» »

Menstassen-Plauderfaden

d!eepH.red

Wenns an der Kugel liegt, kannst du sie vorsichtig abschneiden und die Meluna so ein Stück kürzer machen. Vielleicht passt die dann.

Hast du die weiche oder die harte Version? Hast du schon mal andere Falttechniken ausprobiert? Ploppt die auf, wenn du mit dem Finger drumrumfährst und sie so einmal im Kreis drehst?

Hier sind viele Frauen unterwegs, die kinderlos sind und trotzdem große Tassen tragen. Vielleicht klappt das bei dir auch, wenn du geübter bist.

LPittl$e_Coo:kixe

Hab grad geduscht und nun ist die L drin xD Benutze immer mehrere Varianten. Punch-Down (?) oder C-Faltung sind bei mir die, die am besten funktionieren. Mit C-Faltung hab ich die L dann schließlich rienbekommen

ist auch aufgeploppt und sitzt soweit ich es testen konnte recht gut (bekomm da nämlich keinen Finger mehr bis nach oben an den Rand)

Ja, die Kugel ist das, was stört...die werd ich noch abschneiden. Ansonsten spür ich sie gaaaanz minimal beim sitzen, was aber an der Kugel liegen dürfte

MLiurxa

Hey ;-)

Mir ist was Blödes passiert, glücklicherweise direkt nach meiner Mens^^ Mein Katerchen hat meine Lunette (Gr.1) gefunden und zerkaut %-|

Nu brauch ich ein neues Tässchen und dachte des günstigen Preises wegen daran, mal eine Meluna zu probieren.

Kommt ihr mit den Melunas gut zurecht? Ist die Soft-Variante mit der Lunette vergleichbar oder lieber eine classic? Hatte Bedenken wegen der Spürbarkeit weil ich einen ziemlich durchtrainierten Beckenboden hab ;-D

Bekommt man eigentlich noch einen Cup gratis dazu? (Gab vor einiger Zeit ja so eine Aktion...) Danke schon mal :)

BParcel)onetxa

Kommt ihr mit den Melunas gut zurecht? Ist die Soft-Variante mit der Lunette vergleichbar oder lieber eine classic? Hatte Bedenken wegen der Spürbarkeit weil ich einen ziemlich durchtrainierten Beckenboden hab

Nimm auf jeden Fall die Classic, die ist besser für einen starken Beckenboden! Die Soft wirst du sonst nur schwer aufkriegen.

Bekommt man eigentlich noch einen Cup gratis dazu? (Gab vor einiger Zeit ja so eine Aktion...) Danke schon mal :)

Es gibt sie grade wieder:

[[http://meluna.eu/gunstiges/meluna-classic-starter-set.html]]

bPellxac

Ich habe da auch mal eine Frage:

Ich habe vor 3 Monaten eine Eileiterentzündung gehabt und durch die AB Einnahme hatte ich mir einen Pilz eingefangen. Da ich schon öfter Probleme mit Pilzen und Blasenentzündungen hatte, wurde mir von mehreren Leuten empfohlen, ab jetzt Binden zu verwenden, da Tampons die Gefahr für Pilze etc erhöhen könnten.

Plage mich also seit 3 Monaten wieder mit Binden rum und ich hasse es!

Finde das so ein unsauberes Gefühl, vor allem beim Sport (Joggen, Reiten, Joga, Fitness, etc.) stört es mich.

Würde eine Menstasse die Gefahr einer Pilzinfektion oder andere Entzündungen begünstigen? Wie sind da so eure Erfahrungen?

Wie klappt es mit der Menstasse beim Sport? Ist die dann auch 100%ig dicht? Geht ihr damit auch schwimmen?

B'arcelxoneta

Würde eine Menstasse die Gefahr einer Pilzinfektion oder andere Entzündungen begünstigen? Wie sind da so eure Erfahrungen?

Genau das Gegenteil ist der Fall! Und Binden sind für die Scheidenflora eher noch schlimmer, als Tampons!

Bharc)elonxeta

Wie klappt es mit der Menstasse beim Sport? Ist die dann auch 100%ig dicht? Geht ihr damit auch schwimmen?

Ja und ja und ja ^^ Beim Schwimmen sogar besser als Tampons, denn die Tasse saugt sich nicht voll.

biel?laxc

Super, danke für Deine schnelle Antwort. @:)

Mir wurde das mit den Tampons so erklärt, dass sie die Scheide austrocknen und dadurch die Scheidenflora verändern und die Infektionsgefahr erhöhen. ":/

Aber das würde bei der Menstasse ja nicht passieren...

Habe mir jetzt mal das Doppelset bei MeLuna bestellt in Größe S und M. Laut deren "Rechner" sollte bei mir (25, keine Jungfrau, aktiv im Reitsport, mache Yoga usw dadurch recht starke Beckenbodenmuskulatur, kleine recht zierliche Körperstatur) eigentlich S reichen, aber sicherheitshalber habe ich direkt eine M mitbestellt. :-)

Wie schnell liefern die von MeLuna denn, hat da jemand Erfahrungen? Habe heute meine Tage bekommen und es wäre ja klasse wenn es schon am Mittwoch ankommen würde, dann könnte ich es noch testen.

BBarce]lonxeta

Ja, die Info mit der Scheidenflora ist korrekt! Und bei Binden gärt das ganze halt schön an der Luft vor sich hin.. Bei einer Menstasse ist das ganze von der Luft abgeschlossen und es trocknet nicht aus. Daher ist es gesünder.

Habe mir jetzt mal das Doppelset bei MeLuna bestellt in Größe S und M. Laut deren "Rechner" sollte bei mir (25, keine Jungfrau, aktiv im Reitsport, mache Yoga usw dadurch recht starke Beckenbodenmuskulatur, kleine recht zierliche Körperstatur) eigentlich S reichen, aber sicherheitshalber habe ich direkt eine M mitbestellt.

Ich habe übrigens mit fast den selben vorgaben auch S und M und das passt super! Da hast du was für die schwachen und was für die starken Tage.

Wie schnell liefern die von MeLuna denn, hat da jemand Erfahrungen? Habe heute meine Tage bekommen und es wäre ja klasse wenn es schon am Mittwoch ankommen würde, dann könnte ich es noch testen.

Wie hast du denn bezahlt? Wenn du per Online-Banking bezahlt hast, schickst du ihnen am besten heute eine Mail mit der Überweisungsbestätigung im Anhang und der Bestellnr. Dann hast du sie wohl schon am Dienstag. Sie schicken sehr schnell!

BlarcEedlonxeta

Oh, morgen ist ja Feiertag |-o Also doch erst am Mittwoch ;-D

Mgiurxa

Danke für deine Antwort ;-) Habe mir jetzt die Meluna Klassik in M bestellt, gab nur noch lila^^ Dann bin ich ja mal gespannt. Mit der Lunette war ich nämlich wahnsinnig zufrieden :)z Ärgerlich... Naja. Andererseits war die Gute ganz schön verfärbt :-/

Hat sich bei euch auch schon mal ein Cup durch den Blutfarbstoff verfärbt?

b(el1laxc

Danke Barceloneta!

Na dann hoffe ich mal das sie passt. :)

Habe per Paypal bezahlt, hoffe das sie am Dienstag schon verschicken, vielleicht kommen die dann wirklich schon am Mittwoch an. :)=

Y#Electxra

Meine Lunacup ist gerade heute in der Post gekommen :-D Gleich gehts zur Anprobe... nur bin ich etwas verwirrt, in der Anleitung steht, ich solle sie nicht zu weit zurück schieben. Hier allerdings habe ich immer davon gelesen, dass sie sich am Muttermund festsaugt? Was gilt jetzt? ":/

Y#Elect^ra

Ah und noch eine Frage. Mit was kann ich die Tasse waschen? Ich habe eine Körperwaschlotion von Lubex, ohne Duftstoffe, Farbstoffe, reizlos etc, pH 5 oder 5.5. Ist das in Ordnung?

YYEleOctra

Ich freue mich schon auf die nächste Periode :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH