» »

Operation bei Blasensenkung oder -Vorfall

G6rahuamxsel

Ja, eigentlich schon.

Aber wenn ich in die Wanne liege, läuft das Wasser doch ein bisschen in mich hinein. Wenn ich im Plasticbecken hocke, passiert das nicht. Vielleicht hat er deshalb die Plastic-Sitzwanne vorgeschlagen.

_|Nixxe_

hm.......

feucht isses da ja eh immer.......

also sehr kurz denk ich.......wärs drin jetzt.......

B8ie*ne 5x8

Hallo ich bin Neu hier und wie Ihr Leidtragende

Zystozele Grad 2, Scheidenvorfall und leichte Senkung der Gebärmutter.

Nächste Woche am Montag oder Dienstag soll ich operiert werden, am Freitag ist das Gespräch mit dem Narkosearzt

und nochmal mit einem Arzt. Alles soll angehoben werden plus eine Scheidenplastik soll gemacht werden,

Bei der Gebärmutter wollen Sie noch überlegen, ob Sie sie rausnehmen oder drin lassen ( bekomme ich am

Freitag mitgeteilt ) Habe riesen Angst, Netzte die Sie einbauen wollen, da kann es Probleme geben,

Gebärmutter rausnehmen, ist auch nicht das Ideale, kann es dann weitere Probleme geben, wenn Sie drin bleibt

muß sie aber mitt Netz verstärkt werden, Netze möcht ich aber eigentlich nicht . Scheidenplastik ist auch nicht

das was ich mir nun gerade wünsch ( denk an meine Geburt mit Saugglocke ) sitzen ---aua.

und Angst vor Narkose ( trotz das ich schon an die 10 hatte ) besteht auch, was aber sogar jetzt das

kleinste Übel ist, diese OP und die eventuellen Folgen beschäftigen mich.

Wie geht es Euch heute nach den Jahren ( wurde hier im Faden schon lange nicht geschrieben )

Ich hoffe und wünsche von ganzem Herzen GUT !!!!!!!!!!

würde mich auf Antworten sehr freuen

ganz liebe Grüße von Biene 58 *:)

M{ellimeV#3

Biene

Hallo! Der Faden hier ist von 2011... Aber ich lese auch gerade mit, vielleicht können wir den Faden ja "reanimieren"... ;-)

Ich weiß seit gestern, dass ich einen deutlichen Blasenvorfall habe. Die Beschwerden haben kurz nach der Gebärmutterentfernung im September 2016 begonnen. Die Gebärmutter wurde wegen Adenomyose entfernt, alle anderen Therapien haben nicht mehr geholfen. :(v

Schon nach ein paar Tagen habe ich seltsame Beschwerden bekommen, und auch alles bei jedem Arztbesuch mitgeteilt. Wegen Schmerzen wurde im November erneut operiert, Verwachsungen und der Blinddarm entfernt. Die Beschwerden blieben. Erst mein HA hat mich Ende Dezember an den Urologen überwiesen, jetzt steht fest, dass ich massive Senkungen (Blase, Darm) habe. :°( Vor der Gebärmutterentfernung hatte ich überhaupt keine Beschwerden. Nun hilft wohl auch bei mir nur noch eine weitere OP... >:( Ich bin jetzt seit 18 Wochen arbeitsunfähig und auch psychisch inzwischen angeknackst. nächste Woche bin ich im Beckenbodenzentrum, da erfahre ich näheres.... ":/ Hast du inzwischen irgendeine Entscheidung getroffen? ???

Ach ja, ich bin 40 Jahre und habe drei Söhne. :-D

LG Mellie

G\rauYamnsel

Huhuuuu - ich bin auch noch da! Und Ihr wollte ja den Verlauf wissen.

Jetzt, so viele Jahre später, kann ich immer noch sagen, dass die Op ein voller Erfolg war. Ich habe auch so ein "Netzchen" drin und "Haltebändchen". Davon ist nichts zu spüren und nichts zu merken.

@ Biene

wie ist Deine Op verlaufen?

@ Mellie

Ich bin Laie - aber das tönt für mich nicht gut. Meine erste Op in der Richtung war vor über 40 Jahren - man hat mir die Gebärmutter entfernt und gleichzeitig die Blasenop gemacht. Nachher war ich für Jahrzehnte beschwerdefrei. DU hast die Beschwerden erst nach der Gebärmutter-Op bekommen. Ich rate Dir, eine Zweitmeinung einzuholen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH