» »

Scheidenpilzdurch Schimmel/Pilzsporen im Wasserbett?

lcuna?123^4 hat die Diskussion gestartet


Weiß jemand ob man durch Schimmel/Pilzsporen in der Matratze auch einen Scheidenpilz bekommen kann? Hab schon so lange einen Scheidenpilz und jetzt hab ich bei unserem Wasserbett gesehen, dass die Matratzenauflage von unten recht dunkel ist. Kann auch sein,dass das Gummi abgefärbt hat, aber vielleicht sind es auch Schimmelsporen die zu meinem immer wiederkehrenden Scheidenpilz zurückführen ???

@:) danke

Antworten
B}irnzbauxm87


Hallo luna,

nee, das geht nicht. Wie du treffend festgestellt hast, schimmelt es in der Wohnung oder deiner Matratze (was auch gefährlich ist!), aber in deiner Scheide hast du einen Hefepilz. Meist handelt es sich um candida albicans. Was unternimmst du denn momentan dagegen und wie lange hast du das schon?

Herzliche Grüße,

Birnbaum

lkuna1x234


Hab das schon ca. 1 1/2 Jahre und bin seitdem auch in Behandlung. Leider ohne Erfolg. Hab so viel Kuren und Medikamente durch, dass ich jetzt mal den Arzt wechsle. Hab angefangen mit Symbioflor 1, dann Symbioflor 2, gefolgt von Regacan, Symbiovag, dann Mytaflor usw. usw. Kann das schon gar nicht mehr alles aufzählen. Und dieser Pilz kommt immer immer wieder..... Hab jetzt mal einen Proktologen aufgesucht, weil mein Scheidenpilz auf einen Darmpilz drauf rückzuführen ist. Bei mir im STuhl waren versch. ARten von PIlzen zu sehen..... Ja, alles scheiße halt..... :°(

ZDeraLp,hiZna8x4


versuche zusätzlich deine scheide mit naturjoghurt zu behandeln – jetzt bitte nicht lachen, das wirkt wunder!

Bdirn@bJaum87


@ luna 1234:

bist auch gerne in den drei aktuellen Scheidenpilzfäden willkommen! Ich schreibe da durch eigene Betroffenheit/Ex-Betroffenheit sehr häufig. Schau doch einfach mal bei uns rein.

Birnbaum

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH