» »

Menstassen-Plauderfaden

I%ni(mini hat die Diskussion gestartet

Da der alte Faden "Ich will eine Menstruationstasse nur welche" ja geschlossen wurde hier ein neuer Faden für alle die sich zum Thema Menstasse jeder Art austauschen möchten. @:)

Antworten
f]afxi

Ich habe also den Eindruck, dass in der Meluna das Blut einen sehr komischen Geruch bekommt. Und ab und zu auch, dass meine liebe süße Fleurcup dichter ist als die Melu.

sfunnxy777

Geruch? Bei mir nicht, komplett neutral. Nur, als ich am letzten Tag doch kein Blut mehr drin hatte aber dafür viel Scheim, das roch einmal komisch. Dicht – toi toi toi- super.

Aber die Softe finde ich nicht weicher als die Normale. Ploppt auch immer (gleich beim 1.mal) anstandslos auf, also schlechter ist sie nicht, aber leider auch nicht softer ":/

IEnim:inxi

Also ich find die softe eindeutig weicher, find ich vor allem beim rausholen von Vorteil.

sjun n2y7p77

Komisch, bin eigentlich ein sehr feinfühliger Mensch. Trotzdem merke ich kein Unterschied. Naja, da ich mit der Normalen auch gut zurecht komme, isses eigentlich egal. Hab ich eben 2 M's zum wechseln...

feafxi

Aber die Softe finde ich nicht weicher als die Normale. Ploppt auch immer (gleich beim 1.mal) anstandslos auf, also schlechter ist sie nicht, aber leider auch nicht softer

Dann haben sie dir eindeutig aus Versehen die falsche geschickt!

fzru*e$hli"ng0x9

Komisch, bin eigentlich ein sehr feinfühliger Mensch. Trotzdem merke ich kein Unterschied. Naja, da ich mit der Normalen auch gut zurecht komme, isses eigentlich egal. Hab ich eben 2 M's zum wechseln...

Das müsste ja anhand der Farben zu erkennen sein. Normale und softe haben ja unterschiedliche Farben. Ansonsten am besten eMail an den Hersteller und nachfragen.

s!unnyx777

Dann haben sie dir eindeutig aus Versehen die falsche geschickt!

Nö kann nicht sein, rosa ist sie schon :=o . Ist ja auch egal, wie gesagt, komme ja trotzdem klar damit.

Kbrähxe

":/ Also ich verstehe nicht, wie man damit klar kommen soll...

Hab die Meluna s in normal und soft probiert, aber finde die Dinger immer noch zu groß. Dass das Einsetzen und Entfernen ne Übungssache ist, ist mir klar. Aber wenn der Cup voll ist, kann ich ihn ja nicht ebenso gefaltet entfernen, wie ich ihn eingesetzt habe und dann müssen da eben min. 4cm Durchmesser wieder nach draußen. Hatte bisher nicht den Eindruck, besonders schmal gebaut zu sein, aber für mal fix zwischendurch, sind mir 4cm definitiv zu viel :|N

E%rdbee/rmonxd

Dubdidu... ;-D Hab mir gestern zwei Melunase bestellt..soft in cyan (s) und in rosa (m)... Seitdem ich die Pille abgesetzt hab blute ich nämlich stärker vor allem am zweiten Tag.... So viel Unterschied wird ja zwischen S und M nicht sein oder? *:)

T2rudi.idu+rxT

ich find den Unterschied schon deutlich. mit m komm ich besser klar. trotz relativ schwacher blutung. die s sieht auch viel zierlicher aus, da hätte ich gerne mit "angefangen" :-D

I8nimxini

Die S ist niedlich und verschwindet komplett in der M. Ich nutze sie für Schmierblutungen oder viel Schleim.

Etrdbeferm#ond

Ok, jetzt glaub ich, ich hab mir ne zu große ausgesucht.....Mist... :-/

S=amrlemxa

Zu groß gibts nicht ;-)

sdunny7x77

Also ich verstehe nicht, wie man damit klar kommen soll...

Hab die Meluna s in normal und soft probiert, aber finde die Dinger immer noch zu groß. Dass das Einsetzen und Entfernen ne Übungssache ist, ist mir klar. Aber wenn der Cup voll ist, kann ich ihn ja nicht ebenso gefaltet entfernen, wie ich ihn eingesetzt habe und dann müssen da eben min. 4cm Durchmesser wieder nach draußen. Hatte bisher nicht den Eindruck, besonders schmal gebaut zu sein, aber für mal fix zwischendurch, sind mir 4cm definitiv zu viel :|N

Bist du noch recht jung? Oder gar Jungfrau? Vor einigen Jahren hätte ich das garantiert auch nicht hinbekommen :=o . Da kannte ich meinen Körper noch nicht so gut. Wenn du dich noch ein wenig damit beschäftigst und übst, wird das sicher bald kein Problem mehr für dich sein! Du bist mit Sicherheit dehnbar genug für 4 cm, schließlich sollte da auch ein Baby durchpassen. :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH