» »

Blutabnahme: 10 Kanülen, warum so viel?

R_otskchopxf2


3 oder 4 hatte ich bisher

- wenn mir die Kanülenanzahl hoch vorkäme (also 10 z.B.), dann wäre ich so frei, den Arzt bzw. die Sprechstundenhilfe zu fragen.

Selbst wenn die OP schon länger her ist, kannst du anrufen und fragen.

C2olRchicxin


Also bei meinem Freund wurden letztens auch fast 10 genommen. Kommt halt drauf an was alles getestet wird. Blutgerinnung sind zBsp allein schon 2 Röhrchen, dann kann man ja noch alles andere mögliche testen. Großes Blutbild, Nieren-, Leber-, Bauchspeicheldrüsenwerte... Man kann den Status diverser Hormone testen und so weiter und so fort.

Wenn man daran interessiert ist wofür das alles ist, fragt man am besten einfach nach :)

Würde mir aber keine sorgen machen ;-) Ist halt oft so, dass die Sachen dann bei verschiedenen Leuten im Labor landen, damit die sich nicht 1 Röhrchen teilen müssen (oder eben für den entsprechenden Test schon ein größeres Blutvolumen brauchen), gibts halt für quasi jeden Wert n eigenes.

Je nachdem was man testet muss das Blut auch in dem Röhrchen anders gelagert werden (da ist eben meist schon irgendwas zur Konservierung drin, was genau hängt vom Test ab der durchgeführt wird.)

MKrs.PGus%chel


Vor einigen Jahren

Warum jetzt das Interesse ?

M<rs.uPusch2el


1 Blutgruppe

2 Kreuzblut

3 HIV

4 Hepatitis

5 Blutbild

6 Leber/ Niere und E-lyte

7 Hormonstatus

8 Endokrinologie

9 Gerinnung

S:chnueehexxe


man hatte mir 10 Kanülen Blut abgenommen

Wohl eher Röhrchen ;-) , 10 Kanülen (Nadeln) würde ich nicht wollen ]:D .

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH