» »

Diagnose: Sie haben eine kleine Schwangerschaft

Nqala8x5

wie wasser, nasses Höschen – ich kenn das nur vom Eisprung.

Kann es sein dass dein Zyklus noch völlig durcheinander ist und die Bauchschmerzen in wirklichkeit das Aktivieren deiner Eierstöcke ist?

fhirewforxx

Ohne die Pille (habe die 15-21Jahren genommen aufgrund der Hormonstörung) habe ich nie einen regelmäßigen Zyklus. Das Problem ist halt, dass ich zwei Stoffwechselkrankheiten habe. Einmal Diabetes und einmal Östrogenmangel. Da ich die Pille seit April 2009 nicht mehr nehme, lernt mein Körper auf sich allein gestellt zu sein. Der Prozess kann nur ein Jahr dauern, bei manchen vielleicht auch 3 Jahre. Bei mir evtl. 5 ich weiß es nicht. Kenne leider auch keinen FA der mein Vorhaben unterstützt (keine Pille, keine Hormone). Bin da komplett auf mich gestellt. Wollte wegen dem ganzen hin und her auch zum Endokrinologen, aber die sind bis April nächstes Jahr ausgebucht und neue Termine kann man sich erst ab Dezember machen (wegen deren Software).

Leider ist das sehr chaotisch bei mir. :-/

f[irewoxrx

Nachtrag:

Bin jetzt 22 und habe die genommen seit ich 15 Jahre alt war ungefähr (oder 13-14?) weiß das leider nicht mehr genau. Zuvor hatte ich richtige Hormone genommen gehabt. Mit der Pille war die Hormonstörung praktisch beseitigt. Dazu war sie auch da, nicht wegen der Verhütung.

SMpring9ch#ixld

Und wenn Du's einfach mal bei einem anderen Endokrinologen versuchst?

Die Menstruation halbwegs voraussehen (und auch Schwangerschaftspanik vermeiden ;-) ) kann man bei sehr chaotischen Zyklen mit NFP, das wurde Dir in Deinem anderen Faden ja schon empfohlen. Damit kannst Du Deinen Eisprung bestimmen und weißt dann ungefähr, wann Deine Tage kommen müssten. Ich find's praktisch, vor allem weiß ich immer, was in meinem Körper los ist, und muss mich nicht auf die Aussagen von Tests und Frauenärzten verlassen. Da Du den Tests nicht vertraust und die Sache mit dem Frauenarzt bei Dir etwas komplizierter ist hättest Du so eine Möglichkeit der Selbstkontrolle.

Hmm wenn sich rausstellen sollte, dass ich nicht schwanger bin, soll ich dann den Termin (nächste Woche Dienstag) absagen?

Also ich würd da höchstens nochmal hingehen, um der Frauenärztin mal die Meinung zu geigen. ;-)

Die Unterleibschmerzen 1 Stunde zuvor waren unerträglich. Kurz bevor es passiert ist stieg ich aus dem Auto aus und dort war ein Fleck! So wie Wasser. Danach ging ich wie gesagt auf die Toilette und es passierte. Alles war voller Blut! Habe nichtmal bei meinen Tagen so viel geblutet (hatte in der Zeit auch einen Blutzucker von 500 und das 2 Stunden lang). Als wir ca. 1-2 Stunden später zum Auto gingen war der Fleck auf dem Sitz weg. Deshalb kann ich mir das nur durch eine FG erklären. Krämpfe, danach Fruchtwasser, dann Blut und was rausgefallen= FG dachte ich.

Das hört sich für mich SEHR nach einer geplatzten Zyste an. Um Fruchtwasser zu haben hätte die Schwangerschaft schon weit fortgeschritten sein müssen, und die Blutungen hätten vermutlich auch länger angehalten. Zumal der Test doch negativ war, und das wäre er ein oder zwei Tage nach einer Fehlgeburt von dem Ausmaß nicht gewesen! Fehlgeburten in der Frühschwangerschaft sehen außerdem aus wie eine starke Menstruation, und nicht wie das, was Du beschreibst.

MQiky%mauxs

Ich denke auch nicht, dass du schwanger bist bzw. warst (eine Fehlgeburt hattest).

Auch wenn Kondome durch die Geldbörse porös sind, würden sie doch höchstwahrscheinlich reißen. An das Märchen mit klitzekleinen (nicht sichtbaren) Rissen in Kondomen glaub ich nicht.

September: 4-10 Periode, 11-18 Schmierblutungen, 20=FG?,

Das war garantiert keine Fehlgeburt:

wenn du am 4. den 1. Tag deiner Periode hattest und man dann ein paar Tage bis zum möglichen Eisprung rechnet (obwohl, wenns da wirklich einen gegeben hätte, müsstest du ja auch schon deine Periode bekommen haben, keine Ahnung wie das bei einer Fehlgeburt ist) und die Einnistung würde auch nochmal 7 Tage dauern... da würde ein Embryo grad mal ein Pünktchen sein.

Ich würde dir auch NFP empfehlen.

Nfal%a85

Gibt es einen namen zu der Hormonstörung?

Denn mit 15 hat ja kein Mädchen einen regelmäßigen Zyklus

Mit der Pille war die Hormonstörung praktisch beseitigt

Mit der Pille blutet man einfach nur regelmäßig, weil man pausiert – einen Zyklus hast du damit nicht – und somit kann man auch von keiner "Heilung" sprechen.

Kannst du bisschen genauer sagen was diagnostiziert wurde?

cxhi

Für mich klingt die vermeindliche Fehlgeburt auch nach einer geplatzten Zyste. Hatte sowas selbst erst im letzten Jahr.

Aktuell würd ich auch nicht wirklich eine Schwangerschaft vermuten. Ja, Kondome werden porös, wenn sie Reibung ausgesetzt werden – aber da entstehen eigentlich keine mini-löcher, sondern das Gummi reisst/platzt einfach. Als wenn man Gleitgel auf Ölbasis verwendet hätte.

Ich würde mir an deiner Stelle auch einen neuen Frauenarzt suchen...

Alles Gute, @:)

fwirezwoxrx

Habe gestern mit meinem Freund gesprochen und der meint auch, dass eine Schwangerschaft technisch unmöglich sei. Weil halt bei uns nie was gerissen ist.

Heute morgen war das ganz komisch. Hatte eine Art Mini-Schmierblutung bekommen. Blut war zum teil hell, zum Teil dunkel. Hoffe dass ich meine Tage kriege und gut ist. Wobei das bestimmt kein 100%iges "nicht schwanger" wäre vermute ich mal? Wäre ja viel zu einfach ^^

@ Mikymaus @Springchild

Zum Thema NFP:

Gestern kam mein NFP Buch an und einen zweistelligen Thermometer hatte ich schon letzte Woche bekommen. Bin gerade dabei mich da einzulesen. Wollte das ja auch schon immer machen um meinen Körpe besser kennen zu lernen.

Das mit der geplatzten Zyste hört sich wirklich richtg an! Das passt auf jeden Fall. Dann wird es wohl auch sein.

@ Nala85

Bei mir wurde Östrogenmangel festgestellt. Da in der Pille Hormone sind soweit ich weiß, hatte ich wieder genug Östrogen in mir. Meine Frauenärztin meinte das wenn ich Glück habe und die Pille absetze, dass mein Körper dann auch mehr Östrogen auschütten wird. Dies ist aber leider nicht passiert. Nach dem Absetzen hatte ich wieder Östrogenmangel. Mir wurde auch gesagt "Wenn Sie mal Kinder haben wollen wird das kaum gehen ohne Hormone".

Die Pille gaukelt dem Körper nur was vor, das weiß ich. Nur hatte ich mit Pille keinen Östrogenmangel. Würde die aber ungern wieder nehmen. Das Problem ist einfach, dass ich durch die Essattacken habe und sehr launisch bin. Ohne Pille ist alles gut. Keine Essattacken, alles ganz normal das ist echt schön. Das Problem ist nur wie ich das sonst mit dem Östrogenmangel hinkriegen soll.

@ chi

FA ist ne heikle Sache, war in diesem Jahr bei 3-5 verschiedenen gewesen, Ich glaube ich gehe zu meinem ganz alten FA zurück. Die waren nicht schlecht, nur haben die mich mit "Pille ist toll" genervt, ansonsten sind die aber doch die besten.

k0nubbel*inchexn

:)D

Rmenexesmee

Also bei einer Fehlgeburt hast du vorher schon ganz schön Tierischste Schmerzen im Unterleib. Bloß ob das nun bei dir der Fall war kann ich auch nicht sagen. Auf jedenfall weiß ich von einer Bekannten das sie bei der ersten Schwangerschaft eine Fehlgeburt hatte und da geblutet hat wie ein Schwein, was gerade frisch geschlachtet wurde. Sie ist dann ins KH gefahren und da hat man ihr gesagt das sie ihr Kind verloren hätte. Sie hatte auch schreckliche Schmerzen.

Übrigens der FA ist ja irre Witzig. Wie kommt er darauf das das eine Kleine Schwangerschft sein soll? Dieses Wort habe ich ja noch nie gehört. :-) Also so ein Mittelding zwischen Schwanger und Nichtschwanger gibt es nicht. Der hat wohl keine Ahung.

@ SST

Wenn der Test negativ war dann wird wohl auch keine Schwangerschaft vorliegen, außer der Hcg Wert ist noch nicht zu hoch. Ab der sechsten SSW kann man eindeutig sagen ob es sich um eine Schwangerschaft handelt oder nicht. Wart ab was die Blutwerte sagen und wenn dann nicht´s dabei rauskommt dann ist da auch nix. Außer deine Mens ist im Anmarsch.

fMirJeworxx

Ich mache mir echt Sorgen was gerade wieder los ist. Habe jetzt hellrote Schmierblutung. Das sieht ganz komisch aus. Total duchsichtig und milchig igrendwie. Hoffe echt dass es meine Tage sind. Unterleibkrämpfe habe ich weiterhin :(

@ Reneesmee

(Auch ein Twilight Fan? ^^)

Hatte vor der FG extreme Schmerzen, hatte ich noch nie so stark gehabt. Geblutet hatte ich auch extrem. Denke aber mittlerweile wirklich, dass es eine Zyste war.

"Ab der sechsten SSW kann man eindeutig sagen ob es sich um eine Schwangerschaft handelt"

Beim Bluttest kann man das doch früher sagen oder?

Mache jeden Monat einen SST (auch wenn nichts reißt, habe ich immer Angst, dass ich schwanger werden könnte, wie auch immer). Test im September war negativ, am 20.Oktober auch negativ und vorgstern auch negativ. DEshalb wenn ich schwanger sein sollte, dann müsste das echt ganz frisch sein.

cgh#i

Jeden Monat einen Schwangerschaftstest?! Dann doch lieber NFP, oder nicht? Da weisst du wirklich immer ziemlich genau, wo du stehst und auch einigermaßen, was dich die nächsten Tage erwarten könnte...

Wann war denn dein letzter gefährlicher GV? 18 Tage danach kann man ja zuverlässig mit Morgenurin testen.

f^irewodrxx

Bin gerade dabei mich bei NFP einzulesen ;-)

Gefährlichen GV gab es nicht wirklich. Wie gesagt an diesem WE war das Kondom halt nur aus dem Portmonaie und wann es das letzte Mal bisschen abrutschte weiß ich nicht mehr.

cUhxi

Öhmm ja – du bist nicht schwanger... würd ich sagen. Sry, aber da muss schon ein kleiner Batzen Sperma in dich (das merkt man, wenns im Gummi nachher fehlt), du musst inmitten deiner chaotischen Zyklen zufällig grad in der Eisprungzeit sein, und und und ... Dieses WE ist ja auch grad erst 4, 5 Tage her, sollte es zu einer Befruchtung gekommen sein (was ja mechanisch garnicht geht), muss sich das Ei ja auch erstmal einnisten, etc.

SeprCingcihild

Bin gerade dabei mich bei NFP einzulesen

:)^

Dann hat das Rätselraten über Schwangerschaften ja bald ein Ende. :-)

Bei Fragen findest Du kompetente Ansprechpartner im NFP-Plauderfaden oder bei den NFP-Anfängerinnen... @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH