» »

myom größer geworden, Schmerzen, OP

A6les|sa2x9 hat die Diskussion gestartet

Hallöchen,

Ich schreibe mal eine kurze Zusammenfassung:

Jahr 2000: Zysten-Not_Op, kindskopfgroße Zyste

Jahr 2001: Schwangerschaft und währenddessen feststellen eines Myomes. 17. Woche starke Schmerzen, die wieder weg gingen.

seit dem habe ich dieses Myom, was immer gleichbleibend groß geblieben ist. Etwa 2-3 oder auch vier cm.

Januar 2010 : ABsetzen der Pille Cerazette (nachdem ich einige probiert, jedoch keine richtig vertragen habe)

seitdem immer wieder Schmerze unter der rechten Rippe bei der Periode.

Die Schmerzen waren teilweise so stark, dass ich schlecht atmen konnte...

Viele Untersuchungen und jetzt heute die Frauenärztliche. Die hat das Myom schon getastet bei der Untersuchung ohne Ultraschal und mit Ultraschall hat man es da genau gesehen. ISt jetzt 5 mal 6 cm groß.

Das Myom liegt auch eher rechts, sie sagte, das kann gut sein, dass das die Schmerzen auslöst.

Hat sowas schonmal jemand gehabt ???

Sie sagte auch, dass es zwar selten ist, aber dass es auch mal bösartig sein KÖNNTE. Deswegen würde sie es entfernen lassen.

Da es mir damals nach meiner Laparaskopie so schlecht ging, möchte ich es eigentlich vermeiden. Habe jetzt zwar im Krankenhaus nnochmal einen Termin, aber möchte mal eure Erfahrungen hören.

Kann es sein, dass das Myom jetzt gewachsen ist, weil ich keine Pille mehr nehme ???

Mach mir jetzt irgendwie einen Kopf

LG

Alessa

Antworten
A{leHssa2x9

gibts denn niemand, der damit Erfahrungen gemacht hat??

Da gibts so eine Ultraschall BEhandlung, weiß jemand, wieviel das kostet usw??

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH