» »

Dammrisse durch Geschlechtsverkehr

Z!wa,ck44


Dragophine, daher der Konjunktiv.

KNatlx87


Ich hab mal noch ne Frage zu dem Thema.

Bei mir passiert das nämlich neuerdings auch...

Ich bin mit meinem Partner schon ne Weile zusammen, anfangs liefs mit dem Sex supi und ohne Probleme. Seit Mitte der Schwangerschaft (war von März bis Dezember schwanger) bin ich aber auch jedes Mal eingerißen. Wie es nach dem Wochenbett aussieht weiß ich noch nicht, da es erst nächste Woche endet, aber kann mir jemand erklären, wie das urplötzlich passieren kann, wenn der Sex vorher funktionierte?

Hatte in der SS auch Pilz- und Bakterieninfektionen, wodurch am Ende dann auch nen vorzeitiger Blasensprung ausgelöst wurde...

Pille hatte ich im Mai 2009 abgesetzt.

Danke für die Antworten und sry, dass ich mich hier reinschiebe.

Klaftl87


Ach was noch wichtig wäre, bei der Entbindung bin ich eig gar nicht eingerißen. Sie haben mit einem Stich genäht, weil ich eh unter Narkose gesetzt werden musste wegen Ausschabung, sonst hätten die das gar nicht gemacht.

K%ah8


Okay, dass die Valette eine Hautpille ist, klingt verständlich. Klar könnte ich jetzt auch sagen, dass das bei den anderen 2, die ich nach dem Pilz hatte (Belissima & Yasmin) auch zu Dammrissen kam, aber ich denke, dass ich morgen mal mit der Ärztin sprechen werde und mir erstmal eine andere Pille verschreiben lasse.

Das mit der Valette scheint ja nicht allzu unwarscheinlich zu sein, oder ?

Jap, ich bin auch noch jünger, ich bin erst 18

Darago{phinxe


Wenn das jetzt schon deine dritte Pille ist, würd ich nicht länger rumprobieren und mich für was anderes entscheiden ;-) Ab drei oder vier Pillen spricht man von einer Unverträglichkeit

v4amp irs"tern


versuche es doch mal mit der hametum salbe. die gibts rezeptfrei in der apotheke. und massiere den bereich mit olivenöl ein wenn du duschst oder auch über nacht. jedes mal, jeden tag auch mehrmals. nicht kleckern, sondern klotzen :)z . und hab erst wieder sex wenn alles wirklich richtig verheilt ist!

0R00j5uulchxen


hi,

hat sich an deinem intimbereich sonst was verändert. sieht er vielleicht etwas weißlich aus? bei meiner tochter (5 jahre) gabs auch immer wieder risse im dammbereich und letztendlich (nach über 1 jahr ärztehopping) hatten wir die diangose lichen sclerosus.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH