» »

ph-wert bei scheidenpilz?

f-`nka hat die Diskussion gestartet


hallo ihr lieben,

ich hatte leider einen scheidenpilz und der wurde mit zäpfchen drei tage lang behandelt. mach mir jetzt allerdings sorgen, dass er noch nicht weg ist, weil ich noch immer ausfluss habe und habe mir deshalb aus der apotheke ph-wert-teststreifen geholt. Kann mir einer sagen, wie der ph-wert in der scheide ist, wenn ein pilz vorhanden ist?

vielen dank

Antworten
Nmala8x5


Der PH wert muss bei einer Pilzinfektion nicht unbedingt schlechter sein.

Geh zum Arzt und mach einen neuen Abstrich-Test

Nach 3 Tagen denk ich aber nicht dass das ausreicht.

Auch wärs gut wenn du danach eine Milchsäurekur machst damit die guten Bakterien wieder mehr werden.

wyhitel>illyx83


Mein pH war bei der Pilzerkrankung neulich auch normal, also 4,0. Sowohl zu Hause als auch beim FA. Trotzdem hatte ich einen Pilz.

Habe 3 Tage lang Canifug genommen + Salbe und dann eine Milchsäurekur gemacht, alle 2 Tage 1 Zäpfchen Vagiflor (6 Zäpfchen = 12 Tage).

Habe trotzdem recht viel Ausfluss, aber das ist wohl normal, denn Pilzkultur war negativ :)=

KZatl%8x7


Bei mir is der pH auch normal, trotz Pilz... Das hat also nich so viel zu sagen.

Ich habe mir auch so ne 3-Tageskur geholt und werd die nun auch verlängern auf 6, mir is das auch zu unsicher, dass 3 reichen.

N,alax85


Ich hatte 3 Tage Zäpfchen und zusätzlich für aussen die Creme. Find ich schon wichtig, denn der Pilz sitzt ja auch in der Haut außen.

fG3nkxa


ok das wusste ich nicht...ich war jetzt nochmal bei der apotheke und hab mir eine salbe geben lassen, die soll ich zwei mal täglich anwenden. wenn der ausfluss nich besser wird, werd ich wohl am montag nochmal zu meiner ärztin gehen.

N<alaA8x5


Durch den Ausfluss werden die Pilzsporen nach außen getragen und sitzen dann auch an den Schamlippen teilweise bis zu After. Ich hab die Creme 2 Wochen angewendet.

KRatlD8x7


Na die Creme benutz ich ja auch ^^ Hab ja auch das Kombi-Paket genommen.

Also ich benutze KadeFungin 3, 2 mal tägl. Creme (wenns Mittags schlimm is dann auch da nochmal), ansonsten abends das Zäpfchen. Is bei mir ja auch schon um einiges besser, aber ich weiß halt echt nicht, ob 3 Tage Zäpfchen reichen, die Creme werd ich sowieso länger nehmen...

Hast du den so restlos wegbekommen Nala?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH