» »

Periode trotz Pille – Ernährungsumstellung Schuld?

fGeatbh&exr hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe seit ca. 10 Tagen meine Regel oder Abbruchblutungen wie auch immer.

Meine letzte Pille aus der Packung habe ich jedoch erst am letzten Donnerstag also vor 4 Tagen genommen. Ich habe alles so gemacht wie sonst auch, also keine Pille vergessen, immer regelmäßig eingenommen.

Ich nehme die Minisiston und das schon seit ca. 2 Jahren ohne Probleme.

Die Regel ist relativ schwach, aber konstant und seit ich die Pille nicht mehr nehme (also seit 4 Tagen) ein wenig stärker.

Heute habe ich auch ein wenig Unterleibsschmerzen.

Das ist mir noch nie passiert und eigentlich dachte ich, dass das auch gar nicht geht mit all den Hormonen.

Jetzt habe ich Angst, dass a. die Pille nicht mehr richtig wirkt, b. irgendwas "falsch" ist und es c. ganz schön nervig ist so lange seine Tage zu haben.

Ich habe jetzt natürlich schon überlegt woran das liegen kann, also folgendes:

Ernähre mich seit ca. 4-6 Wochen (weiß nicht mehr so genau seit wann, aber ca in dem Zeitraum) ziemlich Kohlenhydrat arm, aber auch nicht total extrem ( also ab und zu ist schon Alkohol, einmal bis jetzt Nudeln, paar mal Brot/Brötchen, Schokolade dabei).

Außerdem habe ich nach 6 Jahren Vegetarier sein beschlossen, dass jetzt Schluss ist mit den Extremen also gar kein Fleich/Wurst, habe aber davor Fisch gegessen.

D.h ich ernähre mich ziemlich anders als davor und dachte mir, dass das vielleicht irgendwie auf meinen Hormonhaushalt einwirkt ??? ?

Bitte bitte helft mir !!!!

Bin vor 2 Monaten umgezogen und habe noch keine Frauenärztin und dachte ich frag erst mal hier nach.

Antworten
C9olch;icxin


Blick in die PB:

Veränderungen der Blutung, Zwischenblutungen etc alles mögliche NW der Pille! *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH