» »

Menstassen-Plauderfaden

cyatx2y


Also ich habe die Meluna in S und M und komme da mit mit der M besser klar, aber das ist ja bei jeder anders.

Schau dich einfach mal bei afriska.ch um oder falls du Englisch sprichst, gibts auch [[http://menstrual-cups.livejournal.com/ [[http://menstrual-cups.livejournal.com]]]]. Dort findest du auch viele Infos.

Ist deine Blutung eher stärker? Davon hängt es ja auch ab, wie oft du sie leeren musst usw.

c^at2xy


Da war Barceloneta wohl etwas schneller, ich wollte dir gerade auch das Angebot von Meluna empfehlen :D

z4ipoxra


So, ich hab mir jetzt ganz fix das Osterangebot bestellt von Meluna.

Größe S und M in den Farben Blau und Violett!

Ein herzliches Dankeschön an Barceloneta!! @:) :-x

IXnhiWm"inCi


Ich finde die S winzig ;-) Ich nehme sie aber gerne für Schmierblutungen oder viel Schleim.

z?ipoxra


Nur immer her mit euren Erfahrungen, bin für alles dankbar! :)*

Gut zu wissen Inimini!

B[arce|loWneta


|-o Da werd ich ganz rot! Ich freu mich immer wenn ich helfen kann! @:) :)_ Wenn sie da sind und dann fragen aufkommen, immer her damit! Ich habe übrigens bei der ersten Anwendung noch eine Slipeinlage verwendet, damit nichts daneben geht, falls ich den "Dreh" noch nicht raus habe. War zwar unnötig, weil ichs sehr schnell gelernt habe, aber ich hab mich sicherer gefühlt. Wenn ich sie drin habe, dreh ich sie noch einmal mit den Fingern komplett um sicherzugehen, dass sie komplett aufgeploppt ist und sitzt. Jetzt würd ich nieeee wieder was anderes verwenden! x:)

Iinimxini


Wenn ich sie drin habe, dreh ich sie noch einmal mit den Fingern komplett um sicherzugehen, dass sie komplett aufgeploppt ist und sitzt.

Das mache ich auch so. :)z

zNipxora


Barceloneta, du konntest mir auch super helfen!! :)_ :-x x:)

Ja, ich werd in der ersten Zeit zur Sicherheit wahrscheinlich auch noch eine Slipeinlage verwenden!

hpanswurs6thanZsi


Ja Wahnsinn was es alles gibt.

Ha

MDan0on4x3


Ja Wahnsinn was es alles gibt.

Was meinst Du, mit unseren monatlichen Ausscheidungen müssen wir uns doch so gut wie möglich arrangieren ;-)

Nochmals ein HOCH auf die Erfinderin!!! :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

z!iporAa


So, hab meine Menstassen ausgekocht aber leider entstand eine unschöne Kalkablagerung ":/

Was kann man denn dagegen machen außer Essig ins Wasser tun? (hab ich bei diesem auskochen aber nicht getan)

Blarce'longeta


Hmm, ich nehme immer entkalktes Wasser, daher kann ich dir dazu nichts sagen ":/ Ich werfe meine Menstasse aber regelmäßig mit der Wäsche in die Waschmaschine. Ich kann mir vorstellen, dass es davon wieder weggeht. Probiers doch mal aus!

I`nimxini


Oder einfach mal über Nacht in Corega Tabs legen.

zPiypora


@ Barceloneta

ja, vielleicht sollte ich mir mal einen Brita-Wasserfilter zulegen!

Haha, von wegen das Münchner Wasser wäre so toll unser Wasser ist so hart und verkalkt, dass der Kalk wirklich schon schwarz ist! :-o

Kann ich die Tasse wirklich einfach so unbedenklich in die Waschmaschine tun? Wird da das Material nicht angegriffen?

@ Inimini

WAS? :-o Geht da das Silikon nicht kaputt?

Iun*imi3ni


Nö, das kann das ab.

Meine Tassen landen je nach Laune in der Spül- oder Waschmaschine oder über Nacht in Corega Tabs.

Wobei sie nach den Tabs am saubersten sind.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH