» »

Menstassen-Plauderfaden

C|olc/hicixn


Wäre es kein Kompromiss wenn dus in die Wäsche tust, wenn sie schon abgekocht ist? Ich mein du steckst ja keine blutige Tasse in die Wäsche...

Hm, dann musst du vllt nochmal los Essigessenz kaufen – das gibts ja in jedem Supermarkt.

V$iva_VxiEolet*t5a


Nein er findet das alles total eklig^^ ich musste ihn schon bearbeiten dass ich meine Menstasse in eine normale Tasse legen darf..verstehe ich auch nicht...als ob seine alte Unterwäsche so viel sauberer wäre

Ich habe sie jetzt mal in normalen Essig gelegt und heute Abend gehe ich eh zu mir da hab ich das alles da :)

CKolc!hiocin


Schade ;-) Aber wenn du heute Abend eh zu Hause bist, dann kannste dann ja die Tasse bearbeiten ;-)

V0iva/_Vi/olettxa


Ja genau. Bis dahin müll ich den Mülleimer meines Freundes zu. Mal sehen ob er das nicht sogar ekliger findet als die Tasse in der Waschmaschine :D

aber Danke für den Tipp mit der Essigessenz...

M%anon74x3


Männer... :|N :|N :|N

Findet er sich auch ekelig; sein Sperma z.B.?

Nee, das sollten die Frauen am besten noch schlürfen; gell ???

a|ugJeknixe


Meine meluna classic ist gestern gekommen, jetzt warte ich aufs einsetzten der Mens.

Trockenübung war ganz ok. Schein auch aufgeploppt zu sein.

Hatte nur das Gefühl die Menstasse verstärkt meine mysteriösen linksseitigen Unterbauchschmerzen Ärzte sind sich in ihren diffusen Meinungen nicht einig

VTiva_Vviolettxa


Männer... :|N :|N :|N

Findet er sich auch ekelig; sein Sperma z.B.?

Nee, das sollten die Frauen am besten noch schlürfen; gell ???

ja das habe ich zu ihm auch gesagt...aber er meinte Sperma wäre eher mit der Scheidenflüssigkeit zu vergleichen^^

??aber stell dir vor, wir hatten gestern trotz Periode Sex :-o ??

Myano4n4x3


Ups...

wir hatten gestern trotz Periode Sex :-o ?

S=chneeflDockxe07


Hey *:)

Ich würde mich gern dazugesellen. Nach langem Überlegen und öfterem Nachlesen hier im Faden bin ich mir sicher, dass ich mir auch einen Menscup zulegen werden.

Allein das Maleur heute hat mir gereicht %-|

Tampon und Slipeinlage waren nach 2h durch und das in der Schule :(

Erstmal zu mir:

Ich bin 18, gehe noch brav zur Schule und kann deshalb auch nicht ständig Tampon etc. wechseln.

Ich trage seit März eine Kupferspirale und bin ganz zufrieden, aber die Blutung ist natürlich etwas stärker und länger als mit Pille.

Gibt es da mit der Kupferspirale und dem Menscup Probleme? Zwecks herausziehen, da sich der Cup ja an den Muttermund festsaugt (heißt das so?) und ich Angst habe, dass der Faden samt Spirale in Mitleidenschaft gezogen wird?

Mir gefallen diese Modelle:

LadyCup-Sommerpflaum-mall-Menstruationstasse-klein

LadyCup-Wild-Honeysuckle-Menstruationstasse-klein

Ist S eigentlich ausreichend? Ich denke einerseits, dass ich zu schmal bin, um eine größere zu nehmen, aber andererseits vllt. zu viel blute ???

So ein Durcheinander |-o

Ich hoffe ihr könnt mir helfen @:)

d2eepJ.red


Wenn du stark blutest wirst du mit einer S nicht glücklich werden, weil das Fassungsvermögen zu gering ist. Wenn du denkst, dass die eine L zu groß ist, wäre eine M ein Kompromiss zwischen Größe und Fassungsvermögen.

Vkivaz_Vi2olettxa


Leider hat der Lady Cup doofe Größen S ist zu klein L zu groß.

Schau mal nach der Lunette oder Fleurcup, die haben ein viel größeres Fassungsvermögen obwohl der Umfang der Selbe ist :)

S:chneef'lockeT07


uff, die sind ja noch teurer %:|

Ich schau mal durch. :-) Trotzdem danke @:)

V@i4va_ViPolettxa


Aber die Lunette ist doch nur ein Euro teuer als die Lady Cup (dafür passen 9ml mehr rein)

schau mal hier:

[[http://www.easy-days.com/epages/61663232.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61663232/Categories/Menstruationstassen/%22Lunette/Lunette%20Color%22]]

[[http://www.fleurcup.com/de]]

die sind auch nicht teuer

VBivam_Violetxta


Ok bei Amazon ist das billiger..aber die Lunette nicht hmm gemein...

aber sehs mal so...das teil hält ja lange..Tampons gehen mit der Zeit auch ins Geld :)

S^chn'eefl-ockex07


Oh, das hab ich nicht gesehen ;-D Ich hab nur bei Amazon geschaut, da gabs es weder Lunette noch Fleurcup ;-)

Ich weiß nicht so richtig, ich glaube ich werde es trotzdem lieber mit S probieren, zumal ich eher eng bin |-o

Gibt es Probleme mit der Spirale?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH