und ich nichts davon wüsste...

RwenJeeszmexe

Nun 6 kg mehr habe ich in den letzten 5 Monaten zugenommen. Und ein Kind ist nicht so leicht zu übersehen. Vor allem im siebten Monat nicht mehr. Vielleicht im vierten oder fünften Monat. Dein Kind wäre jetzt cirka 30 cm groß und das müsste man schon sehen.

aEgn exs

Zusammenfassung: Du glaubst, im 7. Monat schwanger zu sein trotz der folgenden Fakten:

Dein Schwangerschaftstest war negativ.

Du hast keinen sichtbar schwangeren Bauch.

Ein sehr geduldiger Arzt hat obwohl kein Anhalt auf eine Schwangerschaft besteht einen Ultraschall gemacht und kein Kind gesehen.

Wie kommt Du darauf, daß Du schwanger bist??

R8eneesxmee

Ich gebe da agnes recht, wie gesagt das wäre ja ein fataler Fehltritt, wenn der Arzt ein Kind bei dir übersehen hätte. Das es übrigens Frauen gegeben hat, die nicht bemerkt haben das sie schwanger sind, gibt es und gab es tatsächlich. Aber da hat es dann die FA festgestellt, oder besser gesagt gesehen, das ihre Patientin schwanger ist.

K[atl8x7

Jetzt erzählt hier nich so nen blödsinn, kein Arzt der Welt kann nen Baby im 7ten Monat übersehen weil dann ganz deutlich der Kopf beispielsweise zu sehen ist. Ich hatte selbst im 7ten Monat nen VU und hab eindeutig den Kopf meiner Tochter gesehen.

Ich kanns langsam echt nich mehr sehen, wenn Leute sich weiter einreden schwanger zu sein, wenn 2 Ärzte das widerlegen! Was muss denn noch passieren, damit du es glaubst?

Ich zum Beispiel bin jetzt Anfang 8ten, hab inzwischen schon über 10 kg mehr und ne ordentliche Murmel, die ich mit mir rumschiebe. Also ich hab auch noch nie jemanden im 7ten Monat gesehen, dem ich nicht angesehen hätte, dass sie schwanger ist... Außer sie ist stark übergewichtig wovon ich bei dir nicht ausgehe...

HBoney2x103

Katl :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH