» »

2 Tampons hintereinander

HdimmZels-sterxnchen hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich wollte mal nachhören, ob es hier noch Mädels gibt, die sich 2 Tampons hintereinander, wie ich in die Scheide schieben. Oder gibt es da vllt noch längere Tampons? Bitte keine dickeren, weil ich schon mit den ob super plus schwer zirkeln muss, bis ich die wieder durch die Engstelle am Scheideneingang raushabe.

Die beiden Tampons sind in den ersten 3 Tagen halt nach so 2-3 h gefüllt, einer allein reicht also nicht. Und das, wenn ich mich relativ ruhig halte, also nicht rennen oder so.

Sie sitzen aber relativ fest u. wenn ich sie dann über der Kloschüssel rausziehe, kommt noch ein Schwall Blut nach, der sich dahinter wohl schon gestaut hat.

Antworten
E^mmxa28

Ich würde dir nicht empfehlen zwei Tampons hintereinander einzuführen. Ich stell mir das auch schwierig vor, die Schnur von beiden Tampons wieder zu finden bzw. beide Tampons wieder problemlos rauszuholn, wenn doch mal die Schnur des ersten (tieferen) Tampons mit reingerutscht ist %:| Eine gute Freundin von mir ist Arzzhelferin beim Frauenarzt, was ich da schon gehört habe, von Frauen, die Experimente mit den Tampons betrieben haben %:| ;-D %:| Von Schnur Abschneiden üder 2 Einführen und den zweiten dann vergessen (über Wochen :-o ) war alles dabei. Alle zwei bis 3 Stunden wechseln an den starken Tagen ist übrigens nicht außergewöhnlich. Dann wechselst du eben so oft, ist doch nicht schlimm, und für alle Fälle noch ne Slipeinlage benutzen, falls der Tampon dochmal schneller voll ist, als du zur Toilette kommst....

Öfter wechseln finde ich persönlich sowieso besser und hygienischer, auch wenn es sicher wieder Frauen gibt, die sagen, das Infektionsrisiko ist gerade beim Einführen bzw. Wechseln am höchsten....

A_leonxor

Hast du schonmal eine Menstasse ausprobiert? Die [[http://www.afriska.ch/yuuki.html Yuuki]] ist glaub ich die mit dem höchsten Fassungsvermögen

TqrudiWidurT

Wo ich grade hier bin..... schau doch mal da: [[http://www.afriska.ch/]]

da wär vielleicht ne alternative für dich dabei ;-)

und auch direkt hier vor ort: [[http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/451680/]]

würde dir die größte größe raten, wenn die blutung so stark ist. ein- und ausführen müsste klappen, da die tassen (meiner erfahrung nach) mit ein wenig übung und fingerspitzengefühl leichter einzudellen sind als ein praller OB. (den man dann eher nur auswringt, er sich aber trotzdem verhakt oder so)

Sxhoxjo

Ich stell mir das auch schwierig vor, die Schnur von beiden Tampons wieder zu finden bzw. beide Tampons wieder problemlos rauszuholn, wenn doch mal die Schnur des ersten (tieferen) Tampons mit reingerutscht ist

Gnahaha! Da ist wohl jede anders - ich halte es immer für ein Fake, wenn jemand erzählt, er würde da irgendwas nicht mehr rausbekommen, als sei eine Frau nicht nur kilometertief, sondern auch labyrinthisch angelegt, sodass die fiesen Tampons sich richtig drin verstecken können. Ist es wirklich nicht normal, dass man mit dem Finger absolut überall rankommt? Völlig unvorstellbar für mich, da Probleme mit einem Tampon zu haben.

Emma, sie schrieb, DIE BEIDEN TAMPONS sind nach 2-3 Stunden gefüllt, nicht etwa nur einer. Manche Frauen haben eben so heftige Blutungen, und das kann kolossal nerven.

Himmelssternchen: Falls Du Angst haben solltest, mal einen zu vergessen, kannst Du einfach vorher die Bändchen zusammenbinden und sie dann nacheinander einführen. Oder Du kombinierst an den ersten Tagen Tampon+Binde, wobei ich Binden auch nicht benutzen mag und gut verstehe, wenn das keine Option ist. Die 2-Tampons-Lösung jedenfalls ist mir nicht neu - eine Freundin hat das früher auch gemacht, weil sie mit den größeren sehr zu kämpfen hatte. Alternativ kannst Du auch mal schauen, ob Dir eine Einführhilfe oder ein bisschen anfeuchten hilft.

HFi<mmelsst1ernNchen

@ Emma28:

das mit den Rückholbändchen hab ich raus. Zuerst dran ziehen, ob s auch hält, nach dem Einführen mit der einen Hand festhalten u. den anderen Tampon dann quasi dran vorbeischieben. Du hast halt nachher einen längeren Faden, an dem du beim Rausholen zuerst wieder ziehst u. einen kürzeren, der danach dran ist.

2-3h gilt aber, wenn ich 2 Tampons zusammen nehme. :-(

@ Aleonor:

von diesen Menstassen hab ich eben erst gelesen. Aber 42 mm Durchmesser! Oh Gott, die krieg ich nieee rein! :-o

BWarceWlonetxa

Aber 42 mm Durchmesser! Oh Gott, die krieg ich nieee rein!

Keine Sorge, die wird nicht aufgeklappt eingeführt, die wird vorher gefaltet!

A^leono@r

von diesen Menstassen hab ich eben erst gelesen. Aber 42 mm Durchmesser! Oh Gott, die krieg ich nieee rein! :-o

Da passt ein ganzes Kind durch, also stell dich nicht so an... ;-) ;-D

Spaß beiseite: man faltet die Dinger zusammen und führt sie dann ein. Ich habe einen 46er Diva Cup und das ist wirklich unproblematisch.

Ach ja: bei starken Blutungen kann Hirtentäschelkraut helfen.

CLa(oiWmhxe

Die werden gefaltet.. nen Versuch ist es wert, oder?

E6r-dbeeQrxmon|d

DU könntest aber zB auch mal eine Meluna L probieren. Die ist nicht sooooo groß und kostet 13,- (heißt eine Fehlinvestition wäre nicht so teuer).

WIhitue_VAngelx1

Ich kann dir eine Menstasse auch sehr empfehlen. :)^ Hab seit über einem Jahr die Lunette und bin total zufrieden damit. :-D Ist wirklich eine super Sache. :)^

Schau dir mal die Internetseite: [[www.afriska.ch]] an. Dort werden die verschiedenen Modelle sehr gut vorgestellt und es wird auch gut beschrieben wie man die Menstasse einführen und wieder entfernen muss. Mit etwas Übung hast du das schnell raus. ;-) Was auch praktisch ist: Du sparst damit ne Menge Geld und sie trockenen die Scheide nicht so aus wie OB's. :)^ ;-)

Exmma2C8

Oh, das hatte ich überlesen, dass beide nach 2-3 Stunden voll sind.

Mit Mens-Tassen kenn ich mich nicht aus, bei mir reichen ganz normale Tampons.

Gnahaha! Da ist wohl jede anders – ich halte es immer für ein Fake, wenn jemand erzählt, er würde da irgendwas nicht mehr rausbekommen, als sei eine Frau nicht nur kilometertief, sondern auch labyrinthisch angelegt, sodass die fiesen Tampons sich richtig drin verstecken können. Ist es wirklich nicht normal, dass man mit dem Finger absolut überall rankommt? Völlig unvorstellbar für mich, da Probleme mit einem Tampon zu haben.

Naja, wie gesagt, die Freundin, die beim FA arbeitet hat mir da Sachen erzählt.... Man sollte schon meinen, dass man auch alleine die Dinger wieder rausbekommt, aber sie sagt, sie hatten schon öfters Fälle, wo der Tampon über Tage und Wochen drin blieb, weil die Dame ihn nicht mehr rausbekam. Eine musste sogar mal zum Chirurgen geschickt werden, nähere Details erspar ich euch aber so dolle duften soll die ganze Sache dann wohl immer auch nicht

RXon\ja

Und beim rausholen? man kann ja schlecht den vollen Cup wieder zusammenfalten oder? :-/ Wie geht das?

Ich hab in den ersten 2 Tagen auch realtiv stark und schmerzvoll, dafür dauert meine Periode nur 3 Tage. (natürlicher Zyklus ohne Hormoneinfluss)

WOhite_#Anogexl1

Ronja

Schau dir die Seite von Afriska an. Dort werden wirklich alle Fragen geklärt. ;-)

Auch die Anleitung zum einführen und heraus holen findest du dort: [[http://www.afriska.ch/anleitung.html]]

BKlauenrL^otus

Beim Rausholen passt er sich ein bissl der Form der Scheide an, aber das passt schon ;-)

Probiers doch einfach mal aus, ich meine, nen Versuch ists Wert oder? :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH