» »

Menstassen-Plauderfaden

I|nimixni

Eine Menstasse ist ein "Becher" aus medizinischem Silikon oder TPE (weicher Kunststoff) der statt Tampons verwendet wird. Im Gegensatz zu Tampons ist die Tasse wiederverwendbar, verursacht also keinen Müll, spart Geld, trocknet die Schleimhäute nicht aus wodurch sie weniger anfällig für Infektionen sind und kann nicht mit TSS in Verbindung gebracht werden.

Schau doch mal hier: [[www.afriska.ch klick]] und hier [[www.meluna.eu klick]]

M>ycPesxs

guckt mal: [[meluna.eu/menstruationsbecher/meluna-sonderedition.html]]

schneeig :-D

Ionimxini

Die is ja schnuckig, aber ich brauch keine... Wirklich nicht.

cUhatxtie

mir reicht an starken tagen die melunaL nicht aus. muß zum teil alle 2 oder 3 stunden wechseln

gibts eine mit einer grösseren füllmenge?

M4yces}s

eine größere Meluna als L gibts denke ich nicht, aber cups von anderen marken die größer sind.........am größten von allen marken die es so gibt ist glaub ich der yukii-cup (2)

Fvenxta

Der große Fleurcup und der große Yuuki sind wesentlich größer als die Meluna L. Mit der Meluna käme ich auch nie hin... ich nehm die L für die schwachen Tage. ;-D

cHha#ttEie

die haben aber den doofen stil oder gibts die auch anders?

F7entxa

Schneid ihn doch ab?

cXhaCttie

aber dann bekommt man sie ja nicht mehr raus.

FWentxa

Naja, dann hast du Pech gehabt. ;-D Entweder Stiel oder eine zu kleine Tasse. Such dir was aus. :)*

cchatt+ixe

habs befürchtet. naja dann lieber die meluni

hab immer das gefühl halt der stil würde pieken. weiß auch nicht. wirkt nicht so benutzerfreundlich.

F0en[txa

Mich stört der Stiel nicht. Aber das ist ja individuell verschieden.

Trinkst du gerne Tee? Du könntest versuchen mit Tee aus Hirtentäschelkraut die Menge des Mensblutes etwas zu bremsen...

cOhattixe

bin eigentlich keine teetrinkerin. wieviel muß man davon denn runterkippen das es wirkt?

Ftentia

So 3 Tassen sollten es schon sein... je kontinuierlicher man ihn trinkt, desto besser wirkt er. Einen Garant für die Wirkung gibt es aber natürlich dennoch nicht. Bei mir hilft er zumindest, die vielen Blutkoagel etwas einzudämmen.

cJhIattxie

danke für den tipp.

ja diese teile füllen so eine tasse auch leider so schnell...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH