» »

Periode spielt verrückt – Ortswechsel Schuld?

ATu)d[rexy20 hat die Diskussion gestartet

Hi,

wie der Titel schon verät, spielt meine Periode gerade ziemlich verrückt.

Ich bin seit Ende August in Dänemark. Im September hat meine Periode ziemlich schwach eingesetzt und es hat sich ein paar Tage hingezogen bis es richtig wie normalerweise losging. Nach der stärkeren Phase folgte wieder eine sehr schwache, die sich, so weit ich mich erinnere, knapp über zwei Wochen hingezogen hat.

Anfang Oktober (eine kürzere Zeit darauf, kürzer als normalerweise), hatte ich dann eine total schwache Periode und jetzt im November ist sie noch garnicht gekommen.

Normalerweise habe ich meine Periode fast auf den Tag genau und, wie gesagt, seit ich hier in Dänemark bin, ist es merkwürdig. Kann das durch den Ortswechsel hervorgerufen werden?

Ich hatte keinen besonders großen Stress – im Gegenteil, mir geht es sehr gut. Ich habe keine Gewichtsschwankungen, war bis auf einen kleinen Schnupfen im September nicht krank, hatte keinen Geschlechtsverkehr und nehme keine Medikamente.

Muss ich mir Sorgen machen? Hat das jemand schonmal erlebt?

Viele Grüße

Audrey20

Antworten
f~lo{wer#lOi

Solche Schwankungen sind ganz normal. [[http://www.zyklus-wissen.de/6.html]]

Wenn du sonst keine Beschwerden hast musst du dir keine Sorgen machen.

LG

ABudqreyx20

Ich hätte noch ein bisschen präziser sein müssen: Im September hat sich meine Periode insgesamt über 3 Wochen hingezogen.

Im Oktober waren es nur 4 Tage mit ziemlich wenig / fast keinem Ausfluss.

Jetzt ist meine Periode eineinhalb Wochen im Verzug und hat immernoch nicht eingesetzt.

Axudr2eyx20

Ich weiß, dass die Periode schwankt, aber diese Schwankung ist nicht ganz normal.

Ceaoixmhe

Wenn du selbst sagst, dass diese Schwankung nicht im normalen Rahmen ist- warum bist du dann nicht längst beim Arzt gewesen?

fAlowe[rli

Im September hat sich meine Periode insgesamt über 3 Wochen hingezogen.

Das würd ich auch nicht als normal ansehen.

Jetzt ist meine Periode eineinhalb Wochen im Verzug und hat immernoch nicht eingesetzt.

Das aber schon.

Wenn du deinen Zyklus mit NFP beobachtest, siehst du, wann sie ca. kommt.

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH