» »

Menstassen-Plauderfaden

C"olcbhicixn

SUPER!! Danke :) Das hilft mir sehr weiter ^^

Passt also quasi doppelt so viel in die neue M wie in die alte S :) Supi!

Hmm ob das die Muskulatur trainiert... ich weiß nicht ;-D Saugt sich ja eigetlich fest und hält von selbst :-D aber wer weiß ^^

Nior3dstevrnx75

Hallo, ich habe heute zur Abwechslung mal ein kleines Horrorerlebnis mit der Meluna zu berichten...

Heute morgen zuerst wollte das Ding irgendwie nicht raus, klemmte halt etwas, da habe ich im Halbschlaf nochmal fester zugepackt und gezogen und war auf einmal hellwach und fassungslos, als sie so richtig mit Schwung rausgefluppt kam :-o . Getroffen wurden: ich selbst, das Klo, der Fußboden, die Wand (genauer gesagt die nichtgeflieste, weiß gestrichene Wand >:( ).

- oh Mann, habe ich geflucht...und geschrubbt...und muss wohl nachher erstmal so ein Spezialfleckmittel kaufen oder gleich überstreichen... :=o

Sorry, aber darüber musste ich mich jetzt mal auskotzen - und meine Kollegen wollte ich mit der Story lieber doch nicht erfreuen ]:D .

Vielleicht gleich noch zur Sicherheit dazugesagt: ja, ich bin selber Schuld |-o . Ich werde auf jeden Fall bei der Menstasse bleiben – aber in Zukunft bestimmt besser aufpassen!

Mgabno)n43

@NORDSTREN

Das ist ja ne Sauerei ;-)

Das ist mir früher auch passiert, wenn ich als junges Mädl noch mit Binden ausgerüstet :(v nachts aufs Klo ging und nicht schnell genug aufm Klo saß, dann hats den ganzen Teppich eingesaut....

Aber die Wand war zum Glück nicht auch noch rot....Oh weh, was waren das für Zeiten...

zQipoxra

Ich lass den Faden mal wieder ein wenig aufleben

Mädels, hab da nämlich eine Frage!

Ich möchte mir gerne eine Menstruationstasse zulegen!

Ich bin 19 Jahre alt, keine Jungfrau mehr und habe noch nie ein Kind geboren.

Noch dazu hab ich keinen Plan, welche Tasse ich mir zulegen sollte ":/

hGanswrursthaxnsi

Hallo :-)

Mag mir jemand erklären was eine Menstruationstasse ist ?

C$olichikcin

Google ;-)

CGol{chicixn

@ zipora

Ich hab mir als erste Menstasse die Meluna gekauft. Die ist relativ günstig finde ich und man hat ne schöne Auswahl. Dort gibt es 2 Härtegrade (normal und soft), unterschiedliche Größen und "Griffe".

Ich bin bei Meluna geblieben, habe mir nur mittlerweile ne größere angeschafft ^^

Imnimxini

Ich habe mit dem kleinen Mooncup angefangen (war damals 18, nicht mehr Jungfrau und hatte eine mittlere Blutung) und immer gut mit dem ausgekommen.

Dann kamen die bunten Melunas und ich konnte nicht widerstehen und besitze nun 1xMeluna S klassik, 1xMeluna M klassik, 1xMeluna M soft und 1xMeluna L klassik.

Am ehesten würde ich dann die Meluna M klassik empfehlen.

Meine Melunas haben bis auf die L alle den Ring und damit komme ich gut zurecht. Beim Mooncup und der Meluna L habe ich den Stiel komplett abgeschnitten.

A@kti,vitxät

Ich habe auch mit der Meluna angefangen und war (nachdem ich die Technik beherrscht habe) sehr zufrieden damit.

Im Moment brauche ich glücklicherweise keine ... und nach der Geburt werde ich mir wohl eine größere zulegen müssen.

z(ipxora

Owei, ich bin total verwirrt %:|

sollte ich dann die kleinste Größe nehmen?

Soft oder Klassik, was ist besser für eine Anfängerin wie mich?

Und wie weit führt man den Cup überhaupt ein? So tief wie ein Tampon oder wohin mit dem Ding? :-X

BNarceMlonetxa

Also ich hab auch mit nem Mooncup angefangen ^^ Zur Größe, die du brauchst, da gibt es meist Tabellen in denen du das nachkucken kannst. Oder sowas wie [[http://meluna.eu/select]]

Oft geht es nach Alter, ob du schon geboren hast und wie stark du blutest.

Hier hast du eine Übersicht, welche es gibt und wer sie nutzen kann:

[[http://www.afriska.ch/welche-fuumlr-dich1.html]]

B"arce=lonqetxa

Ach ja, das Einführen: Ich nutze den C-Fold. Es gibt auch andere Techniken, die du [[http://www.afriska.ch/einfuumlhren.html hier]] nachschauen kannst.

zvipxora

Vielen Dank Barceloneta!!

Jetzt weiß ich nur nicht ob S oder M für mich :-X

BNarc"elonMeta

Wie stark blutest du denn? Im Zweifel kannst du ja [[http://meluna.eu/gunstiges/meluna-special-easter-eggs.html dieses]] Angebot nutzen und S und M bestellen. Da kriegst du dann die zweite für 7 Euro. Wenn dir beide passen, hast du dann eine für die starken und eine für die schwachen Tage.

zLipoxra

Ich hab eine mittlere Blutungsstärke würd ich mal sagen, dass triffts am besten!

DankeDankeDanke Barceloneta!! @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH