» »

Pille ohne Östrogene

BXeMtty B_ooxb hat die Diskussion gestartet


Hallo

Ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrung hat mit der Pille die keine Östrogene enthält.

Weil ich darf keine Pille mit Östrogenen nehmen weil ich mit Thrombose zu tun habe gibt es da ne Pille die ich nehmen dürfte?

Wer kennt die MINI 28

Für Euren Rat bedank ich mich schon mal im Vorraus LG Betty

Antworten
DAenixseee


Ich weiss nur, dass diese Pille nicht so besonders sicher ist. Ich habe mal eine andere Pille ohne Östrogene genommen, die Cerazette. Die ist sehr viel sicherer. Ich habe sie eigentlich ganz gut vertragen, aber viele vertragen sie nicht.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

aKuerelxie


Cerazette

hi,

ich kenne auch nur die cerazette,

die habe ich über ein jahr genommen in vorbereitung auf ein hormonstäbchen das drei jahre im arm bleibt.

cerazette ist sehr zuverlässig,

und du kannst sie kaum vergessen, da sie keine pause hat, sondern 28 tage durchgängig genommen wird,

und dann die nächste packung,

sprich mit deinem arzt und schlag es ihm vor,

was deniseee sagte ist richtig, viele vertragen sie nicht, aber das wirst du dann merken,

diese pille hat auch noch einen angenehmen nebeneffekt,

bei 9 von 10 frauen fällt die periode dann ganz weg, weil die gestagene in der pille dem körper eine schwangerschaft vortäuschen, und somit keine eizellen mehr produziert werden.

lieben gruß aurelie

H+annap1x9


hey.

hab vier monate die cerazette als vorbereitung fürs implanon genommn und super erfahrungen gemacht.

kaum haarausfall mehr, keine stimmungsschwankungen mehr und und und..

und v.a. keine periode *s* also die cerazette ist super, ist halt nur die frage ob du sie verträgst. kann sie dir nur empfehlen...

sVchlevm1me)rzung\e2201


Cerazette

Hallo,....

ich habe bis vor 2 Wochen Cerazette genommen und war absolut unzufrieden.

Ich zähle mal auf in der Kurzform was mir nicht gefiel.

1. du musst sie jeden Tag nehmen und wenn Du sie mal vergisst dann in minds. 3h einnehmen, nicht wie bei einer normalen Pille 12h

2. deine Tage kommen wann sie lustig sind, und meist dann wenn sie kein Mensch braucht

3. ich habe fettige Haare und Haarausfall bekommen

4. keine Lust auf Sex :-(

5. Geht sie mehr auf die Inneren Organe als eine andere, weil man sie ja täglich nimmt

6. die Blutung wird zwar schwächer, aber dauert dafür max. 7 Tage

Das positve war, ich habe kein Gramm zugenommen!

Es breagiert ja zum Glück jeder anders auf diese Pille, versuch sie halt und mach Deine Erfahrung.

Wie wärs denn mit Spirale?

Liebe Grüße Diana

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH