» »

Menstassen-Plauderfaden

HWopp3el_Hräs`cheen9x1


huch |-o naja ich hab nur lauwarmes wasser genommen ums raus zu bekommen..

ja abgekocht hab ich sie

jQduprReloxve


Mädels,

ich brauche nochmal nen Rat. Habe ja ne Meluna M Classic, die ich aber nur wenige Male bisher benutzt habe und das Rausmachen war jedes Mal eine riiesen Anstrengung. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass die Menstasse auf die Blase drückt, ist ja schon ziemlich groß, das Ding. Gespürt habe ich sie aber nicht.

Bin nun am Überlegen, ob ich mir nicht doch eine in S bestellen sollte... die drückt ja dann vielleicht nicht so, weil sie kleiner ist? Habt ihr Erfahrungen, was besser ist: die in soft oder die in classic?

Oder sollte ich mir doch besser eine Meluna M soft anschaffen, weil die eventuell leichter rausgeht?

*:)

d=eerp.rxed


@ Mondhäschen

Du kannst ja mal dem Hersteller eine Mail schreiben, was er dazu meint.

@ jduprelove

Brauchst du die M vom Fassungsvermögen her? Die S ist ja echt winzig.

Ich hab eine harte und eine weiche M und finde die weiche im "Handling" um einiges komfortabler, weil ich ich sie viel leichter rauskriege. Die harte M staubt seit einem Jahr im Schub vor sich hin, die benutz ich gar nicht mehr. :=o

H4oppe{l_H^äsche%n91


deep

hab ich gemacht.

er meinte es wäre nur alufolie und somit ein kontakt bedenkenlos

Phe9inlichbPewinlixch87


So bin seit heute Besitzerin und Eigentümerin einer Menstruationstasse, Lunette Größe 2.

Uuuunnndddd witzigerweise haben vor zwei Tagen meine Tage aufgehört und pünktlich zu meiner heutigen Lieferung kamen sie zurück. :=o :-D

Nach dem ersten wundern, wie "kompakt" das Teil ist und die Frage ob ich das einfach reinkriege... ja... es geht...

der Stiel nervt mich allerdings etwas. Es reibt an den inneren Schamlippen, bzw am Scheideneingang. Ich frage mich ob ich den Stiel kürzen kann/sollte?!

Ich frag mich, ob das beim ausleeren nicht noch Sauerei gibt ":/

Welches Modell ist eigentlich bei starker Regelblutung empfehlenswert?! Was ist das größte Modell?!

Tiefer rein geht das nicht, weil ich eigentlich eh schon sehr kurz bin, innen... ":/

l0e sa4ng xreal


Ja, den Stiel kann man abschneiden. Und ne Sauerei beim Ausleeren hab ich selten.

d eep.(rexd


@ PeinlichPeinlich87

Aus der Lunette-Reihe ist die 2 schon die größte.

Noch größer sind Yuuki und FleurCup.

Ich hab den Stil komplett abgeschnitten, macht auch keine Sauerei beim wechseln. Ich komm auch ohne Stil problemlos ran und kann ihn ohne Sauerei rausholen.

PieinlirchPeinliach87


So ging doch besser raus als erwartet. Ich denke ich werde den Stiel auch abschneiden, komm da bestimmt ohne hin. Wie schon erwähnt, bin recht kurz innen gebaut.

Meinte ja auch von anderen Marken, weil das Fassungvolumen der Tasse ist glaub ich nicht so groß. Muss nämlich bei Super Plus OBs schon teilweise zweistündlich wechseln, weil ich anfangs der Regel so stark blute (und trotzdem läuft manchmal aus)

aber das werde ich austesten müssen wie ich mit der zurechtkomme.

Das einzige Problem was ich noch habe, ist der Ekelfaktor Blut und Gewebeklumpen gegenüber. %:|

Es geht, aber es ist schon ein wenig {:( %:|

Wenn ich den Stiel übrigens richting hinparke ;-D piekst er mich nicht mehr.

PleinwlichPPeinlimch87


Ich glaub ich nimm mir noch den Fleurcup in rot... ^^

Das ist für mein Auge angenehmer. :=o

j@dupre)love


@ deep.red

Mh, also seitdem ich die Pille nicht mehr nehme, ists eigentlich ganz angenehm mit der Blutungsstärke. Sagen wir mal, ich müsste nen normalen O.B. alle 4-5 Stunden wechseln an den ersten beiden Tagen. Ist doch eher wenig, oder? Würde dann wohl ne S reichen? Und sollte man da dann lieber die classic nehmen? Meine irgendwo gelesen zu haben, dass die softe S schlecht rausgeht.

Fragen über Fragen *:)

IEnjimVini


ich bin zwar nicht deep, aber egal ;-)

Ich an deiner Stelle würde eine Meluna M soft nehmen. Die S ist wirklich winzig und außerdem musst du dann seltener leer als bei Tampons. @:)

dneep#.rxed


Jup, deep sagt auch Meluna M soft, die S ist doch recht winzig.

jIduprexlove


;-D Oh danke für die schnelle Antwort ihr zwei. Dann bestell ich mal die M in soft... die gibts doch in rosa, oder? Juchhu! x:)

d<ee;p.red


Die gibts in rosa und in petrol.

jrduIprenlovxe


Huhu, ich nochmal

Also die letzten Tage habe ich festgestellt, dass ich anscheinend doch mit meiner M classic klarkomme |-o war wohl vorher nicht motiviert genug^^ läuft jetzt schon viiiel besser mit dem Rausmachen und es drückt auch nicht mehr so auf die Blase (weshalb auch immer das vorher so war ":/ ).

Ich glaub, ich will jetzt lieber noch ne S dazu... ich hab jetzt die M an den ersten beiden Tagen meiner Mens so alle 6 Stunden geleert, und das war "nur" aus Vorsicht... voll war die noch lange nicht.

Dann reicht ja für die restlichen Tage doch bestimmt ne S?

Deshalb nochmal die Frage: ist da die classic besser?

*:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH