» »

Valette, Erfahrungsberichte gesucht

S(chokMi82


Also ich nehme die Valette seit nunmehr einem Jahr und bin eher unzufrieden :(v

ich habe wie es scheint sämtliche Nebenwirkungen, die auch auf der Packungsbeilage als gelegentlich und selten ausgewiesen sind...

ich leide unter häufigen Kopfschmerzen, ich hatte nie zuvor so oft so viele Pickel wie jetzt seitdem ich die Valette nehme, meine Haut juckt ohne Ende und keine Creme's helfen, ich habe keine Lust auf Sex und mal abgesehen davon werde ich auch gar nicht feucht und habe somit auch schmerzen beim Sex, ich habe ständig Pilzinfektionen und Harnwegsentzündungen, Bindehautentzündung, Durchfall ständig, Zwischenblutungen, Müdigkeit und nicht zu letzt bin ich auch irgendwie etwas dicker geworden >:(

echt ätzend!! seufz

ARleo@noxr


Warum setzt du dann nicht ab?

dXelialah83


Warum setzt du dann nicht ab?

Genau das habe ich auch gemacht :)^ Habe nämlich auch die Valette genommen und hatte:

Durchfall mit Krämpfen verbunden (jetzt weiß ich schonmal, wie sich Wehen anfühlen :-/) - komischerweise nach dem Absetzen überhaupt nix mehr - mal hats sich so angefühlt, als wenn es wieder los geht (war aber nix) - einmal hat es 3, 4 mal gekrampft aber nicht richtig und das wars :)^

Keine Lust mehr auf Sex - bis jetzt warte ich noch drauf, dass die wieder kommt :-/ Ein bisschen besser ist es schon, aber noch lange nicht so, dass ich mich total rattig oder so fühle... (naja, hab sie auch erst Ende März abgesetzt)

Wurde nicht mehr richtig feucht - ist jetzt viel besser - vorher wurde ich zwar feucht, aber bin total schnell ausgetrocknet, wenn mein Liebster mal kurz aufgehört hat oder Luft rankam |-o Eben so, wie wenn man sich eincremt und dann die Creme komplett einzieht |-o

trockene Haut - ist leider auch noch so

Antriebslosigkeit verbunden mit allgemeiner Abgeschlagenheit - es geht mittlerweile. Zumindest bin ich nicht mehr so müde.

Eine mir-egal-Laune (oder so leicht depressiv?) - war in mich gekehrt, hatte zu nix mehr Lust usw. - Jetzt bin ich viel lockerer, gelassener und fühle mich glücklicher :)^

Vielleicht fällt mir noch was ein. Das war jetzt erstmal das, was mir gerade in den Kopf gekommen ist.

Morgen hab ich die Vorsorgeuntersuchung zwecks Gynefix *aufgeregt bin*. Wenn alles passt, lass ich die mir legen und kann genauso sicher verhüten - nur ohne Hormone.

@:)

Mzedilhrxa


Gratulation zum Entschluss, dass du die Pille abgesetzt hast. :)*

dNelilZah83


Dankeschön @:)

KCuusch9eltmausx77


Habe auch mal die Valette genommen! Tja, was soll ich sagen, meine Haut war super! Kein einziges Pickelchen!

Das wars aber auch schon mit den positiven Seiten!

Nun zu den negativen:

-trockene Scheide

-null Bock auf Sex

-dauernd Kopfschmerzen

-viel zu teuer! Die Pharmafirmen lachen sich kaputt!

Habe dann noch einige Pillensorten probiert, alles der gleiche Mist!

Habe seit 7 Monaten meine Gold-Kupfer Spirale, und war noch nie so zufrieden mit einem Verhütungsmittel! :)^ :)^ :)^

Nie wieder Pille!

B%lutr_aPbe


Hmm also nehme die Valette jetzt 2 1/2 Jahre, die einzige Nebenwirjung die ich im Moment bemerke ist, dass ich nicht mehr feucht werde...habe überlegt die Pille abzusetzen und die Kupferkette zu probieren, bin aber noch etwas skeptisch und kanns mir eigentlich nicht leisten...

d;elbilahx83


Blutrabe

Das Ganze auf einen Schlag zu zahlen, mag viel vorkommen. Aber das Geld für die Gynefix hast du schnell wieder rein. Ne Packung Valette für 6 Monate kostet ca. 60 Euronen. Nach 1,5 bis 2 Jahren hast du alles wieder rein (Geldmäßig).

B0lutrRabe


Jop habs mir auch schon ausgerechnet dass ich mit kette wesentlich billiger komme, zumindest ab dann wenn ich 21 bin im Moment muss ich ja nur 5 Euro für ein halbes Jahr Valette zahlen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH