» »

Zyklusstörung oder schwanger

Mii@n~iTuoXm8ate hat die Diskussion gestartet


Hallo ich bin seit letzen Donnerstag überfällig und jetzt weiß ich nicht ob ich vllt schwanger bin oder ob ich einfach mal wieder meine Periode nicht bekomme. Eigentlich bekam ich sie die letzen 6 Monate ziemlich regelmässig %:| Ich hab seit ca. 1 Woche ein komisches Ziehen als ob ich meine Periode gleich bekomme aber es kommt nichts. Mein Freund sagt ich soll einfach warten aber ich bin schon ein bisschen nervös weil es sich anders anfühlt als sonst..Achso ich nehme die Pille nicht, wir verhüten nur mit Kondom und da könnte ja was schiefgelaufen sein..Würde ein Schwangerschaftstest jetzt schon was zeigen?

Antworten
S}amle_mxa


Ist das Kondom geplatzt? Oder habt ihr mit Sperma rumgematscht?

Wenn nein, ist eine Schwangerschaft unwahrscheinlich.

Stress und Krankheit kann die Periode verschieben.

Mach einfach mal einen Test mit Morgenurin.

Mjin!iToFmatxe


Hallo Samlema, danke für die Antwort. Nein aber uns ist vor kurzem das Kondom abgerutscht, das war ganz in mir drin... |-o ich dachte aber es kann ja nichts sein weil er da noch keinen Orgasmus hatte. Ich weiss Lusttropfen etc aber die waren ja im Kondom drin, glaub ich.

Weisst du welchen Test ich nehmen sollte? Ich kenn mich überhaupt nicht aus :( Wenn der negativ is schlaf ich auch wieder ruhiger. Ich wollte mir eigentlich eine Spirale legen lassen dieses Mal aber da ich jetzt schon alle Scheidenzäpfchen aufgebraucht habe, muss ich das wohl auf nächstes Mal verschieben.

S!aml4ema


Hatte er vor dem Verkehr, bei dem das Kondom abgerutscht ist, einen Erguss, OHNE danach aufs Klo zu gehen? Dann können nämlich Spermien im Lusttropfen gewesen sein.

Nimm einfach einen Streifentest aus der Drogerie für 4€, die aus der Apotheke kosten nur mehr, funktionieren aber genauso.

Was meinst du mit Scheidenzäpfchen?

M&i%nitTomatxe


Ich hatte solche Zäpfchen bekommen um evtl. Bakterien etc. abzutöten damit beim Spirale legen keine Erreger in die Gebärmutter kommen. Ich hab den Namen grad nicht im Kopf und bin grad arbeiten.

Okay danke ich brauche einen Frühtest richtig? Wir hatten davor Sex..und dann nochmal ohne das er auf Toilette war oder Ähnliches. Wir haben auch nicht gleich gemerkt dass das Kondom abgerutscht ist |-o Das is mir grad total peinlich. Ich hab ne Weile gebraucht um das Kondom wieder rauszuholen |-o

SBamlxema


Nö, nimm nen normalen Test. Ab Ausbleiben der Periode zeigen die bei ner Schwangerschaft schon an, da du schon ne Woche drüber bist, sollte der dann sicher positiv aussagen, wenn du denn überhaupt schwanger bist.

Da er nach dem Sex davor (ich nehme an, er ist da gekommen) nicht mehr pinkeln war, sind in dem Lusttropfen auf jeden Fall Spermien drin gewesen.

S2aGmlexma


Wie viel Tage nach dem 1. Tag deiner letzten Blutung war der Sex?

Und wie lange dauert es normalerweise vom Beginn einer Blutung zum Beginn der nächsten Blutung?

MhiniTocmate


Das muss ca. 15 Tage danach gewesen sein. Normalerweise sind es zwischen 27 und 29 Tage. Wären es 29 Tage dieses Mal hätte ich sie letzten Donnerstag kriegen müssen. Ich mach den Test gleich nach der Arbeit. Ich hoffe das es wirklich nur eine Zyklusstörung ist.

S a>mlxema


Hu. Das könnte leider genau ein Volltreffer sein...

Mach den Test morgens!! Morgenurin ist am konzentriertesten, nachmittags kann der Test falsch negativ sein.

Myin?iToxmate


Oh man, ich merke ja wann ich ungefähr meinen Eisprung habe, da ich dann immer so ein Ziehen in der Brust habe und das hatte ich damals..Ich hoff echt das ich nicht schwanger bin, das wär grad die reinste Katastrophe...Okay dann warte ich bis morgen früh..Oh man ich hab Angst grad. Danke Samlema für deine Hilfe @:)

SGamlxema


Uuund?

MOini]Tomate


Guten Morgen Samlema,

also der Test war negativ und habe grade eben meine Periode bekommen. Es kam regelrecht aus mir raus geschossen, hab nur gemerkt wie es mir plötzlich die Beine runterlief..ganz schön eklig. Ich muss sagen so stark hatte ich meine Periode noch nie. Aber nicht schwanger, das ist gut :D

SAaml3ema


Sehr schön... :-)

Es könnte aber auch sein, wenn die Blutung so stark ist, dass sich was eingenistet hatte, was jetzt aber durch die Blutung wieder abgeht.

In Zukunft immer schön verhüten.

D0as9_Ponxy


Hast Du vielleicht andere Hormone für die Schildrüse oder so genommen?

Ich habe vor ca. 2 Monaten kurze Zeit L – Thyroxin für die Schildrüse nehmen müssen und habe seitdem nur Probleme.

Meine Periode hat sich erstmal um 3 Woche verschoben, ich hatte stärkere Schmerzen und jetzt merke ich zwar dass meine Periode im Anmarsch ist, aber sich wieder total verschoben hat und die Schmerzen sind jetzt schon unangenehm.

Ich nehme auch keine Pille und hatte die Probleme das Erste mal seit den Thyroxin – Tabletten.

M8iniYTombate


@Samlema Naja bis jetzt hat es immer gut geklappt mit den Kondomen, ausser ein paar Mal und das war dann auch nicht schlimm. Ich wusste aber nicht das es etwas ausmacht ob er nach dem Sex duscht oder nicht, das ist echt gut zu wissen :) Danke nochmal für deine Hilfe.

@Das Pony Ich nehme keine Hormone. Ich hoffe ich muss nie wieder welche nehmen. Hoffe das legt sich bei dir schnell wieder und wünsche dir alles Gute!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH