» »

Menstassen-Plauderfaden

*PStqeffiHevrzx*

Ist Lunette 1 nicht gleich groß wie die Meluna M nur bissl härter??

acchh das schaffst du...das ist bissl gewöhnung aber das geht wirklich man muss sich am anfang halt bissl überwinden....

*BStefifiHerxz*

meine Meluna hat einen Ring...das finde ich ganz gut weil dann kann ich die mit einem Finger greifen

I^nimxini

Tasse nass machen ganz wichtig damit sie gut flutscht und während der Blutung ist es da eh glitschiger und flexibler als sonst.

VZiva_Viiolettxa

Und du solltest vorher mal deinen Muttermund suchen, damit du auch weißt wo der ist. Sehr viele machen den Fehler und schieben die Tasse neben den Mumu. Wichtig ist es, dass die Tasse über dem Mumu ist sonst geht das alles vorbei.

Wenn du dann die Tasse drin hast solltest du einmal mit dem Finger um die Tasse fahren. oft ploppt sie dann richtig auf und du spürst ob der Mumu drin ist oder nicht.

s]c#hokomQuffinx89

Wie kann man denn den Ring mit einem Finger greifen. Auf den Bildern sieht der so winzig aus. ???

*'Ste-ffiHUerz*

naja soo winzig istd as auch wieder nicht :) du musst es einfach ausprobieren, ich komme mit dem Stängel auch ganz gut zurecht aber mit dem Ring oder mit der Kugel geht es schon einfacher finde ich. Du musst es ausprobieren...jeder hat da wohl seine eigene Strategie. ich z.b. presse ein bisschen, dann geht der Mumu besser rein.

vermutlich wirst du dich am Anfang bissl erschrecken, die Tasse wirkt recht groß...aber das passt ganz sicher rein..nur nicht abschrecken lassen :)

*8Ste:ffixHerxz*

schau mal was es da noch alles feines gibt:

[[http://meluna.eu/begleitendes/desinfektion-1/spruhflasche-30ml.html]]

das finde ich eigentlich echt ne tolle Idee..sowas brauch ich auch!

hier gibt es auch so Tücher, aber ich finde das in der Box bissl unpraktisch...

sbch5okomuffxin89

Ja stimm das scheint sehr praktisch zu sein. Ich hab grade noch überlegt ob ich diesen Becher da zum Abkochen in der Mikrowelle nehmen sollte, aber da tuts doch auch eine normale Tasse oder?

Also jetzt nochmal zusammengefasst: Es wird ein MeLuna Starterset in den Größen S+M und mit Ring. Und eventuell Sprühflasche. :-)

So ich bin jetzt glücklich, dass ich eine Entscheidung getroffen habe. Das fällt mir nämlich immer äußerst schwer. Ihr müsstet mich mal im Restaurant erleben. ;-D

INnimixni

Verhaut mich meinetwegen, aber das macht für mich einen positiven Effekt wieder kaputt ;-) Ich finde es so großartig, dass ich nichts mitschleppen muss und einfach stumpf unauffällig und wie immer Richtung Toilette wandern kann...

Mir reicht auswischen mit Toilettenpapier völlig aus.

Ganz zu Anfang hatte ich auch eine kleine Flasche Wasser dabei, aber die Faulheit und Bequemlichkeit hat sich eindeutig durchgesetzt ;-D

Idniminxi

Ich hab grade noch überlegt ob ich diesen Becher da zum Abkochen in der Mikrowelle nehmen sollte, aber da tuts doch auch eine normale Tasse oder?

Jop, eine normale Tasse tut es auch. Genauso wie die Spülmaschine, die Waschmaschine oder ein Glas und Corega Tabs.

s^ch"okodmufxfin89

Hmm...ist jetzt eine Sprüh-oder Spritzflasche am besten? Bei der Spritzflasche ist der Druck größer, da wirds bestimmt besser und schneller sauber. ":/

*5StefofiHejrz*

Ich koche sie einfach im Topf auf der Hertplatte ab..das langt mir :)

Hmmm keine Ahnung....wird bei einer Sprühflasche vielleicht besser das Wasser verteilt??

naja ich nehme auch Tempos mit auf die Toilette weil ich das Toilettenpapier schrecklich finde..habe das auch irgendwo von jemanden gelesen :-D aber diese papier ist so eklig...da nehme ich mir lieber selber was mit..und auf die kleine Falsche kommts mir nicht an und ich nehme auch keine Tasse aus diesem Grund :)

sOchokomuyffxin89

Verhaut mich meinetwegen, aber das macht für mich einen positiven Effekt wieder kaputt ;-) Ich finde es so großartig, dass ich nichts mitschleppen muss und einfach stumpf unauffällig und wie immer Richtung Toilette wandern kann...

Das stimmt natürlich auch. Das macht auch nur Sinn, wenn man mit Tasche aufs Klo gehen kann. Das würde z. B. auf Arbeit ein bissel komisch aussehen. Da is nix mehr mit unauffällig. ;-D

s2ch_okomu2ffin89

Hmmm keine Ahnung....wird bei einer Sprühflasche vielleicht besser das Wasser verteilt??

Ja schon, aber da kein Druck erzeugt wird, gibt es ja keine Spülwirkung. D. h. meines Erachtens nach müsste man dann trotzdem nochmal Auswischen.

*&StEeGffJiHeirz*

ähmm ich wollte sagen, dass ich die Tasse nicht aus dem grund nehme nichts auf die Toilette nehmen zu müssen :D

ich nehme sie weil die Tasse länger dich hält und weil ich sie bis zu 12 Stunden drinlassen kann :D

also ich hab ja verschiedene Theorien warum ich meinen Cup viel seltener leeren muss wie meinen OB wechseln.

1. der OB entfaltet in meiner Vagina nicht ihre gesamte größe und wird von ihr kleingehalten

2. der OB nimmt mein Schleim nicht gut auf, was ja auch irgendwie logisch ist und deshlab läuft es vorbei :)

nur mal so am rande..das ist mir eben so aufgefallen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH