» »

Trockene/ schuppige Schleimhaut im Intimbereich

BJieneeX_26

ich suche auch andauernd nach ärzten, die sich auf pilzerkrankungen spezialisiert haben.

ohne überweisung von einem anderen arzt (hausarzt usw) geht es gar nicht.

S4te9lla80

bei gluten oder milch unverträglichkeit hat man ja wohl auch noch andere beschwerden, außer ein ekzem an den schamlippen.

Mein Doc bestreitet das und soweit ich weiß, können sich diese Unverträglichkeiten auch z.B. nur in Ekzemen äußern (also ganz ohne irgendwelche Bauchschmerzen etc.). Welcher Körperteil befallen wird hängt aus meiner Sicht eher davon ab, wo die schwächste Stelle ist...

[[http://www.nahrungsmittelunvertraeglichkeit-1.de/]]

Außerdem schreibst du ja

meine haut am ganzen körper dreht durch

.

Warst du schonmal bei Prof. Mendling?

[[http://www.werner-mendling.de/]]

B)ie7ne_x26

ja genau meine haut dreht durch, mein dermatologe sagt ich habe trockene haut. sie juckt auch. ich bekomme immer selbstgemischte cremen mit 15% urea. diese cremen helfen mir sehr.

ich verwende auch nur noch seifenfreie und duftstofffreie duschgels (körper). intimbreich wird nur mit lauwarmen wasser gewaschen.

nein ich war nicht bei Dr. mendling, weil ich in wien wohne.

war am do beim FA. schon wieder ein pliz.

habe orale medikamnte bekommen.

bin seit seit samstag beschwerdefrei :)^

nur wie lange :(v {:( %:| :°(

BOienex_26

aja und eine antipilzdiät soll ich auch mal versuchen.

finde das echt schlimm, weil ich so gerne nudeln esse :°(

SttellPa8x0

aja und eine antipilzdiät soll ich auch mal versuchen.

finde das echt schlimm, weil ich so gerne nudeln esse

Das habe ich auch mal gemacht. Allerdings musste ich das nicht so radikal machen....Ich hab auf Süßigkeiten verzichtet, auf Produkte mit zugesetztem Zucker, auf Nudeln, Brot und hab eher wenig Obst und mehr Gemüse gegessen + ein Präparat mit Ballaststoffen genommen.

Das habe ich aber ziemlich lange durchgezogen (bestimmt 1-2 Jahre). Mir hat es gut getan und geholfen. Pilze hatte ich dann keine mehr..aber die Haut war halt immer noch hinüber.

Meine Ernährung hat sich dadurch gravierend zum Positiven verändert. Ich kann Kuchen/Schokolade heut nur noch mit Kaffee dazu essen...weils mir sonst zu süß ist.

Wien ist eine sehr schöne Stadt x:)

B}iene_x26

die radikale pilzdiät macht man nur 4-6 wochen. ich schaffe es nicht sie durchzuhalten. habe heute wieder nudeln gegessen und das massenhaft |-o

auf süßigkeiten verzichte ich schon seit ewigkeiten >:(

ohne medikamente bekommt man den pilz sowieso nicht weg.

welches präperat hast du mit ballaststoffen genommen?

Bin schon mein ganzes leben in wien x:)

SFtuellax80

Ich hab Ballaststoffe von Bodymed genommen.

die radikale pilzdiät macht man nur 4-6 wochen.

Ich weiß, aber mein Doc hielt die nicht für notwendig. Ich koche seit längerem eh nach LOGI (wg. meinem Mann) und da isst man eh sehr wenig Nudeln, Brot und Co.

ohne medikamente bekommt man den pilz sowieso nicht weg.

Ja, ich weiß. Aber bei mir ist er nach der Behandlung dann halt ausgeblieben, als ich mich lange Zeit so zuckerarm und ohne Nudeln/Brot ernährt habe.

Bin schon mein ganzes leben in wien

Ich war bisher nur zwei mal dort, fands aber immer toll.

B'iene_(26

danke!! ich werde das präperat ausprobieren. bis jetzt sind die pilze immer nach einigen monaten zurückgekommen, obwohl ich medikamente genommen habe.

ich habe drei monate ombe genommen. das sind kapseln mit lactobazillen (für den darm), die die vaginalflora wieder aufbaut.

hat nichts gebracht.

wenige kohlenhydrate zu essen kommt für mich nicht in frage. ich könnte das keine zwei wochen aushalten %:| :=o

keine süßigkeiten zu essen ist gut verkraftbar.

übrigens mein ekzem ist auch derzeit weg. habe nichts geschmiert. nur die antipilztabletten genommen.

SCtel$lKa8x0

wenige kohlenhydrate zu essen kommt für mich nicht in frage. ich könnte das keine zwei wochen aushalten

Ich bin zuerst auch auf Reis und Kartoffeln umgestiegen. Mittlerweile geht es aber ganz gut mit sehr wenig Kohlenhydraten. Man gewöhnt sich an alles. Außerdem isst man stattdessen ja viel Gemüse und Salat und das ist auch sehr lecker.

übrigens mein ekzem ist auch derzeit weg. habe nichts geschmiert. nur die antipilztabletten genommen.

Es gibt auch ein Ekzem, das eigentlich gar kein richtiges Ekzem ist, sondern vom Pilz ausgelöst wird. Vielleicht solltest du Fluconazol auch mal über einen längeren Zeitraum (nach Weissenbacher-Schema) einnehmen, wenn die Pilze immer wieder kommen.

B1ie/ne_2x6

ich habe nur einmal Fluconazol bekommen.

habe mir jetzt vollkornnudeln besorgt. ist sicher gesünder.

S>tel#la8x0

Manchmal kann eine Einmaldosis nicht ausreichen...wenn Frau mindestens 4 Scheidenpilzinfektionen im Jahr hat, kann und sollte man auch längerfristig behandeln.

Man nimmt dann eine Zeit lang jede Woche eine Tablette, dann alle zwei Wochen etc.

Eine Alternative wäre für mich erstmal auszuprobieren, obs mit zwei Einmaldosen nicht besser wird. Eine gleich und die nächste nach der folgenden Mens.

BPieCne_2t6

ich habe mindestens 5-6 mal eine infektion. juckreiz, schuppen, risse. after ist auch teilweise betroffen (jucken, brennen, risse) {:(

bis jezt habe ich noch keine probleme.

aber wer weiß wie es nach 1-2 monaten aussieht

Shtellxa80

Dann würde ich das echt mal längerfristig behandeln. Falls dein Doc sich mit dem Weissenbacher-Schema nicht auskennt bzw. falls dus genau wissen willst, frag nochmal. Ich hab hier irgendwo ein Fachbuch von Prof. Mendling rumliegen, in dem das drin kam.

B\iene_x26

ja mein FA ist eigentlich schon kompetent. er verschreibt mir eigentlich immer nur orale antimykotika.

habe solche auch schon über zwei wochen genommen. pilz ist trotzdem zurückgekommen.

abstriche macht er auch immer. bis jetzt wurde bei 5 abstrichen nur einmal pilz diagnostiziert und sonst waren es bakterien oder sogar alles in ordnung.

aber die pilzmedikamente habe mir immer geholfen, obwohl der pilznachweis negativ war ???

es fällt mir schwer, aber wenn der pilz wieder zurückkommt muss ich wohl eine stuhlprobe abgeben?

ich habe teile einer dissertation über das Weissenbacher-Schema gelesen.

und ich hoffe, dass ein FA das wissen müsste wenn er sich immer weiterbildet und am aktuellen wissenschaftlichen stand bleiben will.

SXte9lla8x0

habe solche auch schon über zwei wochen genommen. pilz ist trotzdem zurückgekommen.

Die Behandlung nach Weißenbacher-Schema geht etwa über einen Zeitraum von 6 Monaten.

abstriche macht er auch immer. bis jetzt wurde bei 5 abstrichen nur einmal pilz diagnostiziert und sonst waren es bakterien oder sogar alles in ordnung.

aber die pilzmedikamente habe mir immer geholfen, obwohl der pilznachweis negativ war

Mein erster Gyn hat mir mal erklärt, Pilze könnten sich in tiefere Hautschichten zurückziehen, wo man sie mit dem normalen Abstrich nicht mehr erreichen könne. Die Ansichten gehen diesbezüglich auseinander...teilweise liest man auch, dass der Abstrich in der symptomlosen Zeit gemacht werden müsse, weil sich der Pilz in der symptomatischen Phase nicht nachweisen lasse....

und ich hoffe, dass ein FA das wissen müsste wenn er sich immer weiterbildet und am aktuellen wissenschaftlichen stand bleiben will.

Vielleicht weiß ers auch...aber hast du schonmal geschaut, was Fluconazol kostet? Vielleicht solltest du ihn einfach mal fragen, ob eine längerfristige Behandlung nicht hilfreich wäre und hören, was er dazu sagt? Du kannst ihm ja erzählen, dass du besagte Dissertation gelesen hast... :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH