» »

Menstassen-Plauderfaden

R3ose/nrEot84

Habe jetzt wirklich die Sportvariante von Meluna bestellt. Die kamen heute an. Also gleich probiert, und was soll ich sagen? Klappt wunderbar x:) Sogar die C-Faltung, die bei der Meluna Klassik überhaupt nicht funktioniert hatte bei mir, klappt auf Anhieb. ich bin begeistert!

Jetzt also ganz easy: C-Faltung, einführen, kurz runterziehen, plopp, fertig :) Da merke ich sogar, dass sie sich richtige festsaugt. Mit der klassik brauchte ich einfach nur ziehen und sie kam locker wieder raus (weil wohl nich richtig aufgeploppt). Dann können die nächsten tage kommen ]:D

Nochmal tausend Dank für den Tip manon43 :)_ @:)

Jetzt habe ich fünf Melunas :=o

MEanoxn43

Nochmal tausend Dank für den Tip manon43 :)_ @:)

Jetzt habe ich fünf Melunas :=o

Rosenrot84

:)_ gerne! Hauptsache es klappt!!!

socho>kombuvffin8x9

Hallihallo,

also ich bin jetzt auch soweit, dass ich mir gerne eine Menstasse zulegen würde. Nur leider bin ich total überfordert bei der großen Auswahl. Ich möchte natürlich auch nichts Falsches kaufen, weil die ja doch etwas preisintensiver sind. :-/

Vielleicht könnt ihr mir ja eine empfehlen... :-)

Also ich benutze immer normale Tampons und muss sie die ersten zwei Tage alle 2-3 Stunden wechseln. Jungfrau bin ich nicht und hab auch noch kein Kind.

Und mal noch eine Frage am Rande. Wie kommt es eigentlich, dass ihr teilweise so viele Tassen habt? Reicht denn nicht eine?

*:)

V0iva_Vixoletta

Du blutest also nicht wirklich stark..dann würde dir vielleicht sogar eine S gut langen.

Machst du Sport und hast eine gute Beckenbodenmuskulatur?

IKnimiinxi

Und mal noch eine Frage am Rande. Wie kommt es eigentlich, dass ihr teilweise so viele Tassen habt? Reicht denn nicht eine?

Reichen schon, aber die Neugier... ;-D

Ich habe eine Meluna S für Schmierblutungen und viel Schleim, eine Meluna M klassik für die normale Blutung (ich denke die würde sich bei dir auch am ehesten eignen, denn damit solltest du dann 6-8 Stunden hinkommen), eine Meluna M soft (war Produkttesterin) und eine Meluna L klassik für die ganz starken Tage oder wenn ich an normalen Tagen lange nicht wechseln kann (dann kann ich diese nämlich 12 Stunden tragen).

Ach ja und dann ist da noch der alte Mooncup den ich nach 5 Jahren in Rente geschickt habe, könnte man aber auch noch benutzen.

spchokomufBfixn89

Ich hab bis vor zwei Monaten regelmäßig gejoggt, allerdings jetzt nicht mehr (leider...). Also aktuell betreibe ich keinen Sport. Wodurch merke ich eine gute Beckenbodenmuskulatur? ":/

*,StefNfiH`erz*

Ich habe den Lady Cup und die Meluna. Aber nur deshalb weil ich mit der Meluna nicht zurecht gekommen bin.

Hmm wie man das merkt..gute Frage...du hast denn eben eine "normale" Muskulatur :)^

suchok+omuoffin89

Hmm wie man das merkt..gute Frage...du hast denn eben eine "normale" Muskulatur :)^

Ja genau, eine normale untrainierte Muskulatur. Das triffts wahrscheinlich am ehesten. :-)

@ *SteffiHerz*

Du hast in dem anderen Faden was von Starterpaketen Meluna Classic und Sport gesagt?

Also wo kann ich die denn kaufen? ???

*FSteFffiHe/rz*

Um auf deinen alten Faden zurück zu kommen: gegen das was du stößt beim OB einführen wird wohl dein Muttermund sein. Mit dem musst du dich vielleicht dann auch nocht außereinadner setzen..denn die Tasse darf nicht neben diesem sein sonst läuft alles vorbei – > So war es bei mir, ich bin fast verzweifelt.

ich weiß halt nicht wie hart die Meluna Sport ist...hier gibt es ein starterset, aber leider nur mit den classic..vielleicht könntest du den Hersteller schreiben ob er anstatt 2 Classics eine sport hinzuzufügen. Bei meiner Freundin hat er es glaube ich gemacht

[[http://meluna.eu/gunstiges/meluna-classic-starter-set.html]]

dann gibt es noch hier die Lunette

[[http://www.lunette.com/de/]]

und den lady Cup

LadyCup-Wild-Honeysuckle-Menstruationstasse-klein

*}Stef]fiHEerzx*

Ahja hier ist due Lunette

[[http://www.bodyguardapotheke.com/versandapotheke/lunette-menstruationskappe-modell-1.402952.html?p=16]]

da passt so viel rein wie in die Meluna M

die seite welche gepostet wurde ist sehr gut, da kannst du gut vergleichen :)

suchoko|muffiJn89

Also bei der Meluna Sport steht ja, dass die doch eher für sehr gut ausgebildete Muskulatur ist. Vielleicht wäre dann doch eher die Classic-Variante in S und M besser. Oder?

Und was von Kugel, Ring und Stiel ist am besten?

Bei der Lunette würde ich dann doch zu Größe 2 tendieren.

Aber der Lady-Cub ist mir ehrlich gesagt für den Anfang zu teuer. :-/

sxchokomQuf6fin}89

Das ist ja fast wie ein Autokauf. Welches Modell, welche Ausstattung, welche Farbe? ;-D

IJnimixni

Mein Mooncup hatte einen Stiel, den ich weil er gepiekt hat ziemlich bald abgeschnitten habe.

Meine Melunas haben Kugeln womit ich total zufrieden bin.

Ich habe zwar auch eher eine starke Muskulatur komme aber mit der normalen Meluna zurecht, liegt aber wahrscheinlich auch an der Übung.

Die soft ist zwar bei mir auch zickig, aber auch die bringe ich zum aufploppen...

IhnDimixni

Ich würde also an deiner Stelle auch zum Starterset mit S und M classic tendieren.

srcmhokomucffin89

Ich hab mir grade mal dieses Video zum EInführen angeschaut:

[[http://www.afriska.ch/kurzanleitung--video.html]]

Wie soll ich denn do mit zwei Fingern reinkommen? Ich meine wenn ich erregt bin ist das ja kein Problem, aber so... :-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH