» »

Evtl. Gelbkörperschwäche, was tun?

D`ieSuxsi77 hat die Diskussion gestartet


ich war letzte woche beim FA,nachdem ich vor knapp nem jahr die pille abgesetzt hab und bis jetzt noch nichts passiert ist.

die hat sich meine tempi-kurven angeschaut [[http://www.mynfp.de/display/view/171575/ hier]] und anhand der kurve gemeint,meine hochlage wäre ein bisschen kurz und der tempianstieg nicht deutlich genug...sie hat gemeint,das deutet auf eine GKS hin und hat mir Chlormadinon verschrieben,das ich von ZT 16 12 tage lang einnehmen soll...jetzt hab ich gelesen,das dieses medikament bei zyklusschwankungen eingesetzt wird,um die blutung auszulösen...aber mein zyklus ist ja jetzt nicht so unregelmässig...

hat hier jemand erfahrung gemacht mit diesem medikament? kann ich das bedenkenlos nehmen? oder soll ich es erstmal mit was pflanzlichem probieren?

danke im vorraus schonmal... :-)

Antworten
SZil1ver@Pexarl


nfp ist gerade nicht erreichbar. Wie lange ist denn Deine HL?

D7ietSusi7x7


meistens 12 tage...meine FA meinte,die temperatur würde nicht stark genug ansteigen...eher so nach und nach... ":/

SeiluverPbearxl


Ja und? So lange Du ne Coverline bekommst und 12 Tage nicht blutest liegt das mM nach im Rahmen. Meine HL war nie länger als 10, max. 11 Tage und ich wurde trotzdem schwanger.

Versuchs doch einfach mal mit Bryophyllum Globuli nach dem ES. Hab ich gemacht und wurde damit im 3. Einnahmezyklus schwanger. :)z

DqieS)usi737


ja,coverline ist da...auch keine zwischenblutung oder so...also lieber erstmal ohne hormone probieren...?! nach den globuli werd ich schauen...hab mir auch frauenmanteltee gekauft,den werd ich nach ES mal trinken...mal sehen...

vielleicht ist MyNFP bald wieder erreichbar...dann ist es besser,meine tempikurven zu beurteilen... ;-)

M_haikri


Also, 12 Tage HL sind toll, schaff ich meistens nicht mal! ;-) Und der Anstieg ist doch super zu sehen! Guck dir mal meine Zyklen an (Link in meinem Profil), da geht die Tempi mal ganz plötzlich hoch und mal braucht sie eeewig, ich denke das ist völlig normal. Willst du denn schwanger werden?

S]ilvierPeaxrl


Sorry, aber ich weiß gar nicht, was Deine FA hat. Die sind doch völlig normal die Zyklen! Ich würd da nicht gleich mit Hormonen drauf hauen, sondern es erstmal pflanzlich versuchen.

Diie Allearschür8fstxe


ich würde erstmal gar nix versuchen ":/ bei manchen schlägts sofort ein und bei manchen dauerts länger. du hattest sogar schon 13 tage HL, das ist bombig. anstiege passen auch. geduld @:)

DQieS@usix77


ok...danke!!! :)*

ich bin schonmal beruhigt,das ihr das so seht...bin schon etwas verunsichert... ":/

und ja,ich möchte schwanger werden... ;-)

K0ajmik5azi0x815


Deine kürzeste Hochlage ist 12 Tage lang. So ein Blödsinn von deiner Gyn da von einer Gelbkörperschwäche zu reden :|N

Ich würde da an deiner Stelle auch gar nichts machen, sondern einfach weiter probieren. Die Chance auf eine Schwangerschaft steht im unverhüteten Zyklus bei 30% und nicht bei 100%. Da ist es doch normal, dass nicht jede gleich sofort schwanger wird.

D^ie'Susi7x7


ja,das mit dem sofort schwanger ist ja auch kein thema,das hat nicht geklappt...wir verhüten ja seit letztem jahr november nicht mehr... ;-) aber wenn fast ein jahr rum ist macht man sich halt gedanken... ":/

B5la,uer8Lo\txus


Also ich finde auch, deine Zyklen sehen absolut normal aus!

Hat dein Mann sich schonmal testen lassen? Also, ob er genug und gesunde Spermien hat usw.?

DgieSusix77


wir wollten bis jahresende abwarten und dann weitersehen...mein freund ist von der idee des spermiogramms nicht so begeistert...aber wenn bis januar nix passiert ist,wird er es machen,keine frage...ich hoffe sooo,das da alles i.o. ist...

aber ich bin schonmal bissl erleichtert,das ihr meine zyklen jetzt auch nicht so auffällig findet...ich hatte nämlich auch gedacht,so schlecht sehen die nicht aus...aber wenn ne ärztin das meint,kommt man ins grübeln...ihr wisst sicher,was ich meine...

STilveZrPeaxrl


Klar, nur leider kenne sich viele FAs kein bißchen mit nfp aus. %-| Meiner wollte mir tatsächlich weiß machen, dass das wie russisch Roulette wäre, obwohl er null Ahnung von hat. Und dann wollte er mir im gleichen Satz die Mirena aufquatschen. :(v

DxieS;usi7x7


ja,ich kenn das...hatte bis letzten jahr massive probleme mit der blase...nach nachfrage bei diversen FÄ bekam ich immer nur die aussage,die pille hat höchstwahrscheinlich nix damit zu tun...erst nachdem ich auf das forum hier gestossen bin und die vielen beiträge gelesen habe,das es sehr wohl einen zusammenhang gibt,hab ich die pille eigenständig abgesetzt...und siehe da...massive besserung! und plötzlich sieht da auch die Gyn nen zusammenhang...AHA...?!? ":/ %-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH