» »

Schwangerschaft oder Magenschleimhautentzündung (Gastritis)?

J[ulexs82 hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen?

Weiss jemand, ob es unterschiedliche Anzeichen für eine Schwangerschaft und eine Gastritis gibt? Und kann man ausschließen, dass es sich bei Magenschmerzen (nicht Unterleibsschmerzen) nicht um eine SS handeln kann?

Viele Dank im Voraus.

Grüße Juli

Antworten
K<atl8x7

Ja kann man, Schwangerschaftstest %-|

Es gibt keine eindeutigen Symptome für eine Schwangerschaft, manche merken gar nichts, andere haben das volle Programm.

Spekulationen können Dir deine Frage nicht beantworten, nur ein Test bzw Besuch beim Arzt...

JDuleFs82

Hätte ja sein können, dass es Magenschmerzen "eindeutig" zuzuordnen sind. Dann muss ich wohl noch ein paar Tage warten...

AMleonoxr

Bei Magenschmerzen wäre eine Schwangerschaft das letzte woran ich denken würde.

Einen SST kannst du aber 18 Tage nach dem letzten fraglichen GV mit Morgenurin machen.

JtuZles8x2

Habe ich eigentlich auch nicht. Die Idee hatten andere wegen anderer Symptome, die man wohl als frühe Anzeichen (Heißhunger, Kreislaufversagen, Müdigkeit, Dauerübelkeit etc.) interpretieren könnte, wenn man möchte. War ja nur so ne Frage...

n6an^chexn

Diese Symptome können überall zu passen.

l~okxo

also ich habe ja schon paar schwangerschaften durch

ich hatte aber nie magenschmerzen

aber ein arges brechgefühl

und das meist morgens schon vor dem aufstehen

besonders auch beim zähneputzen

bäääh

ich fühlte mich bei jedem müde und matt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH