» »

Ständige Schmierblutungen trotz Pille

n7ellLy_x89 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe schon seit ca. 1,5 Jahren jeden Monat Schmierblutungen. Was kann ich tun damit sie endlich wieder weggehen? Ich habe deshalb auch schon einmal die Pille gewechselt und habe jetzt eine 3 Phasenpille, die ich seit 3 Monaten nehme aber es hat sich in der Zeit nichts gebessert. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, es ist einfach nur noch nervig. Es ist dann immer so: Hab meine Tage, dann ne Woche Ruhe, danach kommen die Blutungen, dann ist wieder ne Woche Ruhe und dann geht es wieder mit den normalen Tagen los. Also sind grad mal 2 Wochen normal. Ich nehm meine Pille immer Regelmäßig und hab sie noch nie vergessen. Kann es sein das ich eine Gelbkörperstörung hab? Macht das etwa auch unfruchtbar? Mach mir schon Sorgen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Liebe Grüße

Antworten
wNise;man8x6

vll hast du ja schmierblutungen WEGEN der pille ;-)

nmelly,_8x9

Ja das denk ich mir ja auch, aber was kann man tun das es weg geht, ich meine ich kann doch nicht alle Pillen die es gibt ausprobieren. Und ich habe ja meine erste Pille 4 Jahre genommen und dann ging es erst los vorher hatte ich nie Probleme. Sie kommen auch so regelmäßig, jeden Monat am gleichen Tag. :-(

P apuxla

Dann kommen sie auch von der Pille. Nebenwirkungen können jederzeit auftreten. Da hilft wohl nur absetzen..

nzellIy_:89

Würdest du mir raten sie komplett abzusetzen oder nur eine andere probieren? Ich weiß auch nicht, könnte es noch eine andere Ursache für die Zb geben?

fplowexrli

Mit Gelbkörperstörung meinst du wahrscheinlich eine Gelbkörperhormonschwäche. Die gibts aber nur in natürlich Zyklen, weil unter der Pille kein Eisprung stattfindet und somit auch kein Gelbkörper entsteht. Die Gelbkörperhormone nimmst du ja mit der Pille künstlich auf.

Setz mal ab, dann kannst du dir sicher sein, ob es an der Pille liegt.

LG

hTelix4 pomYaxtia

Was kann ich tun damit sie endlich wieder weggehen?

Ich habe keine SB mehr, seit ich die Pille nicht mehr nehme. :=o 8-)

Würdest du mir raten sie komplett abzusetzen oder nur eine andere probieren?

Das hängt davon ab, wie genervt du schon bist. Du kannst natürlich noch eine weitere Pille probieren, oder noch 5, 6 oder 7 Weitere. Je nachdem, wie viel Geduld du hast. Das liegt an dir.

n9ellyh_89

Danke für eure Tipps :-) , vielleicht können andere, die das gleiche Problem hatten oder haben mir einen Rat geben. Mach mir halt Sorgen das es auch was Schlimmes sein kann. Mein Problem ist halt, ich würde die Pille sehr gern weiter nehmen, weil es für mich die einfachste Methode ist. Spiralen und Co, naja ich weiß auch nicht...

f<lLowerxli

Wenn jemand anderer mit einem Wechsel keine SB mehr hat, muss das bei dir aber nicht auch so sein. Das musst du selbst ausprobieren.

SB sind halt einfach Nebenwirkungen, wenn du aber was Schlimmes befürchtest oder einfach die Sicherheit haben willst, geh doch zum Arzt.

LG

CWoluchicxin

Ich stelle jetzt einfach mal die gewagte These in den Raum, dass evtl eine höher dosierte Pille helfen könnte.

Rein theoretisch können alle NW bei allen Pillen auftreten, egal wie hoch sie dosiert sind.

Allerdings kriegt man ja, falls man mal eine vergisst, auch evtl ZB, durch den Minihormonabfall. Vllt bruachst du ja einfach grundsätzlich ne was höher dosierte – falls du jetzt ne sehr niedrig dosierte hast?

Also keine Ahnung ob das was bringen könnte – ist nur ne Theorie ^^

Da es aber eine relativ häufige NW der Pille ist, würd ich sehr davon ausgehen dass es daher kommt und nix anderes schlimmes ist. Dein Zyklus ist 100% künstlich, von daher denke ich dass es daher kommt.

Absetzen würde da echt am sichersten helfen ;-)

bnöser_Gengexl

Die "einfachste" Methode? Die Spirale lässt du dir legen und kannst sie dann quasi vergessen, bei der Pille musst du jeden Tag daran denken...

npeWlly_/89

ja also, ich hatte zuerst die Leios, da fingen die SB nach vier Jahren an, seit drei Monaten nehm ich die Novial. Aber soweit ich weiß kennt die Novial kaum jemand. Das ist eine 3 Phasenpille.

hZelixo pomxatia

ich hatte zuerst die Leios, da fingen die SB nach vier Jahren an, seit drei Monaten nehm ich die Novial.

Die Leios hat "nur" 0,2 mg Ethinylestradiol, was schon mal zu niedrig dosiert sein kann, um Blutungen komplett zu kontrollieren. An sich versucht man dann eine Pille mit 0,3 mg. Eine Mehrphasenpille kommt eigentlich erst dann zum Einsatz, wenn das nicht hilft. Sie sollen sich angeblich besser an den natürlichen Verlauf im Körper anpassen.

Mehrphasenpillen sind halt nicht ganz so bequem in der Einnahmeweise und deshalb nicht mehr so "up to date".

Da die Novial aber 0,3 bzw. 0,35 mg enthält, ist es eh schnurz, ob ein- oder mehrphasig. Dann bleibt dir wohl nur noch übrig, anderes Gestagen auszuprobieren.

n.ell#y_8f9

Hallo, ich bin´s nochmal. Ich habe mir überlegt jetzt einfach mal für 2 Monate eine Pause zu machen. Ich müsste jetzt noch 7 Tage die Pille nehmen. Kann ich einfach heute aufhören?

M7haVirxi

Hast du mindestens 14 Pillen korrekt genommen? Dann kannst du sofort in die Pause gehen.

2 Monate werden wahrscheinlich nicht ausreichen, der Körper braucht mindestens 6 Monate, um sich von den Hormonen zu erholen...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH